Versteckte Funktionen im Megane III

Diskutiere Versteckte Funktionen im Megane III im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hi, gibt es im neuen Megane auch wieder versteckte Funktionen. Und wenn ja kennt dann jemand von euch welche? lg
T

Tamburas

Türaufmacher
Beiträge
18
Hi,

gibt es im neuen Megane auch wieder versteckte Funktionen. Und wenn ja kennt dann jemand von euch welche?

lg
 
DC01

DC01

Megane-Kenner
Beiträge
161
stimmt, beim M2 gab es ja so einen diagnose modus, bei dem die zeiger ausgeschlagen haben und alle kontrolllämpchen angegangen sind. sowas beim M3 wäre ein schöner spaß :top:
 
guennie01

guennie01

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, wenn du im Auto bei abgestelltem Motor sitzt und dich das helle Licht des Tachos im dunkeln stört, kannst du bei eingeschaltetem Standlicht dimmen. Die Keycard kann dabei ruhig rausgezogen sein.
Hab das bisher auch nicht in der bedienungsanleitung gefunden oder überlesen. :dirol:
 
muehlie

muehlie

Megane-Kenner
Beiträge
161
... wenn man währen der Fahrt oder beim z.B. rollen an eine Ampel fünf mal den Start/Stop-Knopf schnell hintereinander drückt geht der Motor aus .. was sonst nur geht wenn das KFZ steht ...
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
muehlie schrieb:
... wenn man währen der Fahrt oder beim z.B. rollen an eine Ampel fünf mal den Start/Stop-Knopf schnell hintereinander drückt geht der Motor aus .. was sonst nur geht wenn das KFZ steht ...

Das sollte man nur in Notsituationen benutzten, da dann alles andere wie Servo und Bremskraftregler auch aus ist.
 
The-Venom

The-Venom

Einsteiger
Beiträge
23
Higlander schrieb:
Das sollte man nur in Notsituationen benutzten, da dann alles andere wie Servo und Bremskraftregler auch aus ist.
passiert doch immer, wenn man einen Motor während der Fahrt abschaltet...
 
M

Maik

Megane-Fahrer
Beiträge
459
Wenn bei 200 in den R Gan schaltet eht das Getriebe kaputt :blueye:
 
hunter101

hunter101

Megane-Kenner
Beiträge
173
muehlie schrieb:
... wenn man währen der Fahrt oder beim z.B. rollen an eine Ampel fünf mal den Start/Stop-Knopf schnell hintereinander drückt geht der Motor aus .. was sonst nur geht wenn das KFZ steht ...

Und wenn ich sechs mal drücke springt er wieder an? :engel:
 
A

Anonymous

Guest
Hey zusammen weiss zwar nicht ob das schon bekannt ist: Bevor man austeigt 1mal das Fernlicht antippen dann hat man die Coming Home funktion aktivert.
 
Subraid

Subraid

Megane-Experte
Beiträge
1.356
Andyjagst schrieb:
Hey zusammen weiss zwar nicht ob das schon bekannt ist: Bevor man austeigt 1mal das Fernlicht antippen dann hat man die Coming Home funktion aktivert.

Oder 2x oder 3x, macht jeweils 30 sec. länger das Licht an.
Steht IMHO auch in der Aneitung.
 
A

Anonymous

Guest
Also wenn man bei 180, 2 mal kurz , dann 3 mal lang, danach nochmal 2 mal kurz den Start/Stop-Knopf drückt, dann innerhalb von 2 Sekunden das Warnblinklicht aktiviert, den TCS-Knopf für 38,4 Sekunden hält und den Scheibenwischer auf Stufe 2 stellt, aktiviert man so den Overdriveboost des Turbos und hat dann satte 1,4 PS mehr :top: (das geht aber nur bei den Benzinern mit TCe-Motor !!! und ab Kilometerstand 12345 !!!)

:yahoo: :yahoo: :yahoo:

Spass beiseite, was sind denn versteckte Funktionen ?? Dinge, die wir als normale Nutzer nicht kennen sollen, haben meistens wenig Sinn, bzw. sind nur für Diagnose-Zwecke geeignet. Alles andere sollte nicht versteckt sein oder ist es auch oft nicht...

Von meinem Astra H kenne ich aber noch so eine Diagnose-Funktion, dort konnte man durch bestimmte Tastenkombis am Radio/Navi in ein erweitertes Diagnosemenü und konnte so in Realtime die Werte verschiedener Sensoren und Temperaturen ablesen.... nicht wirklich hilfreich oder nützlich (sofern man keine techn. Probleme hatte), aber eben eine "versteckte Funktion" :rofl:

Viel Spass beim Weitersuchen und wenn jemand die versteckte "nur noch 2 l auf 100 km, bei jeder Fahrweise"-Funktion gefunden hat, dann bitte schnell hier posten !!!!! :dance3:

Gruß Marcus (und das sich jetzt keine(r) angegriffen fühlt, dass war ein Scherzpost)
 
A

Anonymous

Guest
Andyjagst schrieb:
Hey zusammen weiss zwar nicht ob das schon bekannt ist: Bevor man austeigt 1mal das Fernlicht antippen dann hat man die Coming Home funktion aktivert.

Danke dir, das wusste ich nocht nicht! :top:


mfg
 
Thema: Versteckte Funktionen im Megane III

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
1.297
GeriMegane
G
T
Antworten
1
Aufrufe
2.316
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Karaflo
Antworten
14
Aufrufe
16.864
xxchuckyxx
X
M
Antworten
3
Aufrufe
464
Keve1991
Keve1991
Oben