Versteckte Funktionen im Megane III

Diskutiere Versteckte Funktionen im Megane III im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hi, gibt es im neuen Megane auch wieder versteckte Funktionen. Und wenn ja kennt dann jemand von euch welche? lg

  1. #1 Tamburas, 08.03.2010
    Tamburas

    Tamburas Türaufmacher

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es im neuen Megane auch wieder versteckte Funktionen. Und wenn ja kennt dann jemand von euch welche?

    lg
     
  2. DC01

    DC01 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, beim M2 gab es ja so einen diagnose modus, bei dem die zeiger ausgeschlagen haben und alle kontrolllämpchen angegangen sind. sowas beim M3 wäre ein schöner spaß :top:
     
  3. RAudi

    RAudi Megane-Profi

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    2.832
    Zustimmungen:
    2

    Das würde mich auch interressieren.
     
  4. #4 Higlander, 09.03.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Sind mir bis jetzt keine bekannt.
     
  5. #5 guennie01, 10.03.2010
    guennie01

    guennie01 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Das einzige was ich bisher rausgefunden habe ist, wenn du im Auto bei abgestelltem Motor sitzt und dich das helle Licht des Tachos im dunkeln stört, kannst du bei eingeschaltetem Standlicht dimmen. Die Keycard kann dabei ruhig rausgezogen sein.
    Hab das bisher auch nicht in der bedienungsanleitung gefunden oder überlesen. :dirol:
     
  6. #6 muehlie, 10.03.2010
    muehlie

    muehlie Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    ... wenn man währen der Fahrt oder beim z.B. rollen an eine Ampel fünf mal den Start/Stop-Knopf schnell hintereinander drückt geht der Motor aus .. was sonst nur geht wenn das KFZ steht ...
     
  7. #7 Higlander, 10.03.2010
    Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte man nur in Notsituationen benutzten, da dann alles andere wie Servo und Bremskraftregler auch aus ist.
     
  8. #8 The-Venom, 10.03.2010
    The-Venom

    The-Venom Einsteiger

    Dabei seit:
    11.02.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    passiert doch immer, wenn man einen Motor während der Fahrt abschaltet...
     
  9. Maik

    Maik Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    07.01.2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Wenn bei 200 in den R Gan schaltet eht das Getriebe kaputt :blueye:
     
  10. #10 hunter101, 10.03.2010
    hunter101

    hunter101 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich sechs mal drücke springt er wieder an? :engel:
     
  11. #11 Anonymous, 10.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hey zusammen weiss zwar nicht ob das schon bekannt ist: Bevor man austeigt 1mal das Fernlicht antippen dann hat man die Coming Home funktion aktivert.
     
  12. #12 Subraid, 10.03.2010
    Subraid

    Subraid Megane-Experte

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    2
    Oder 2x oder 3x, macht jeweils 30 sec. länger das Licht an.
    Steht IMHO auch in der Aneitung.
     
  13. #13 Renndiesel 1, 10.03.2010
    Renndiesel 1

    Renndiesel 1 Guest

    Das sind aber viele versteckte Funktionen. :sarcastic:

    Heiko
     
  14. #14 Anonymous, 10.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Also wenn man bei 180, 2 mal kurz , dann 3 mal lang, danach nochmal 2 mal kurz den Start/Stop-Knopf drückt, dann innerhalb von 2 Sekunden das Warnblinklicht aktiviert, den TCS-Knopf für 38,4 Sekunden hält und den Scheibenwischer auf Stufe 2 stellt, aktiviert man so den Overdriveboost des Turbos und hat dann satte 1,4 PS mehr :top: (das geht aber nur bei den Benzinern mit TCe-Motor !!! und ab Kilometerstand 12345 !!!)

    :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    Spass beiseite, was sind denn versteckte Funktionen ?? Dinge, die wir als normale Nutzer nicht kennen sollen, haben meistens wenig Sinn, bzw. sind nur für Diagnose-Zwecke geeignet. Alles andere sollte nicht versteckt sein oder ist es auch oft nicht...

    Von meinem Astra H kenne ich aber noch so eine Diagnose-Funktion, dort konnte man durch bestimmte Tastenkombis am Radio/Navi in ein erweitertes Diagnosemenü und konnte so in Realtime die Werte verschiedener Sensoren und Temperaturen ablesen.... nicht wirklich hilfreich oder nützlich (sofern man keine techn. Probleme hatte), aber eben eine "versteckte Funktion" :rofl:

    Viel Spass beim Weitersuchen und wenn jemand die versteckte "nur noch 2 l auf 100 km, bei jeder Fahrweise"-Funktion gefunden hat, dann bitte schnell hier posten !!!!! :dance3:

    Gruß Marcus (und das sich jetzt keine(r) angegriffen fühlt, dass war ein Scherzpost)
     
  15. #15 Anonymous, 10.03.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke dir, das wusste ich nocht nicht! :top:


    mfg
     
Thema: Versteckte Funktionen im Megane III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. versteckte Funktionen Renault megane 3

    ,
  2. renault megane 3 versteckte funktionen

    ,
  3. megane rs versteckte funktionen

    ,
  4. megane 3 versteckte funktionen,
  5. renault megane bordcomputer bedienung,
  6. versteckte funktionen renault megane,
  7. renault megane versteckte funktionen,
  8. renault megane 3 bordcomputer,
  9. renault megane 3 geheimmenü,
  10. renault scenic 3 bordcomputer,
  11. renault laguna 3 service menu,
  12. renault megane coming home funktion,
  13. bordcomputer renault mégane lll neu,
  14. renault scenic bordcomputer einstellungen,
  15. carminat 3 versteckte funktionen,
  16. geheime funktionen renault megane,
  17. Renault scenic 3 versteckte Funktionen,
  18. renault megane radio bedienungsanleitung,
  19. Renault Megan coupe verstecke,
  20. renault megane 3 secret menu,
  21. renault scenic 3 radio bedienungsanleitung,
  22. megane srvice menü,
  23. renault megane 3 grandtour versteckte funktion,
  24. renault megane 3 gt versteckte funktionen,
  25. versteckte funktionen renault megane 4
Die Seite wird geladen...

Versteckte Funktionen im Megane III - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Versteckte Zusatzfunktionen im Megane

    Versteckte Zusatzfunktionen im Megane: Hallo Megane-Board Mitglieder... Ich hoffe, dass dieser Beitrag in der richtigen Rubrik ist. Heute bei der VOX-Autosendung wurde über vesterckte...
  2. Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?

    Gibt es versteckte Einstellungsmenüs im BC oder der AC?: Hey Hey, ich will nicht irgendwas rum basteln aber die Frage würde ich mal interessieren. Und zwar wollte ich wissen ob schon jmd. Versucht hat...
  3. Megane 3 Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen

    Kein Radioempfang/diverse Fehlfunktionen: Hallo! nachdem meine Batterie einige Stunden abgeklemmt war habe ich folgende Probleme: 1. kein Radioempfang mehr möglich, massives Rauschen....
  4. Megane 3 Funktionen freischalten mit DDT4ALL

    Funktionen freischalten mit DDT4ALL: Guten Abend Hat schon mal jemand versucht bei seiner Meggie 3 mit DDT4ALL Funktionen freizuschalten, welche werksseitig deaktiviert sind? Ich hab...
  5. Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen

    Ausfall der Tonsignale von Blinker und anderer Funktionen: Hallo, wer kann mir/ uns helfen. Seit kurzem gehen die Töne vom Blinker, Anschnallen, Warnblinkanlage und Manöver Dach auf zu beendet nicht mehr....