Versteht einer das ?

Diskutiere Versteht einer das ? im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Nach wie vor bin ich ja an den Alutec Storm Felgen interessiert. So schaun´s aus: Das Problem ist, das nach meiner Einschätzung die...
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Nach wie vor bin ich ja an den Alutec Storm Felgen interessiert.

So schaun´s aus:

http://www.komplettradshop.de/artikelbilder/69.jpg

Das Problem ist, das nach meiner Einschätzung die Räder für den
Megane Typ M freigegeben sind, siehe hier ...

http://perso.wanadoo.es/xmjsudkd/alutec.jpg

Der Ausschnitt ist aus der Verfügbarkeitsliste des Herstellers.
Daraus interpretiere ich, dass eben "meine" Felge sogar eine ABE
haben soll.

Folgende E-Mail habe ich heute vom Hersteller erhalten:

Hallo Herr ...,

bzgl. Ihrer Anfrage auf das Storm Rad in 17" für Ihren Megan kann ich Ihnen sagen, das es noch keine TÜV Prüfungen für das Fahrzeug gab und so lange diese noch nicht abgeschlossen sind, können wir keine genaue Zusagen über die Freigängigkeit des Rades auf Ihrem Fahrzeug machen.

Geplant für den Megan sind sie auf jeden Fall !!



Weiss den bei Alutec die rechte nicht was die linke macht :roll: ?
Mal abgesehen davon, das die gute Frau nicht mal richtig Megane schreiben kann ?

Vielleicht habe ich ja auch einen Gedankenfehler in meinen Überlegungen,
aber verstehen tu ich das nicht.

Gruss krippstone
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Hallo Krippstone,
das einzige was mir auffällt ist das in der Spalte mit den Reifengrößen
genau an der Stelle keine Angaben sind. :frown:
Vielleicht gibts deshalb keine ABE ??? :cry:

Sehen aber klasse aus.

Gruß,
minihoernchen :mrgreen:
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Das nenn´ ich doch mal eine Antwort:

Guten Morgen,



zum Zeitpunkt als der Anwender erstellt wurde, war vorgesehen, das alle TÜV Prüfungen bis zum Erscheinen des Anwenders abgeschlossen sind und die Gutachten vorliegen. Da wir aber noch einige Technische Änderungen am Rad vorgenommen haben, hat sich das alles etwas verzögert.

Das Gutachten für den Megane Grandtour wird sicherlich noch kommen. Nach dem derzeitigen Stand wird das aber leider noch ca. 4-Wochen dauern.





Mit freundlichen Grüßen

________________________________________________________



F. S.

Technik - Homologation



Alutec Leichtmetallfelgen GmbH Fon: +49 (0)62 37 / 97 69-12

Industriestr. 17 Fax: +49 (0)62 37 / 97 69-50

67136 Fußgönheim / Germany E-mail: **********

www.alutec.de/



ALUTEC... style and more


Hmm ... werde ich wohl noch ein wenig warten müssen.

Gruss krippstone
 
A

Anonymous

Guest
Ich verstehe nicht wie eine Fünflochfelge an einen Vierlochkreis angeschlossen werden soll. :frown:
Die Optic der Fünf Speichen müsste geändert werden.??????
Nur wie soll das gehen die Löcher sind doch zwischen den Speichen???
Vieleicht gibts deshalb keine Freigabe oder Ich hab was übersehen!!!

Micha
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
K

katzemailo

Megane-Fahrer
Beiträge
562
Hallo..

Ssieht ja fast aus wie das Tech 5 Rad. Was kost das gute Stück ?

Mfg Marc
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
Hi Marc!

Wie gesagt die Proline PL gibt es nicht in 4 x 1oo und 18". Es gibt eine ähnliche Felge in 4 x 100 da aber nur bis 17" :-(

Preislich liegt die oben abgebildete Felge bei 165,--

Guckst du hier!

lg
Marlow
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Marlow

Mag ja sein, aber ohne TÜV-Gutachten nützt dir das nix. :roll:

Die Oxigin gibts bei www.stg-gmbh.com für 189 Euro.

Gruss
Falko
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Nö, stehen unter den RC Design Felgen unter 17". Sind wohl verrutscht ;)
 
A

Anonymous

Guest
Die Firma könnte mal Vorschaubilder in ihre Homepage einpflegen. Es ist extrem nutzerunfreundlich, tatsächlich auf jede Felge und dann noch die Dimension klicken zu müssen, um sich ein Bild von der Felge machen zu können. :roll:

Habe mal bei reifen-direkt.de und reifen.com geschaut. Dort kosten gute Reifen (Conti z.B.) ab 125 Euro. Damit käme ich rund 950 Euro für die Kompletträder. Das ginge noch.
 
M

Marlow

Megane-Kenner
Beiträge
104
Docker schrieb:
Wow, der erste Link ist spitze! :D
Danke!

Bitte :mrgreen:

@falko

für die 70 € pro felge wart ich gern auf ein Gutachten, noch dazu wo es eh schon in Bearbeitung ist lt Alutec-info.

lg
Marlow
 
Thema: Versteht einer das ?

Ähnliche Themen

a_gentle_user
Antworten
38
Aufrufe
7.352
platana
platana
Oben