Verzerrung in der Windschutzscheibe!

Diskutiere Verzerrung in der Windschutzscheibe! im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo, Leute. Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines CC´s! Jetzt habe ich (Dank, Avantime) in der Auto-Bild folgenden Artikel...
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Beiträge
2.131
Hallo, Leute.

Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer meines CC´s!

Jetzt habe ich (Dank, Avantime) in der Auto-Bild folgenden Artikel gefunden:

Zerrbilder bei Renault

Renault hat beim Megane CC Probleme mit der Windschutzscheibe. Im unteren Bereich können optische Verzerrungen auftreten, die die Sicht nach vorne beeinträchtigen. Auf Anfrage von AUTO-BILD bestätigte der Autohersteller den Mangel. Allerdings sähen "nur wenige Kunden in dem geschilderten Sachverhalt ein Problem", so eine Renault-Sprecherin. "Insgesamt waren es sechs Fälle in ganz Europa." Bei der Scheibenreparaturkette Carglass ist das Thema allerdings auch bekannt: Betroffenen könne mit einer verzerrungfreien Frontscheibe geholfen werden. Renault selbst bietet seit März 2007 eine "Kundendienstlösung in Form einer veränderten Windschutzscheibe" an.

Quelle: AUTO-BILD 41/2007


Und das trifft natürlich auch auf meinen Roten zu :cry: ! Jetzt bin ich der siebte Kunde in Europa der soetwas hat. Fängt ja gut an :ashamed: Wie sieht die "Kundendienstlösung" von Renault aus?? Die wird ja schon seit März 07 angeboten, mein Roter ist von Oktober 07!!!

Jemand ne Idee? Hab momentan wenig Zeit um den Freundlichen einen Besuch abzustatten!

Gruß
Meg´driver

P.S.: Ärger mich jetzt schon, das ich diesmal an der RKS gespart habe :shoot: !
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
Da wirst du wahrscheinlich nicht um einen Besuch beim "Freundlichen" drumrumkommen. Evtl. wird die Scheibe auf Renaultkosten getauscht. Könnte ich mir zumindest so vorstellen. Auch ohne RKS.

wrbakatze
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Immerhin ist das ein exklusiv kleiner Kreis... 8)


auf den Du aber bestimmt gerne verzichten würdest!

Drücke Dir die Daumen, daß diese Sache schnell, zu deiner Zufriedenheit, gelöst wird.

Gruß Andy
 
Antidote

Antidote

Megane-Fahrer
Beiträge
765
Re: Verrzerrung in der Windschutzscheibe!

Meg´driver schrieb:
........ Auf Anfrage von AUTO-BILD bestätigte der Autohersteller den Mangel. Allerdings sähen "nur wenige Kunden in dem geschilderten Sachverhalt ein Problem"......



Tja, schon lästig diese kleinkarierten Kunden :finger:
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
geht ja gar nicht:( hoffe du bekommst da schnell und ohne ärger eine neue
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe in der Autobild das Schadensbild gesehen . Also echt minimal .

Nur ganz unten, 5cm, wo eh kein Normalwüchsiger durchguckt, es sei denn er will sich von innen, im Liegen, den Vogelkot auf der Motorhaube ansehen.


Trotzdem würde ich Nachbesserung verlangen .
Aber erst kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie, wenn die Scheibe "normal" verkratzt ist :twisted: :lol: Zumindest diesen Winter würde ich die Scheibe fahren, ähem, kratzen, gibt ja ne Neue 8)

Heiko
 
Steffen

Steffen

Megane-Fahrer
Beiträge
503
lool auch eine idee*G* aber wäre ja gemein Renault gegenüber *lach*
 
rainer*

rainer*

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Ja, das die Scheibe im unteren Bereich ganz ordentlich verzerrt, ist bei mir auch. Aber da ich dort in der Regel nicht durchschaue ist stört es mich nicht.
Viel mehr stört mich, dass ich die Dreckskarre morgen wiedermal in die Werkstatt schleifen kann...war ja erst zwei Tage diesen Monat dort....und Ende September auch zwei Tage.

rainer*
 
Dementi

Dementi

Megane-Experte
Beiträge
1.321
Hallo,

ich glaub, das habe ich bei meinem GT auch schon mal bemerkt....

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Steffen schrieb:
lool auch eine idee*G* aber wäre ja gemein Renault gegenüber *lach*

Renault ist ja auch gemein zu den Kunden wenn sie so einen Murks ausliefern...
 
Meg´driver

Meg´driver

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
2.131
Hi,

werde das mal beim nächsten Besuch in der WS vorstellen!
So wie ich gehört habe, haben viele CC-Fahrer dieses Problem. Die meisten finden es aber nicht störend :roll: !
Ich bin trotzdem der Meinung, bei dem Preis muss die Scheibe in Ordnung sein! Und Carglass kriegt die Scheibe doch auch richtig hin, warum nicht Renault :twisted: !




terry_mccann schrieb:
amnesiac schrieb:
Mach da sofort Rabatz! Aber ordentlich!!
Ich glaub's ja nicht.....

http://amnesiac.pages4free.de/crazy.gif

Puuh, da bin ich aber froh, dass ich das Meg'Driver nicht vorgeschlagen hab ;-)

@Terry
Das müssen wir jetzt aber mal ausdiskutieren :mrgreen: !!

Gruß
Meg´driver
 
Thema: Verzerrung in der Windschutzscheibe!
Oben