Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale

Diskutiere Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!! OK, also können wir Rad/Reifen schon mal ausschliesen. Auch die Thematik mit de Schwungscheibe können wir...

1. RonnyTCE

RonnyTCE Megane-Experte

Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

OK, also können wir Rad/Reifen schon mal ausschliesen. Auch die Thematik mit de Schwungscheibe können wir Ausschliesen, da dies nur im Stand bemerkbar ist.

Das mit dem Spurplatten ist normal so. Die bedecken nicht 100% der Anlagefläche, sollte aber 100%ig anliegen. Auch die Löcher sind größer als die Schrauben dick sind. Hat was damit zu tun das die Spurplatten auch bei anderen Modell eingesetzt werden können. Laguna z.B. der hat dickere Bolzen. Wenn du dir mal die Löcher in der Felgen anschaust wirst du das dort auch feststellen.

Mach die Spurplatten mal ab und die gesamten Anlageflächen richtig sauber. Vieleicht ist dort irgendwas drunter.

2. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

maikt Megane-Fahrer

Also ich würde mal ohne Spurplatten und mit anderen Rädern (Winter- oder eben Sommerräder) probieren. Schauen, obs vom Aggregat kommt (Kupplung treten) und schauen was bei leichtem/starken Bremsen passiert (obs dann verschwindet).

Dann wären wir erstmal einen Schritt weiter…

Gruß

Maik

4. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Okay... Klingt schon mal wie meine Vermutung... Werde mal sehen ob ich nächstes Wochenende mal dazu komme...

Danke schonmal für eure Einschätzungen...

Ich tendiere aktuelle auch zu den Spurplatten..

Achja beim Bremsen...

ähnliches habe ich versucht.. Ist aber echt sehr schwer, denn sobald man langsamer wird, lassen die Vibrationen meist nach. Ich denke aber wenn ich bremse sind sie weiterhin da, also ich tendiere nicht zu Bremsen obwohl ich es nicht weiß.

Die Spurplatten sind gleich bei Kilometer 300 drauf gekommen. Danach waren sie eher unregelmäßig zu spüren, mittlerweile recht gleichmäßig mit den Winterrädern...

Ich werde sie mal abmachen und dann mal schauen...

Danke nochmal :hi:

5. Gessi

Gessi Megane-Profi

@ BMGT911
    Ist dein GT220 tiefergelegt?
    Falls ja, mit welchen Federn und wieviel ist die tatsächliche, effektive Tieferlegung?
    Falls ja, wieviel KM hast du mit der Tieferlegung schon gefahren?
    Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung deines GT220?

:hi:

6. BMGT911

BMGT911 Megane-Experte

Nein, keine Tieferlegung, da habe ich mit dem vorhergehenden Wagen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hatte von den Problemen mit den Antriebswellen bei eventueller Tieferlegung gelesen...

Gesamtlaufleistung ist jetzt knapp 7500km

7. Gessi

Gessi Megane-Profi

Re: Vibration Lenkrad und Pedale !

OK, dann kann man die Vibrationen durch das Tieferlegen schon mal soweit ausklammern.

Bei der geringen Laufleistung würde ich erstmal nix weiter unternehmen außer beobachten, wie sich die Vibrationen entwickeln. Ich sage mal voraus, dass sie in 10.000km weg sind. Dann sind alle Lager, Gelenke und Wellen sauber eingefahren und laufen sauber 'rund'.

8. BBK

BBK Megane-Kenner

Bei mir Vibriert es wenn die Klima auf aus ist, schalte ich sie ein ist alles wieder gut. Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein?! 1.5 dci

9. #23 koellegoesmegane, 15. April 2014
    koellegoesmegane

koellegoesmegane Megane-Kenner

ALTER SCHWEDE! :-O

"Augenschmerzen" ist aber noch nett ausgedrückt. Das geht ja mal überhaupt nicht! Sich das durchzulesen ist eine Zumutung! Sorry, ich weiß OT. Musste ich aber mal loswerden...

10. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

Anonymous Guest

Ich weiss nicht ob dieser Kommentar zu einem Post der 4 Jahre zurückliegt Sinn macht. Zumal der Kollege seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist.

12. #25 koellegoesmegane, 16. April 2014
    koellegoesmegane

koellegoesmegane Megane-Kenner

Nun ja... Das Ding ist Anfang Januar aus der Versenkung hoch geholt worden. Egal ob der User nicht mehr aktiv ist, so ne Schreibweise ist es wert kommentiert zu werden :grin:

Thema: Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kriegt ne unwucht?

Die Seite wird geladen...

Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Vibrationen

Vibrationen: Hallo zusammen, ich weiß das es mit Ferndiagnosen, vor allem bei so was schwierig ist, aber vielleicht….. Es geht um einen Megane 2 Cabrio mit...
  2. Megane 3 Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche

Instabile Drehzahl beim fahren/Vibrationsgeräusche: Hab seit heute das Problem, das mein Megane Bj. 2012 mit 1.5 dci 110PS beim fahren die Drehzahl nicht konstant hält. Beim beschleunigen merkt man,...
  3. Vibration nach Motorinstantsetzung.. Hilfe??

Vibration nach Motorinstantsetzung.. Hilfe??: Halli hallo, Ich hatte einen Pleuellager Schaden.. Pleuellager+Kurbelwelle+Hauptlager wurden erneuert. Alles funktioniert auch problemlos.....
  4. 1,9 dCi - Vibrationen bei 900 Umdrehungen + 2x Video

1,9 dCi - Vibrationen bei 900 Umdrehungen + 2x Video: Guten Tag, seit einiger Zeit fahre ich im Profil angegebenen Wagen mit 1,9 dCi und 6-Gang Schaltgetriebe und 135 tkm. In letzter Zeit fällt mir...
  5. Vibrationen Vorderrad rechts + Unruhiges Lenkrad

Vibrationen Vorderrad rechts + Unruhiges Lenkrad: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Board und hoffe zugleich hier Hilfe zu finden. Ein zu Beginn: Ich bin kein Kenner der Autotechnik und...