Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale

Diskutiere Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale im Motor, Getriebe, Schaltung & Kupplung Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!! OK, also können wir Rad/Reifen schon mal ausschliesen. Auch die Thematik mit de Schwungscheibe können wir...

  1. RonnyTCE

    RonnyTCE Megane-Experte

    Dabei seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    7
    Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

    OK, also können wir Rad/Reifen schon mal ausschliesen. Auch die Thematik mit de Schwungscheibe können wir Ausschliesen, da dies nur im Stand bemerkbar ist.

    Das mit dem Spurplatten ist normal so. Die bedecken nicht 100% der Anlagefläche, sollte aber 100%ig anliegen. Auch die Löcher sind größer als die Schrauben dick sind. Hat was damit zu tun das die Spurplatten auch bei anderen Modell eingesetzt werden können. Laguna z.B. der hat dickere Bolzen. Wenn du dir mal die Löcher in der Felgen anschaust wirst du das dort auch feststellen.

    Mach die Spurplatten mal ab und die gesamten Anlageflächen richtig sauber. Vieleicht ist dort irgendwas drunter.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maikt

    maikt Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19. Februar 2012
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    2
    Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

    Also ich würde mal ohne Spurplatten und mit anderen Rädern (Winter- oder eben Sommerräder) probieren. Schauen, obs vom Aggregat kommt (Kupplung treten) und schauen was bei leichtem/starken Bremsen passiert (obs dann verschwindet).

    Dann wären wir erstmal einen Schritt weiter…

    Gruß

    Maik
     
  4. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

    Okay... Klingt schon mal wie meine Vermutung... Werde mal sehen ob ich nächstes Wochenende mal dazu komme...

    Danke schonmal für eure Einschätzungen...

    Ich tendiere aktuelle auch zu den Spurplatten..


    Achja beim Bremsen...

    ähnliches habe ich versucht.. Ist aber echt sehr schwer, denn sobald man langsamer wird, lassen die Vibrationen meist nach. Ich denke aber wenn ich bremse sind sie weiterhin da, also ich tendiere nicht zu Bremsen obwohl ich es nicht weiß.

    Die Spurplatten sind gleich bei Kilometer 300 drauf gekommen. Danach waren sie eher unregelmäßig zu spüren, mittlerweile recht gleichmäßig mit den Winterrädern...

    Ich werde sie mal abmachen und dann mal schauen...


    Danke nochmal :hi:
     
  5. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    14
    Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

    @ BMGT911
    Ist dein GT220 tiefergelegt?
    Falls ja, mit welchen Federn und wieviel ist die tatsächliche, effektive Tieferlegung?
    Falls ja, wieviel KM hast du mit der Tieferlegung schon gefahren?
    Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung deines GT220?

    :hi:
     
  6. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

    Nein, keine Tieferlegung, da habe ich mit dem vorhergehenden Wagen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hatte von den Problemen mit den Antriebswellen bei eventueller Tieferlegung gelesen...

    Gesamtlaufleistung ist jetzt knapp 7500km
     
  7. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.426
    Zustimmungen:
    14
    Re: Vibration Lenkrad und Pedale !

    OK, dann kann man die Vibrationen durch das Tieferlegen schon mal soweit ausklammern.

    Bei der geringen Laufleistung würde ich erstmal nix weiter unternehmen außer beobachten, wie sich die Vibrationen entwickeln. Ich sage mal voraus, dass sie in 10.000km weg sind. Dann sind alle Lager, Gelenke und Wellen sauber eingefahren und laufen sauber 'rund'.

    :hi:
     
  8. BBK

    BBK Megane-Kenner

    Dabei seit:
    27. August 2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir Vibriert es wenn die Klima auf aus ist, schalte ich sie ein ist alles wieder gut. Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein?! 1.5 dci
     
  9. #23 koellegoesmegane, 15. April 2014
    koellegoesmegane

    koellegoesmegane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ALTER SCHWEDE! :-O


    "Augenschmerzen" ist aber noch nett ausgedrückt. Das geht ja mal überhaupt nicht! Sich das durchzulesen ist eine Zumutung! Sorry, ich weiß OT. Musste ich aber mal loswerden...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich weiss nicht ob dieser Kommentar zu einem Post der 4 Jahre zurückliegt Sinn macht. Zumal der Kollege seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist.
    :hi:
     
  12. #25 koellegoesmegane, 16. April 2014
    koellegoesmegane

    koellegoesmegane Megane-Kenner

    Dabei seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja... Das Ding ist Anfang Januar aus der Versenkung hoch geholt worden. Egal ob der User nicht mehr aktiv ist, so ne Schreibweise ist es wert kommentiert zu werden :grin:
     
Thema: Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung kriegt ne unwucht?

Die Seite wird geladen...

Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Vibrationen beim Beschleunigen am Berg

    Vibrationen beim Beschleunigen am Berg: Hallo zusammen, ich beobachte seit neuestem folgendes Phänomen an meinem Megane 2 CC (Bj. 2004, K4M, 83 KW, 125.000 km): Wenn ich bergauf stark...
  2. Megane 3 Suche Chromblende Lenkrad

    Suche Chromblende Lenkrad: Hallo, für meinen Renault III Grandtour suche ich eine Blende, wie auf dem Foto zu sehen, für das Lenkrad. Im Internet ist nichts zu finden....
  3. Megane 2 Vibrationen

    Vibrationen: Hallo zusammen, ich weiß das es mit Ferndiagnosen, vor allem bei so was schwierig ist, aber vielleicht….. Es geht um einen Megane 2 Cabrio mit...
  4. Megane 3 Lenkrad drehen und Start - Auto startet nicht

    Lenkrad drehen und Start - Auto startet nicht: Hallo, Wir haben seit einer Woche einen Megane Grandtour 1.5 dci Ph 2 von 2013. Das Auto ist ca. 80000km gelaufen. Das Auto hat noch keine 100 km...
  5. Megane 3 R und O am Lenkrad für was da???

    R und O am Lenkrad für was da???: Hay Rechts habe ich am Lebkrad R oben und O zum drücken. Links plus und minus für die Einstellung der geschwindigkeit. Aber für was ist dieses R...