Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale

Diskutiere Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hi leute habe ein Problem habe jetzt 9000km auf der uhr und finde wenn ich fahre habe ich ganz leichte wie vibration am lenkrad bzw. an denn...
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

OK, also können wir Rad/Reifen schon mal ausschliesen. Auch die Thematik mit de Schwungscheibe können wir Ausschliesen, da dies nur im Stand bemerkbar ist.

Das mit dem Spurplatten ist normal so. Die bedecken nicht 100% der Anlagefläche, sollte aber 100%ig anliegen. Auch die Löcher sind größer als die Schrauben dick sind. Hat was damit zu tun das die Spurplatten auch bei anderen Modell eingesetzt werden können. Laguna z.B. der hat dickere Bolzen. Wenn du dir mal die Löcher in der Felgen anschaust wirst du das dort auch feststellen.

Mach die Spurplatten mal ab und die gesamten Anlageflächen richtig sauber. Vieleicht ist dort irgendwas drunter.
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

Also ich würde mal ohne Spurplatten und mit anderen Rädern (Winter- oder eben Sommerräder) probieren. Schauen, obs vom Aggregat kommt (Kupplung treten) und schauen was bei leichtem/starken Bremsen passiert (obs dann verschwindet).

Dann wären wir erstmal einen Schritt weiter…

Gruß

Maik
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

Okay... Klingt schon mal wie meine Vermutung... Werde mal sehen ob ich nächstes Wochenende mal dazu komme...

Danke schonmal für eure Einschätzungen...

Ich tendiere aktuelle auch zu den Spurplatten..


Achja beim Bremsen...

ähnliches habe ich versucht.. Ist aber echt sehr schwer, denn sobald man langsamer wird, lassen die Vibrationen meist nach. Ich denke aber wenn ich bremse sind sie weiterhin da, also ich tendiere nicht zu Bremsen obwohl ich es nicht weiß.

Die Spurplatten sind gleich bei Kilometer 300 drauf gekommen. Danach waren sie eher unregelmäßig zu spüren, mittlerweile recht gleichmäßig mit den Winterrädern...

Ich werde sie mal abmachen und dann mal schauen...


Danke nochmal :hi:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

@ BMGT911
Ist dein GT220 tiefergelegt?
Falls ja, mit welchen Federn und wieviel ist die tatsächliche, effektive Tieferlegung?
Falls ja, wieviel KM hast du mit der Tieferlegung schon gefahren?
Wie hoch ist die Gesamtlaufleistung deines GT220?

:hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Vibration Lenkrad und Pendale !!!

Nein, keine Tieferlegung, da habe ich mit dem vorhergehenden Wagen sehr schlechte Erfahrungen gemacht und hatte von den Problemen mit den Antriebswellen bei eventueller Tieferlegung gelesen...

Gesamtlaufleistung ist jetzt knapp 7500km
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Re: Vibration Lenkrad und Pedale !

OK, dann kann man die Vibrationen durch das Tieferlegen schon mal soweit ausklammern.

Bei der geringen Laufleistung würde ich erstmal nix weiter unternehmen außer beobachten, wie sich die Vibrationen entwickeln. Ich sage mal voraus, dass sie in 10.000km weg sind. Dann sind alle Lager, Gelenke und Wellen sauber eingefahren und laufen sauber 'rund'.

:hi:
 
B

BBK

Megane-Kenner
Beiträge
97
Bei mir Vibriert es wenn die Klima auf aus ist, schalte ich sie ein ist alles wieder gut. Kann ja aber nicht Sinn der Sache sein?! 1.5 dci
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
ALTER SCHWEDE! :-O


booze schrieb:
Meine Augen schmerzen beim Lesen :D
sorry, is OT :)

Meganecoupe180 schrieb:
...und meckere nicht über meine Rechtschreibung bzw. Grammatik muss schnell gehen und die leute müssen verstehen was ich von ihn will !!!! :grin:

"Augenschmerzen" ist aber noch nett ausgedrückt. Das geht ja mal überhaupt nicht! Sich das durchzulesen ist eine Zumutung! Sorry, ich weiß OT. Musste ich aber mal loswerden...
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiss nicht ob dieser Kommentar zu einem Post der 4 Jahre zurückliegt Sinn macht. Zumal der Kollege seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist.
:hi:
 
koellegoesmegane

koellegoesmegane

Megane-Kenner
Beiträge
100
Trinomic schrieb:
Ich weiss nicht ob dieser Kommentar zu einem Post der 4 Jahre zurückliegt Sinn macht. Zumal der Kollege seit 3 Jahren nicht mehr aktiv ist.
:hi:

Nun ja... Das Ding ist Anfang Januar aus der Versenkung hoch geholt worden. Egal ob der User nicht mehr aktiv ist, so ne Schreibweise ist es wert kommentiert zu werden :grin:
 
Thema: Vibration spürbar in Lenkrad und Pedale

Ähnliche Themen

Oben