Vibrieren im Lenkrad

Diskutiere Vibrieren im Lenkrad im Fahrwerk, Räder & Reifen Forum im Bereich Technik; Hallo nun hab ich noch ne frage..:D Welche Ursachen kann es alles geben, wenn man ein leichtes Vibrieren im Lenkrad hat? so im...

1. #1 derchefderküche, 16.12.2013
    derchefderküche

derchefderküche Türaufmacher

Hallo nun hab ich noch ne frage..:D

Welche Ursachen kann es alles geben, wenn man ein leichtes Vibrieren im Lenkrad hat?

so im Geschwindigkeitsbereich von 70 bis 140 km/h
    Die Felgen wurden aber erst neu gewuchtet und die Bremsscheiben sind auch noch ziemlich neu und beim Bremsen wird das vibrieren auch nicht stärker, denn ich kenn das Problem, wenn die Scheiben verzogen sind, dann wird das vibrieren eher stärker.. :D

Und auch gerade getestet... Es ist nicht Drehzahlabhängig, hab vom ersten Gang und 2 usw. mal kompletett hochgedreht... des weiteren mal den gang raus und das vibrieren ist geblieben...
    An was könnte es dann noch liegen?

Danke schon mal für euere Antworten..:)

2. #2 MeganeGrandtour, 17.12.2013
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Klingt banal, aber mal den Luftdruck geprueft. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Ich wuensch dir Glueck. Vorne hab ich ca. 2.5, hinten 2.1 beim GT.

3. #3 derchefderküche, 17.12.2013
    derchefderküche

Erst mal danke für deine Antwort, aber leider hab ich den heute geprüft...

Und wenn hab ich ja auch noch beim RS meine Luftdrucksensoren drinnen..^^ aber ich hab momentan 2,5 vorne und 2,3 hinten drinnen..
    wie es auch bei mir in der Gebrauchsanweisung steht...

4. #4 derchefderküche, 18.12.2013
    derchefderküche

So also zur Klärung des ganzen...:/

Beim letzten mal wurden die Felgen anscheinend auch nicht richtig gewuchtet.... hat fast an jeder felge um 20g gefehlt...:/
    Des weiteren haben wir festgestellt, dass 2 meiner 4 Reifen einen mit dem Auge sichtbaren Höhenschlag haben..

Naja die 2 mit höhenschlag nach hinten verfrachtet auf die Hinerachse.. und die 2 die Besser sind nach vorne und alle 4 Räder gewuchtet..:D

Jetzt kann man mit dem Meggi RS wieder Spaß haben..:D

Thema: Vibrieren im Lenkrad
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Renault Megane 1 vibrierendes Lenkrad

,
  2. leichtes vibrieren Lenkrad laut fahrgerausche

Die Seite wird geladen...

Vibrieren im Lenkrad - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.

Lenkrad mal gerade mal nicht gerade.: Hallo, es gibt ein Problem beim Meg, das Lenkrad steht bei Geradeausfahrt mal gerade mal weniger, nach links oder rechts. Bsp. bei gerade...
  2. Megane 3 Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h

Vibrieren beim Beschleunigen ab ca 60 km/h: Hallo, seit nun etwa 2000km gibt es ab 60km/h im 2/3/4/5 Gang bei Vollgas ein deutliches Vibrieren´zwischen 2500 und 5000 Umdrehungen. Dies ist...
  3. Megane 2 Hupenkabel unterm Lenkrad

Hupenkabel unterm Lenkrad: Hey Leute, Ich möchte für eine Blackbox das Signal für die Betätigung der Hupe unterm Lenkrad abgreifen. Leider hab ich bis auf die Kabel für den...
  4. Megane 3 Lenkrad guter Zustand

Megane 3 Lenkrad guter Zustand: Biete ein gut erhaltenes Lederlenkrad von meinem Grandtour Bj. 2009. Lenkrad hat 123.xxx auf dem Buckel, sieht man aber 0. Preis 55€ exkl....
  5. Megane 2 Lenkrad schleift und knattert ab und an

Lenkrad schleift und knattert ab und an: Hallo ihr Lieben! Ab und an schleift und knattert mein Lenkrad. (So wie bei diesem Kinderspielzeug wo dieses Kunststoff-Fähnchen an einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden