Vibrieren im Lenkrad

Diskutiere Vibrieren im Lenkrad im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo nun hab ich noch ne frage..:D Welche Ursachen kann es alles geben, wenn man ein leichtes Vibrieren im Lenkrad hat? so im...
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Beiträge
14
Hallo nun hab ich noch ne frage..:D

Welche Ursachen kann es alles geben, wenn man ein leichtes Vibrieren im Lenkrad hat?

so im Geschwindigkeitsbereich von 70 bis 140 km/h
Die Felgen wurden aber erst neu gewuchtet und die Bremsscheiben sind auch noch ziemlich neu und beim Bremsen wird das vibrieren auch nicht stärker, denn ich kenn das Problem, wenn die Scheiben verzogen sind, dann wird das vibrieren eher stärker.. :D

Und auch gerade getestet... Es ist nicht Drehzahlabhängig, hab vom ersten Gang und 2 usw. mal kompletett hochgedreht... des weiteren mal den gang raus und das vibrieren ist geblieben...
An was könnte es dann noch liegen?



Danke schon mal für euere Antworten..:)
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Klingt banal, aber mal den Luftdruck geprueft. Manchmal sind es die einfachen Dinge. Ich wuensch dir Glueck. Vorne hab ich ca. 2.5, hinten 2.1 beim GT.
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
Erst mal danke für deine Antwort, aber leider hab ich den heute geprüft...

Und wenn hab ich ja auch noch beim RS meine Luftdrucksensoren drinnen..^^ aber ich hab momentan 2,5 vorne und 2,3 hinten drinnen..
wie es auch bei mir in der Gebrauchsanweisung steht...
 
derchefderküche

derchefderküche

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
14
So also zur Klärung des ganzen...:/

Beim letzten mal wurden die Felgen anscheinend auch nicht richtig gewuchtet.... hat fast an jeder felge um 20g gefehlt...:/
Des weiteren haben wir festgestellt, dass 2 meiner 4 Reifen einen mit dem Auge sichtbaren Höhenschlag haben..

Naja die 2 mit höhenschlag nach hinten verfrachtet auf die Hinerachse.. und die 2 die Besser sind nach vorne und alle 4 Räder gewuchtet..:D

Jetzt kann man mit dem Meggi RS wieder Spaß haben..:D
 
Thema: Vibrieren im Lenkrad

Ähnliche Themen

Oben