Vibrieren im Stand und beim Beschleunigen

Diskutiere Vibrieren im Stand und beim Beschleunigen im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo, habe follgendes problem. wenn ich mein auto starte und er an ist, vibriert es im innenraum ganz schön doll und wenn ich denn anfahre...
W

Wrathes

Guest
Hallo, habe follgendes problem. wenn ich mein auto starte und er an ist, vibriert es im innenraum ganz schön doll und wenn ich denn anfahre vibriert es auch ganz schön ( ist im jeden gang so) räder sind in ordnung.

kann mir wer helfen?

achso und das ist so doll das mein popo richtig vibriert^^
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Dann hast du wohl ein Motorlager kaputt, das sind die Teile wo der Motor aufgehangen ist und ist ein verschleissteil, allerdings nicht ganz billig !
Benütze mal die Suchfunktion, da gibts jede Menge darüber !

LG Eifelyeti
 
lothar_xf

lothar_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
366
Ich würde mal spontan auf Zündungsprobleme als Ursache tippen.
Deshalb erstmal Zündkerzen und vor allem !!!!!Zündspulen!!!!! kontrollieren.

Wenn dort alles i.O. ist, Motorlager prüfen.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Motorlager klingt für mich nach der wahrscheinlichsten Ursache...
 
B

benjib

Megane-Kenner
Beiträge
154
Nabend,
habe ich vorkurzen auch gehabt und bei mir war es das Motorlager. Hatte die selben Symptome wie du und nach dem austausch war es weg. Es ist ja nur so ein Gelpuffer und wenn der undicht wird, läuft das Gel aus und der Motor hat eine verbindung zu Karosserie. Habe es in der werkstatt tauschen lassen und nichts für bezahlt. Wurde im zuge des Zahnriemen wecksels ausgetauscht und behoben.

MfG Benjib
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Motorlager wäre auf jeden Fall zu kontrollieren. Das hat bei meinem Megane und bei dem von ASpeed auch zu unangenehmen Vibrationen geführt.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Und bei meinem.....billigste Bezugsquelle war damals Fratom hier aus dem Forum, irgendwie 115 Euro oder so...
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Läßt sich mit einer Flex zumindest einmal ganz einfach modifizieren (und hilft). Wie schon weiter oben geschrieben wurde das bei meinem Megane und auch dem von ASpeed durchgeführt und hilft bei meinem schon gute 2 Jahre.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Flex? Also nicht ersetzt? Was habt Ihr denn da abgeflext?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Ein kleines Stück ca. 2x1 cm groß. Das ist so ein Vorsprung. Wenn du mir ein Foto schickst, dann könnte ich es dir markieren.
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Hab leider keine Fotos mehr vom alten Megane.....hat mich nur interessiert. Aber die Lager sind doch hin, wenn es anfängt, zu rappeln, oder? OK, wenn da irgendwo Metall auf Metall Tuchfühlung ist und man entfernt eine Ecke, rappelt es nicht mehr, aber der Motor hängt doch trotzdem nicht richtig, oder?
 
G

Georg

Megane-Experte
Beiträge
1.590
Es liegt nicht Metall auf Metall, sondern Metall auf Gummi. Wenn man es sieht, dann denkt man sich, wozu das Teil eigentlich da ist. Die beiden, die das rausgefunden haben, sind Vollprofi-Mechahniker, die das auch beruflich in einem Renault-Autohaus machen.
 
R

racestefan

Guest
Hi, ich habe das Problem derzeit auch. Kann mir jemand sagen was ich wo abflexen muss damit das Problem behoben ist ? Ein Bild wäre hilfreich. Viele Grüße und Danke
 
Thema: Vibrieren im Stand und beim Beschleunigen

Ähnliche Themen

R
Antworten
12
Aufrufe
4.038
Reno2000
R
C
Antworten
3
Aufrufe
2.023
Maulwurf
Maulwurf
L
Antworten
2
Aufrufe
1.901
Linda163
L
Oben