Megane 2 (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

Diskutiere (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen...
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Beiträge
46
Hallo zusammen,

kann sein, dass ich*s Gras wachsen höre, aber mir viel neulich auf, dass unser Motor beim schnellen Gasgeben ein lautes Zischen macht. Aufgefallen ist es mir nur, weil ich jemanden bat ruckartig Gas zu geben, um zu sehen, ob das Motorlager ok ist. Ist die Haube geschlossen und man sitzt drinnen, hört man es nicht, oder so gut wie.

Ist das (Einspritz?) Zischen normal? Und klingt er nicht ein bisschen rau, fast wie ein Diesel?

https://videobin.org/+s4m/wvz.ogg
 
M

MbManu

Türaufmacher
Beiträge
5
geh ganz schnell zum kfzmechaniker, ich gebe keine einschätzung was es sein könnte aber so wie ein diesel sollte es sich nicht anhören
 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Hm, gibts noch andere Meinungen?
 
O

Oliver

Guest
Ich finde nichts auffälliges an dem Video, die ganzen K4x / F4x Motoren laufen alle recht rauh, weil man die Einspritzventile stark hört. Wäre vielleicht möglich, dass der Krümmer einen Haarriss hat, das hört sich auch gerne "dieselig" an, aber aus dem Video nicht wirklich rauszuhören.
Wegen des Zischens, finde ich jetzt auch nicht auffällig, das sind einfach Strömungsgeräusche an der Drosselklappe, weil der Druckunterschied zwischen vor der Drosselklappe und danach anfänglich noch recht groß ist. Meine Meinung.

 
Blauer cc

Blauer cc

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
46
Super! Eine Antwort mit Vdeo! Und dann noch dass, was ich hören wollte! ;-)
Ja, dass hört sich an wie bei mir.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
Thema: (Video) Ist das Zisch-Geräusch normal?

Ähnliche Themen

Oben