Viele Stecker in Mittelkonsole

Diskutiere Viele Stecker in Mittelkonsole im Forum Elektronik im Bereich Technik - Ich habe ja heute den Zigarettenanzünder durch Austausch des Lämpchens wieder erleuchten lassen. Dabei habe ich in der Mittelkonsole 4 nicht...
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Beiträge
1.617
Ich habe ja heute den Zigarettenanzünder durch Austausch des Lämpchens wieder erleuchten lassen. Dabei habe ich in der Mittelkonsole 4 nicht angeschlossene Stecker gefunden. Hat einer eine Ahnung, was da alles angeschlossen wird? Zwei sind vermutlich für die Sitzheizung (ob da vielleicht sogar schon die Matten im Sitz sind? Wäre ja irre). Wofür könnten denn die anderen sein?

http://www.pictureupload.de/originals/10245/230110164002_sonstige_stecker_mittelkonsole-a.jpg
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Der braune und der weise Stecker sind definitiv für die Sitzheizung, aber du hast keine Matten im Sitz.
Bei den andren 2 hab ich keine Ahnung.Hab gerade die komplette Meganesoftware durchgeschaut, aber nichts gefunden.
 
der_bischi

der_bischi

Megane-Kenner
Beiträge
65
hab mal mein vadder jefragt wegen die stecker

also die beiden stecker Rot und grånn sollen informationsleitngen sein .

einer is får automatick getriebe und der andere fårs navi

konnte er jetzt so ausn koppe sagen
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@Bischi

Hey super, vielen Dank an deinen Vater. Klar, leuchtet ein, der Automatikwählhebel ist ja auch beleuchtet und muss Signale für Rückwärts und Vorwärts weiterleiten. Auf Navi wäre ich jetzt gar nicht gekommen.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Young_M schrieb:
Der braune und der weise Stecker sind definitiv für die Sitzheizung, aber du hast keine Matten im Sitz.

Ob es wohl Modelle gibt, die die Matten verbaut haben, obwohl keine Sitzheizung geordert wurde (und somit nur die Schalter fehlen)?
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Halt :halt: der Blaue ist zu 100% für den Schalter der Einparkhilfe!! ich hab nämlich eine ;)

Der Rote soll laut Auskunft des Elektrikers meiner Werkstatt für einen Schalter bei Gas-Autos sein. Navi wäre bisschen komisch, denn dort gibts ja keinen Schalter fürs Navi.

Die anderen Beiden sind, wie schon erwähnt, für die Sitzheizung.

Das es Modelle gibt, bei denen die Heizmatten verbaut aber nicht angeschlossen sind, glaub ich nicht. Die Kosten für die Heizmatten wären viel zu hoch, als das man sie "umsonst" einbaut. Die Kabel unterm Sitz liegen glaub ich auch schon (wenn es die sind, die ich denk, denn unterm Sitz hängen bei mir 2 kleine weiße Stecker, denk das die zum Anschluss der Heizmatten sind). D.h. es fehlen die Heizmatten und die Schalter ;)

Find das sowieso komisch, das Renault so viele Kabel verlegt obwohl die nicht angeschlossen sind, so billig sind die Kabel ja auch nicht und ich kann mir nicht vorstellen das man soviel Geld in der Fertigung spart, wenn man immer nur einen Kabelbaum.
 
Y

Young_M

Megane-Profi
Beiträge
2.253
Wäre interssant welche Ausstattung ihr habt.Bei mir sind diese Kabel nicht, nur die für die Sitzheizung.Ich hab Luxe-Dynamic.
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
Ich habe den Phase 2 als Avantage. Ein Sondermodell, dass auf dem Authentique (also dem Basismodell) aufbaut und das Klang & Klima-Paket sowie das Confort-Paket beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.863
Hi,

hab auch Avantage aber soweit ich das bei mir sehe keine Stecker WO lagen die denn genau?
Und ja ich hatte den Mitteltunnel schon offen wegen Schalthebelwechsel ich sag nur "Sack und Rosette" :D

Zimbi RFD
 
Uwe-2

Uwe-2

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.617
@Zimbi RFD

Die liegen unter der Abdeckung zwischen Schalthebel und Handbremsgriff.
 
der_bischi

der_bischi

Megane-Kenner
Beiträge
65
dann muss ick ma entschuldigen für meine auskunft . sorry

denn sind hier bei den norwegischen megans schon wieder janz anders die kabel verlegt .

bitte um vergebung :roll:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Hab auch nen Luxe Dynamix und bei mir sind DREI Stecker verbaut, glaube zweimal Sitzheizung und einer von der PDC

LG Driver
 
Thema: Viele Stecker in Mittelkonsole

Ähnliche Themen

Oben