"Vier kompakte Sportler im Vergleich" AutoBild Sportscars

Diskutiere "Vier kompakte Sportler im Vergleich" AutoBild Sportscars im Linkecke Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Geht zwar um einen RS ;) aber trotzdem sehr interessant. Habe das Heft auf der Arbeit hier liegen... ist praktisch das die Firma sowas im Abo...

1. #1 Basti7919, 20.09.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Geht zwar um einen RS ;) aber trotzdem sehr interessant. Habe das Heft auf der Arbeit hier liegen...
    ist praktisch das die Firma sowas im Abo bekommt :)))

"Vier kompakte Sportler: Der neue Focus ST im Vergleich mit Mégane RS, Astra OPC und Scirocco R"

Nur Kurz das Ergebnis des tests:

Platz 1. Megane RS
    Platz 2. Focus
    Platz 3. Asta und Scirocco

Hier das Titelblatt:

http://download.autobild.de/dl/1025415/ ... Titel1.pdf

2. #2 Hunter65, 20.09.2012
    Hunter65

Hunter65 Megane-Kenner

... und der Megane ist wirklich erster im Test?

Ich mag's kaum glauben, dass sowas in der "VW-Werkszeitung" steht.

Vielleicht lassen die VW-ler die Redakteure von Autobild nur noch mit dem bescheuerten VW Up fahren, anstatt ihnen richtige Autos zu geben und nun kommt die Rache :fies: :fies: :fies:

Servus

Hunter

3. #3 Basti7919, 20.09.2012
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

Ja wirklich! Hat mich auch gewundert... die Abstände sind aber hauchdünn wie geschrieben wurde ;)

4. #4 meganetce, 20.09.2012
    meganetce

meganetce Einsteiger

Habe den Test heute auch gelesen und war erstaunt wie viel gutes dort über den RS drinsteht.
    Wenn es um Sportlichkeit geht ist der RS einfach der beste in der kompaktklasse....und das konnte man dem Text auch gut entnehmen.
    Die autobild hat sogar geschrieben das der scirocco abgeht wie Sau aber einfach keine Emotionen rüberkommen.

5. Tryden

Tryden Megane-Kenner

Habs heute auch gelesen auf der Arbeit und dachte das ich mich verkuckt hatte bei der Endwertung, gerade da ich ja eine AutoBild in der Hand hatte.
    Vor allem eine wirklich Sachliche Bewertung die sich nicht auf irgentwelche dinge wie "zu hart" oder sonstiges stützt um den Megane runter zu ziehen sonder klar davon ausgeht das es nunmal ein Sportler ist.
    Und beste Satz war ja für mich "..fehlt dem Wolfsburger doch ein wenig die Seele." :grin:
    Echt Top :top:

6. #6 Black Pearl RS, 21.09.2012
    Black Pearl RS

Black Pearl RS Guest

kann mal einer den test einscannen und hier reinstellen ? :grin:
    ist aber wohl nicht erlaubt ....

7. René

René Einsteiger

So unterschiedlich können doch die Tests bei Autobild ausfallen. Bei nem Test von 2010 hat das Megane Coupé noch am schlechtesten abgeschnitten. War aber nicht der RS getestet, der aktuelle Test würd mich auch mal interessieren.

http://www.autobild.de/artikel/peugeot- ... 71846.html

8. #8 LeMargaux, 21.09.2012
    LeMargaux

LeMargaux Einsteiger

Da hatten sie aber auch nach Altagstauglichkeit und son Schnick-Schnack bewertet, bei diesem Test gehts wohl NUR um die Sportlichkeit!
    Mfg

9. #9 Autofahrer, 21.09.2012
    Autofahrer

Autofahrer Megane-Kenner

Hallo,

schön, das der RS gewonnen hat.
    In der SportAuto ist ein ganz ähnlicher Test aktuell.

Die SportCars hat schon immer anders gewertet als die AutoBild komischerweise. Die SCars ist da viel fairer.

Gruß

Maik

10. #10 meganephil, 21.09.2012
    meganephil

meganephil Megane-Fahrer

Hab die Zeitschrift heute auch auf Arbeit gelesen. :grin:

Endlich ein Test in dem nicht alles schlecht geredet wird nur, weil es kein deutsches Auto ist!

Thema:

Die Seite wird geladen...

"Vier kompakte Sportler im Vergleich" AutoBild Sportscars - Ähnliche Themen

1. Vergleich 1.5 dCi / 1.4 TCe (Grandtour)

Vergleich 1.5 dCi / 1.4 TCe (Grandtour): Hallo Dieses Wochenende fuhr ich eien 1.4 TCe (Benzin, Phase II) an Stelle meines 1.5 dCi (Diesel, Phase I). Ich habe ihn als Ersatzwagen für...
  2. Vergleich 1.9dci und 1.6dci

Vergleich 1.9dci und 1.6dci: Hallo Zusammen, ich fahre inzwischen seit drei Jahren meinen Grandtour mit dem alten 130PS Diesel (F9Q) und überlege derzeit, ob ich diesen gegen...
  3. Kostenvergleich der Kompaktklasse in der Autobild

Kostenvergleich der Kompaktklasse in der Autobild: So teuer ist der Megane dann doch nicht : http://www.autobild.de/bilder/kompakte- ... 89598.html
  4. Frage zu Seitenleisten: Phase2 im Vergleich zu Phase1

Frage zu Seitenleisten: Phase2 im Vergleich zu Phase1: Hi @ all Hab mal ne Frage zu den Facelift Zierleisten an den Seiten diese sind ja anders als die "Vorfacelift" Leisten lackiert also als...
  5. Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012

Gebrauchtwagentest Renault Megane III - Autobild 36/2012: In der Autobild der letzten Woche, war der Megane III im Gebrauchtwagentest. Leider ist der Test noch nicht online abrufbar aber wird in den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden