VIN Nummer : Was bedeutet der Code ?

Diskutiere VIN Nummer : Was bedeutet der Code ? im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Wie entschlüssel ich denn die VIN weiter? Darin kann man ja noch erlesenen den Bauort und die Bauzeit? Das würde mich sehr interessieren :top:
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Wie entschlüssel ich denn die VIN weiter?
Darin kann man ja noch erlesenen den Bauort und die Bauzeit?
Das würde mich sehr interessieren :top:
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
http://www.ehow.com/how_5919640_decode-renault-vin.html

Seit dem Modelljahr 1980 ist die Kraftfahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN) welteinheitlich 17-stellig. Renault VINs mit KNM oder L56 (für Renault Samsung), VF1 für Renaults, 8A1 für Renault Argentinien, 93Y für Renault Brasilien und UU1 für Renault-Dacia-Pitesti Rumänien.
Die FIN muss aus drei Gruppen bestehen:
1. bis 3. Stelle: Welt-Hersteller-Code Renault (F)- VF1
4. bis 9. Stelle: Baureihe und Motortyp
10. bis 17. Stelle: fortlaufende Nummer
 
Thema: VIN Nummer : Was bedeutet der Code ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.535
B
koellegoesmegane
Antworten
7
Aufrufe
7.564
RS-Franky
R
G
Antworten
1
Aufrufe
13.245
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben