VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
hi,

habt ihr die dann am Wochenende schon drauf ? :roll:

grüsse
Thomas
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Vielleicht, weit weg ist Vechta ja nicht. Denke aber eher ge.micha als ich wg. Vorkasse, wer weiß wann die das buchen. :roll:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Status geändert Montage erfolgt:

Die Wischer sind Super einfach zu montieren ich hab rund 2 min benötigt.

VORHER:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/282107/400_6336383731366466.jpg

NACHHER:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/282107/400_3033643961313134.jpg
VON INNEN:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/07/282107/400_6364666133376531.jpg

Alledings hab ich die Wischerhebel etwas Runtergebogen.

Micha

http://www.igijon.com/personales/hixurxrp/editbykrippstone.pngFotolinks leider tot ...
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Sehr schön! :D

Hast du die Arme selbst gebogen oder hast du die Wischer an der Befestigung selbst nach unten gedrückt ? Und wie wischen sie ?

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Die Arme hab ich selbst kräftig nach unten (unterhalb des Wischers)gedrückt da sie sonst sie im Sichtbereich bleiben das sieht blöd aus.
Bei biegen muss man nur aufpassen sie nicht so stark zu verbiegen das der Wischer auf der Fahrerseite sich mittig abhebt.

Bei den ersten Versuch war zwar der Arm komplett ausserhalb des Sichtfeldes dafür wischte der Wischer mittig nicht mehr.

Wie Wischen sie ? ein Unterschied hab ich nicht erwartet,ob sie auf der AB besser anliegen weiß ich nicht hat ja nicht geregnet heut Morgen.

Die Wischerarm Befestigung sieht nicht so elegant aus,das ist bei VW schöner.

Micha
 
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
sag ich doch die von VW sind flacher,sehe meine garnicht und habe auch nicht so einen buckel drauf. :lol: na ja jeden wies gefällt


MfG Zeus
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
@Zeus
Nicht jeder hat solche Bastelfertigkeiten bzw. ist bereit für sowas Zeit zu investieren, daran solltest du denken. ;)

Gruss
Falko
 
Z

Zeus

Einsteiger
Beiträge
45
@Falko wolltest doch vorbei kommen wenn du das nächste mal in L.E. bist hätte dann 2 Stündchen gedauert na ja egal wenn Ihr zufrieden seit ist das doch i.o.


MfG Zeus
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Naja, jetzt wo es die zum Nachrüsten gibt muss man ja nicht mehr so einen Aufwand betreiben, dachte ich mir zumindest so. :roll:

Aber ich habe sie leider heute noch nicht bekommen. Ich kann also nicht sagen ob ich damit zufrieden bin. ;)

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
So kann jetzt mal was zur Regentauglichkeit der Wischer sagen:

Die pappen selbst bei 180 noch 100% an der Scheibe und das bei Null Windgeräuschen.....toll ein Vorteil müssen sie ja haben.

Wermutstropfen die Befestigung ist schon recht klobig gefällt mir nicht so Gut.....

Micha
 
A

Anonymous

Guest
Du must noch ein bisschen an den Wischerarmen rumdrücken die sind ja voll im Sichtfeld.

VW davon komt mir nichts an´s AUTO.
:twisted:
Micha
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Mit Rumdrücken, Biegen oder ähnlicher Gewaltanwendung hab ich es nicht so. Hab damit schlechte Erfahrungen gemacht. Ich meine vorher hat man ja die Wischerarme auch gesehen, an die Adapter werde ich mich schon gewöhnen. Wenn dann lockere ich die Wischerarme an den dafür vorgesehenen Schrauben (falls es die gibt und ich die finde) und verstelle sie dann etwas. :lol:

Gruss
Falko
 
A

Anonymous

Guest
Waaah! :shock:
Das sind ja superdicke Dinger, besonders aus dem Auto heraus gesehen! Ich dachte nicht, daß die so ins Auge stechen!
Gewöhnt man sich mit der Zeit daran oder stört das doch sehr?
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.486
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.470
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.518
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.959
Anonymous
A
Oben