VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Diskutiere VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - guten morgen miteinander! habe unter www.autoteilepilot.com das flachwischerset von valeo gefunden. :freu: ist die artikel nr drin und der...
A

Anonymous

Guest
Hmmm... ist ja schon ein bißchen Geld, das die Dinger kosten. Und wirklich schlecht finde ich die Originalwischer eigentlich auch nicht.
Da müßte ich mich schon direkt vorher von überzeugen können, daß sie solch ein großes Plus an Sicht bringen, daß ich die Ausgaben in Kauf nehme.

Zu Deinem edit: Ja, zu sehen sind die Originalen auch. Aber die sind nicht so dick. ;)
 
marcseid

marcseid

Megane-Fahrer
Beiträge
465
Was ist denn mit den Flachenwischern vom Modus? Das sind doch (wenn mich letztes WE meine Augen nit total im Stich gelassen haben) auch solche, oder?
Kann man die nit irgendwie an den Meggi dranmontieren?

Und wenn der Modus die Dinger jetzt schon Serienmäßig dran hat wird sich Renault sicher nit lumpen lassen und bald welche für den Megane bringen (welche wo dann der Adapter vielleicht nit so groß ist!)
 
F

flo

Megane-Kenner
Beiträge
186
ich hab vor kurzem scheibenwischer draufgemacht, bosch twin glaub ich heissen die.
so ein scheiss, ziehen nach ca. 1 monat dermassen schlieren, da hat sich die investition ned ausgezahlt. hätt doch wieder die originalen drautun sollen.

eigentlich sind es keine schlieren, sondern feine streifen, wie wenn die wischerblätter zig mal eingerissen wären (sieht aber nix)
 
O

Oliver

Guest
hoffe auch dass Renault noch rechtzeitig auf die flachen umstellt, denn auch wenn man es bei den Preisen nicht glaubt: In der Herstellung sind die Falchwischer billiger weil weniger Einzelteile, aber die Stückzahl ist wohl noch nicht ganz so hoch....
 
A

Anonymous

Guest
@flo wie hast Du die Bosch AeroTwin dranbekommen? Wenn selbst die schon Schlieren ziehen, kann es auch sein dass die Wischerarme verbogen oder verstellt sind. Da kann auch der beste Wischer nichts machen.

lg,
Ronaldo
 
T

t2097][lancrew.at

Megane-Fahrer
Beiträge
599
brauch ich net, ausser wenns serienmäßig drauf wären... :roll:
 
O

Oliver

Guest
Hab mal am Wochende mit dem ScénicII verglichen, der ist ja erstaunlicherweise auch schon mit dem neuen System ausgestattet.
Die Arme ansich sind denen des Méganes sehr ähnlich, wenn nicht gleich. Ich glaube, dass auch der Mégane2 bald ab Werk diese Teile bekommt, auf jeden Fall im Zuge des nächsten Facelifts...
 
A

Anonymous

Guest
Nochmal kauf ich die nicht....sieht zwar nicht schlecht aus aber die sind den Preis nicht Wert.

Den Laguna haben sie auch nicht umgerüstet ich glaube nicht das nach dem nächsten Facelift am Megane in der richtung etwas geändert wird.

Micha
 
O

Oliver

Guest
ge.micha schrieb:
....Den Laguna haben sie auch nicht umgerüstet...

Hast Du den facegelifteten Laguna schon live gesehen? Der soll doch erst ab dem Frühjahr kommenden Jahres bei den Händlern stehen.
 
Sperni2

Sperni2

Megane-Profi
Beiträge
2.208
ge.micha schrieb:
Nochmal kauf ich die nicht....sieht zwar nicht schlecht aus aber die sind den Preis nicht Wert.

Hast Du damit Probleme, allein der Gedanke daran das sie nicht über die Scheibe rubbeln ist mir das Geld wert.
Ich will mir nach dem Winter auch welche bestellen.

Thoschi
 
A

Anonymous

Guest
Probleme Nein......der Preis ist die optik nicht Wert, mich stört dieser Befestigungsknubbel wer damit leben möchte und so und so neue braucht kann die ganz gelassen kaufen den schlecht sind sie nicht.

Micha
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Ich wollte sie schon ordern - aber im Netz zu teuer und bei meinem Händler noch nicht bestellbar (ab 2005 sagte er mir).

Aber wenn ich die Optik so sehe und bei meiner Kollegin auf dem Polo machen die bereits nach knapp 12 Monaten einen riesen Lärm beim Wischen.

Nee, ich behalte die Originalen. Die wischen nach 12 Monaten noch wie am ersten Tag und man hört sie nicht, auch wenn mal weniger Wasser auf der Scheibe ist.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

In der neuen AB steht ein interessanter Artikel zu den Wischerblättern. Aus einer Tabelle konnte ich entnehmen, dass es nun auch für unsere Meggis ein Umrüstkit von Bosch auf dessen Aerotwin gibt. Preis 35 €. Happig - aber nicht teurer als z.B. neue Wischerblätter vom Händler :mrgreen: und selbes Preisniveau wie Visioflex.

Pressetext von Bosch von September 2004

Der Meggi tauchtz auch in der Produktliste von Bosch auf.

Link zum pdf-File zum Thema Nachrüstung

Wir sollten uns "A 604 S" merken ....

lg,
Ronaldo
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Na das ist doch mal ´ne Nachricht. Werde mal versuchen, ob es die hier
schon zu akzeptablen Preisen zu erstehen gibt.

Gruss krippstone
 
G

Gast

Megane-Fahrer
Beiträge
770
Das hört sich gut an. Wird dann bei eBay um die 40 EUR kosten (so jedenfalls für Opel Nachrüstsets im Moment)
 
Thema: VISIOFLEX/BOSCH - Flachwischerset für Megane II

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
2.481
Anonymous
A
hoffi 2013
Antworten
2
Aufrufe
2.462
Anonymous
A
S
Antworten
10
Aufrufe
3.511
SuperPeter
S
A
Antworten
1
Aufrufe
1.955
Anonymous
A
Oben