Megane 3 Vmaxx Gewinde.

Diskutiere Vmaxx Gewinde. im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hat das schon wer verbaut und kann berichten ? Gruß Tom, Neu hietr !!
T

trimode

Einsteiger
Beiträge
25
Hat das schon wer verbaut und kann berichten ?
Gruß
Tom, Neu hietr !!
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.245
Hallo, Bitte, Danke.jpg
 
T

trimode

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Hb eins gekauft und es ist heute gekommen. Alles wirkt massiv und komplett. Einbauanleitung Gutachten im Lieferumfang.
Kolbenstangen sind dick, und der Dämpfer wirkt eher weich.
 

Anhänge

  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    412,8 KB · Aufrufe: 517
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Sieht interessant aus. Ich überlege auch schon ewig über das gewindefahrwerk.

Wenn es eingebaut ist zeig Bilder von eingebauten Zustand und die Höhe vom Fahrzeug.
Auch deine Einschätzung vom fahrverhalten würde mich sehr interessieren.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Die Höhe kann man einstellen............
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
Ach wicklich...

Ein Bild von TÜV Höhe, wenn möglich die niedrigste zulässige.
 
T

trimode

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Im Gutachten steht das Mindestmaß 320 mm v+h Kotfl+gelkante Felgenmitte
 
Meganehüpfer

Meganehüpfer

Megane-Kenner
Beiträge
84
@Tkotte wie ist dein empfinden von fahrverhalten?
Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?
 
Tkotte

Tkotte

Türaufmacher
Beiträge
4
Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk.
Das Fahrwerk ist jetzt ca 50t km im Fahrzeug, bisher keine Probleme.
das Fahrwerk ist sportlich straff abgestimmt
Bietet aber mehr Komfort als das Sportfahrwerk von Renault welches im Megane gt220 verbaut ist.
In Kurven bekommt man eine sehr präzise Rückmeldung vom Fahrwerk was jedes Rad macht .
Selbst im Grenz Bereich zu fahren ist kein Problem mit diesem Fahrwerk, da man sofort mit bekommt wenn ein Rad anfängt die Haftung zu verlieren
 
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus ,

was hat das Fahrwerk gekostet , wenn man fragen darf.

Evtl könnte man sich mal treffen komme auch aus WB.

Mfg Mauli.
 
Kuni

Kuni

Einsteiger
Beiträge
46
Moin,
ich habe seit über einem Jahr das KW Variante 1 drin. ( 990 Euro )
Damit bin ich sehr zufrieden, im Alltag schon ziemlich hart wenn man nur alleine im Auto sitzt.
Sehr sportlich und bei Bodenwellen auf der Bahn fällt einem leicht das Gebiss raus.
In Kurven fährt er sich wie ein GoKart :)

Den größten Gewinn bei Straßenlage und Kurvenverhalten hatte ich mit der Domstrebe.
Damals mit dem Serien Fahrwerk und 30er Federn, was es schon erstaunlich.

Die Höhe ist fast auf Mitte eingestellt, weil ich eine ziemlich steile Tiefgarageneinfahrt habe und die Tiefe ist genau danach angepasst.
TÜV alles kein Problem, wichtig ist Spur einstellen lassen, wollte mein Prüfer auch sehen.

Aktuelle Bilder gibs hier im letzten Beitrag.

Megane aus Hamburg


Grüße aus Hamburg
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trimode

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
25
Eingstellt auf 320mm vo und hi !! Was das Gutachten hergibt.
Straff , aber nicht hart .Restgewinde vorn etwa 20mm hinten 0 mm
Bodenfreiheit vorne am Spoiler 11 bis 12 cm.
RS Felgen 8,25x18 et 65 mit 18mm vo und 25mm Distanzen hinten. Nichts streift, 225 40 18 Conti SportContact 2
DSC00013 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vmaxx Gewinde.

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
3.672
Zykosomatic
Z
S
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Sidephex
S
Lando
Antworten
22
Aufrufe
5.855
Lando
Oben