Megane 3 Vmaxx Gewinde.

Diskutiere Vmaxx Gewinde. im Fahrwerk, Felgen und Reifen Forum im Bereich Tuning & Styling; Hat das schon wer verbaut und kann berichten ? Gruß Tom, Neu hietr !!

  1. #1 trimode, 08.09.2020
    trimode

    trimode Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hat das schon wer verbaut und kann berichten ?
    Gruß
    Tom, Neu hietr !!
     
  2. #2 feisalsbrother, 08.09.2020
    feisalsbrother

    feisalsbrother Megane-Profi

    Dabei seit:
    17.09.2012
    Beiträge:
    4.649
    Zustimmungen:
    347
    Hallo, Bitte, Danke.jpg
     
  3. #3 trimode, 06.11.2020
    trimode

    trimode Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hb eins gekauft und es ist heute gekommen. Alles wirkt massiv und komplett. Einbauanleitung Gutachten im Lieferumfang.
    Kolbenstangen sind dick, und der Dämpfer wirkt eher weich.
     

    Anhänge:

    Meganehüpfer gefällt das.
  4. #4 Meganehüpfer, 07.11.2020
    Meganehüpfer

    Meganehüpfer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Sieht interessant aus. Ich überlege auch schon ewig über das gewindefahrwerk.

    Wenn es eingebaut ist zeig Bilder von eingebauten Zustand und die Höhe vom Fahrzeug.
    Auch deine Einschätzung vom fahrverhalten würde mich sehr interessieren.
     
  5. #5 Multi-Fanfare, 07.11.2020
    Multi-Fanfare

    Multi-Fanfare Megane-Experte

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    140
    Die Höhe kann man einstellen............
     
  6. #6 Meganehüpfer, 08.11.2020
    Meganehüpfer

    Meganehüpfer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    Ach wicklich...

    Ein Bild von TÜV Höhe, wenn möglich die niedrigste zulässige.
     
  7. #7 trimode, 08.11.2020
    trimode

    trimode Türaufmacher

    Dabei seit:
    06.09.2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Im Gutachten steht das Mindestmaß 320 mm v+h Kotfl+gelkante Felgenmitte
     
  8. Tkotte

    Tkotte Türaufmacher

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hier Mal ein paar Bilder von der maximalen tiefe
    FB_IMG_1605171510611.jpg FB_IMG_1605171505439.jpg
     
    Meganehüpfer gefällt das.
  9. #9 Meganehüpfer, 12.11.2020
    Meganehüpfer

    Meganehüpfer Megane-Kenner

    Dabei seit:
    14.03.2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    18
    @Tkotte wie ist dein empfinden von fahrverhalten?
    Bist du zufrieden mit dem Fahrwerk?
     
  10. Tkotte

    Tkotte Türaufmacher

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Fahrwerk.
    Das Fahrwerk ist jetzt ca 50t km im Fahrzeug, bisher keine Probleme.
    das Fahrwerk ist sportlich straff abgestimmt
    Bietet aber mehr Komfort als das Sportfahrwerk von Renault welches im Megane gt220 verbaut ist.
    In Kurven bekommt man eine sehr präzise Rückmeldung vom Fahrwerk was jedes Rad macht .
    Selbst im Grenz Bereich zu fahren ist kein Problem mit diesem Fahrwerk, da man sofort mit bekommt wenn ein Rad anfängt die Haftung zu verlieren
     
  11. #11 Maulwurf, 16.11.2020
    Maulwurf

    Maulwurf Megane-Experte

    Dabei seit:
    08.05.2011
    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    18
    Servus ,

    was hat das Fahrwerk gekostet , wenn man fragen darf.

    Evtl könnte man sich mal treffen komme auch aus WB.

    Mfg Mauli.
     
  12. Tkotte

    Tkotte Türaufmacher

    Dabei seit:
    10.10.2019
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe für das Fahrwerk ca 490€ bezahlt .
     
  13. #13 Kuni, 24.11.2020
    Zuletzt bearbeitet: 24.11.2020
    Kuni

    Kuni Einsteiger

    Dabei seit:
    28.08.2017
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    11
    Moin,
    ich habe seit über einem Jahr das KW Variante 1 drin. ( 990 Euro )
    Damit bin ich sehr zufrieden, im Alltag schon ziemlich hart wenn man nur alleine im Auto sitzt.
    Sehr sportlich und bei Bodenwellen auf der Bahn fällt einem leicht das Gebiss raus.
    In Kurven fährt er sich wie ein GoKart :)

    Den größten Gewinn bei Straßenlage und Kurvenverhalten hatte ich mit der Domstrebe.
    Damals mit dem Serien Fahrwerk und 30er Federn, was es schon erstaunlich.

    Die Höhe ist fast auf Mitte eingestellt, weil ich eine ziemlich steile Tiefgarageneinfahrt habe und die Tiefe ist genau danach angepasst.
    TÜV alles kein Problem, wichtig ist Spur einstellen lassen, wollte mein Prüfer auch sehen.

    Aktuelle Bilder gibs hier im letzten Beitrag.

    Megane aus Hamburg


    Grüße aus Hamburg
    Sascha
     
Thema:

Vmaxx Gewinde.

Die Seite wird geladen...

Vmaxx Gewinde. - Ähnliche Themen

  1. VMAXX Gewindefahrwerk im Mégane II Grandtour

    VMAXX Gewindefahrwerk im Mégane II Grandtour: Hallo Wer hat schon mal ein VMAXX Gewindefahrwerk in einem Mégane II Grandtour verbaut ? Gibt es irgendwas wichtiges zu beachten? Kommen an der...
  2. Megane 4 Gewinde Abschleppöse

    Gewinde Abschleppöse: Hallo alle miteinander, Für meinen Megane der aktuellen Baureihe ging die Abschleppöse flöten. Wie auch immer...? Hat jemand die Maße für das...
  3. Megane 2 Gewindefahrwerk

    Gewindefahrwerk: Hallo und zwar weiß jemand von euch welchen federbeindurchmesser der megane 2 rs hat und ob das h&r monotube passt? Lg
  4. Megane 3 Gewindefahrwerk Coupe TCE180

    Gewindefahrwerk Coupe TCE180: Moin, da ich frisch 19 Zöller auf meinem Megane habe sieht er selbst mit den h&r Federn schrecklich hoch aus... Deswegen falls jemand sein...
  5. Megane 3 Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS

    Bilstein B14 Gewindefahrwerk Megane 3 RS: Das Fahrwerk in Originalverpackung , in sehr gutem Zustand, war ca. 20000km in meinem RS in Verwendung. 370€ inkl Versand [IMG] [IMG] [IMG]...