Vogelmist

Diskutiere Vogelmist im Forum Autopflege im Bereich Selbsthilfe - Hallo an alle, tolle Sache.....mir hat ein Vogel auf das Dach gebunselt......Leider habe ich es erst nach einigen Stunden gesehen, nachdem die...
Mustangspirit

Mustangspirit

Megane-Fahrer
Beiträge
430
Das ist richtig bei den älteren Unilacken, heutzutage haben die meisten auch eine Klarlackschicht drüber.( Sie haben was dazu gelernt :grin: )

Gruss
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Hallo,

was denkt ihr bekommt die Knete auch Reifenabrieb vom Lack wieder runter oder muss ich das wegpolieren, mit normalem Waschen geht da nix, DIe Streifen sind von kochend heißen Gummiplacken die bei Rennstreckenbetrieb so umherfliegen.

http://www.gsx1000r.de/megane/IMG_2690.JPG
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Hey,

Polieren wird da nichts bringen... Knete bei so großen Verunreinigungen auch nicht!

Versuch es erstmal mit Speziallöser / Kleberesteentferner (der von Caramba ist gut, gibts in jedem Baumarkt).
Damit mehrere Male einweichen und immer GAAAAAAANZ vorsichtig abtragen. Wenn dann nur noch ganz kleine
Reste übrig sind kannst du die mit der Knete entfernen...

Wenn der Kleberesteentferner nicht packt dann nimm ein supersauberes Baumwolltuch, tränke es in Nitroverdünnung
und presse es an die Flecken an bis sich der Gummiabrieb löst...
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Danke,

das werd ich mal probieren, das Auto sieht überall so aus, teilweise bis auf Oberkante Radkasten... weiß ist wohl nicht so praktisch
 
Thema: Vogelmist

Ähnliche Themen

Iggy91
Antworten
4
Aufrufe
3.164
RonnyTCE
RonnyTCE
Oben