Vogelscheiße

Diskutiere Vogelscheiße im Forum Klatsch und Tratsch im Bereich Allgemeines - Hallo. Ich mache jetzt fast täglich die Vogelscheiße von meinem Dach ab. (Megane 1 Stoffdach) weil ich Angst habe das es Flecken gibt wenn ich sie...
M

Michael.T

Megane-Kenner
Beiträge
221
Hallo. Ich mache jetzt fast täglich die Vogelscheiße von meinem Dach ab. (Megane 1 Stoffdach) weil ich Angst habe das es Flecken gibt wenn ich sie nicht sofort entferne . Das macht mit Sicherheit nicht jeder hier .
Ist es egal wenn die Scheiße eine Woche drauf ist?.................
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Moin,

Vogelscheisse ist ätzend und verursacht Schäden am Lack, an Kunststoff dürfte es nicht viel ausmachen. Ich würde es trotzdem entfernen.
Als Vorbeugung würde ich einen leichte Plane übers Dach legen und mit den Türen einklemmen.

Gruss Uli
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
Ein Auto in meiner Familie stand mal ne Woche auf dem Parkplatz in Harlesiel, der Besitzer war auf Wangerooge und als er sein Auto abholte, hatte eine Möwe etwas auf dem Dach hinterlassen und der Lack war eingerissen, man konnte die Grundierung sehen, der Lack war dort geschrumpft.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Das mit dem Lack hatte ich mal bei einem Frisch lackiertem Auto was nach dem lackieren zu meinem Schuppen geschoben wurde . So ein richtig volles Packet auf die Motorhaube .
Bei altem Lack hatte ich da keine Probleme. Habe alles wieder mit Politur hin bekommen .
Stoffdach scheint mir auch nicht so empfindlich zu sein wie ich dachte . Aber ich glaube es ist besser wenn ich es schnellst möglich entferne.
Ich nehme immer eine Gießkanne und eine Bürste ...........
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Moin,
lege immer eine Stoffgarage über das Dach, damit es nicht so schnell kaputt geht.
Sowohl UV-Strahlung als auch Vogelkot schädigen dein Stoffverdeck, da es kaum noch Ersatz auf dem Markt gibt, solltest du das bestehende Verdeck so gut es geht erhalten.

Eine Reinigung mit Verdeckschampoo, danach Imprägnierung ist auch empfehlenswert, damit es langsamer altert.
 
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Wie? Ist es ein Problem ein neues Dach zu kaufen? Mein Dach ist wie neu. Der Verkäufer von meinem Auto hat mir erzählt das mein Dach 2019 erneuert wurde.1400€
(Versicherungsfall ).Sieht auch aus wie neu. Ist aber eine Scheibe ohne Reißverschluss .
 
Dr.Izzy

Dr.Izzy

Megane-Fahrer
Beiträge
307
Jau.
Für einen Megane 1 mit nun locker 20 Jahren auf dem Buckel und einem Marktwert von rund 500-1200 EUR kann man sich ein neues Verdeck für 1400 schneidern lassen. Oder wie ich eines mit gutem Zustand für 300 Eur vom Verwerter holen. Oder einfach versuchen, das Bestehende zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Michael.T

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
221
Ach so meinst du das . Meinen schätze ich aber auf mehr als 1200€. Aber wenn keiner kauft muss man halt unter seinen Vorstellungen verkaufen.
 
Thema: Vogelscheiße
Oben