Volle Leistung erst nach dem Einfahren?

Diskutiere Volle Leistung erst nach dem Einfahren? im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Hallo zusammen, mich würde mal interessieren ob da was dran ist das Neuwagen erst nach einer gewissen Laufleistung ihre volle Leistung haben...
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren ob da was dran ist das Neuwagen erst nach einer gewissen Laufleistung ihre volle Leistung haben.
Weiß jemand von Euch was darüber!!!
Und wenn ja, wie viel Leistung besitzt ein Neuwagen ungefähr nach seiner Auslieferung?
Grüße Rud
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Siehe Handbuch! Dazu gibt es ein eigenes Kapitel. :ok:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Siehe auch hier. ;)

Ich fahre meinen nagelneuen GT so ein:

- Motor warm fahren (!)
- die ersten knapp 800 (achthundert) Kilometer keine Vmax-Etappen, aber zwischendurch immer wieder Volllast
- Autobahn nicht über längere Zeit mit der gleichen Geschwindigkeit, sondern immer wechselnd

Punkt 1 ist am wichtigsten in meinen Augen. Besonders beim dCi 165, wo über 7 Liter Motoröl erst einmal schonend heiß gemacht werden wollen. ;)
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Die sufu bringt da einiges zur Anzeige


Und wieviel PS man hat bei Auslieferung wird dir keiner sagen können ausser Renault.
Es sei denn man fährt direkt nach dem Kauf auf einen Prüfstand.

Oft sind neue Motoren etwas träger, noch etwas mehr innere Reibung, das noch lernende Steuergerät aber auch der Fahrer wirken da zusammen.
 
Thema: Volle Leistung erst nach dem Einfahren?

Ähnliche Themen

Oben