Vom Bayer zum Franzosen

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 25. Februar 2009.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo Ihr Megane infizierten


    Na dann werd ich mich auch mal schnell vorstellen. Bin 34 lenzer und komme aus der Nähe Berlins.......... Momentan fahre ich noch einen BMW 328i E36 Coupe
    Die Abwragpremie brachte mich auf die Glorreiche Idee endlich vernüftig und Wirtschaftlich zu werden! BMW Verbrauch 13,5L! :drive:
    Also ab zu Toyota Kleinwagen schauen und staunen..... Na ja das Staunen ging schnell in ein nüchternes und abweisenes Axelzucken über ob ich sowas überhaupt fahren möchte geschweige denn Geld dafür bezahlen möchte!!!

    Meine Frau machte denn Vorschlag doch mal mit einem Aygo eine Probefahrt zu machen..... In meinem Kopf sah es so aus :dwarf:

    Da viel mir Renault ein.Mensch dachte ich da war doch so ein hübsches Coupe! :ok: Also ab zu Renault und da stand es in Flamengo Rot.
    Kurz reingesetzt wohlgefühlt und im nächsten Moment schon am Schreibtisch des Verkäufers gesessen und gesabbert ( glaub ich ) :engel:

    So 1,6L 110PS Hmmm Bi-Xenon Kurvenlicht yeah dachte ich, Navi doppel yeah, Komfort yeah yeah yeah :tease:

    Doch dann schaute ich raus und da stand mein E36 2,8l 193PS

    Also Verkäufer wat kostet der TCe 180? Seine Antwort: Auf die Frage hab ich gewartet :rofl:

    Lange Rede kurzer Sinn auf sämtliche Extras ausser Navigation Carminat 2 Bluetooth mit Radio 4x35W CD MP3 verzichtet ( Mein Gedanke war Kohle sparen und Dinge die kaputt gehen könnten einschrenken na ja Kohle stand im Vordergrund hab halt lieber etwas Leistung ( tut auch voll not hier in der Stadt :dash: aber ick brauch das

    Zur Farbe: Das Orange = Hammer / Rot = auch sehr nett / Weiss = Momentan der Hit

    Also wurde es Perlmut Schwarz , da die Farbe absolut Zeitlos ist ( komische Logik aber einfach meine )

    Ach ja Liefertermin voraussichtlich 6.5.09 ahhhhhhhhh wat is dat lang :dash: :wacko:


    Lg
    Black_Hawk
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallo,

    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen und, wenn er dann da ist, immer eine gute und unfallfreie Fahrt damit! :top:

    So wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hast du ein Coupe mit dem TCE 180 in Perlmutschwarz und dem Carminat 2!?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Kurz gesagt ja..............

    Hoffe ärgere mich nicht später über einige Extra-Defiziete aber eins ging nur Leistung oder Extras..... :grin:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hi,

    Herzlich Willkommen hier im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier.

    Glückwunsch zum neuen Auto. :daisy:

    Da kann ich dir nur recht geben, schwarz geht immer, egal wie oder wann. :top:

    Gruß aus Frankreich,
    Daniel
     
  6. schwidi

    schwidi Megane-Kenner

    Dabei seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen hier im Board. Gratuliere dir zum neuen Meg3.
    Is ne jute Wahl...kannst janz entspannt warten und dich druf freuen.

    gruß
    schwidi
     
  7. Oppic

    Oppic Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Herzlich willkommen auch von mir!

    Wir standen vor ca einem Monat auch vor der Wahl: BMW oder Renault.

    Aber bei Renault gabs einfach mehr Auto für weniger Geld :ok:
    Und die Verarbeitung etc. kann sich auch sehen lassen!

    Gruß
     
  8. Higlander

    Higlander Megane-Experte

    Dabei seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    0
    Willkommen an Bord und viel Spaß mit dem Neuen.
     
  9. #8 Anonymous, 1. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest



    Das war auch mein Grund warum ich mich für einen Megane entschieden hab selbst VW kommt mit dem Preis nicht mit :aggro:
     
  10. #9 Anonymous, 22. März 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Man soll es nicht glauben aber ich bin nun endlich den Megane 3 Coupe TCe180 Probegefahren!

    Mein erster Eindruck war reinsetzen Tür schliessen wohlfühlen..... :-)

    Nach anfänglichen Problemen den Überblick zu bewaren merkte ich schnell das man das Fahrzeug im Handumdrehen kennt und alle Knöpfe oder Funktion schnell unter Kontrolle hat!

    Da ich bis dato nur Saugmoter gefahren bin und noch nie einen Turboaufgeladenen war ich natürlich sehr gespannt wie die 180 Pferde sich entfalten :grin: :grin: :grin: :grin:

    So das dumme grinsen sollte alles sagen................

    Langsam vom Hof gerollt und erstmal wieder an einen Schalter gewöhnt, weil Jahre lang nur Automatik gefahren....

    Motor warm gefahren ( auch wenn er nicht mir gehört trotzdem gehört sich das ) und dann mal im 2ten voll durch gelatscht :yahoo: :yahoo: :yahoo:

    Ick hab das grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen....... Vom Gefühl her enfaltet sich der Turbo wirklich geil...... Gasgeben und ab 2000 Touren zieht es nur noch nach vorn .Am anfang hab ich total vergessen rechtzeitig zu schalten weil die Drehzahl dermassen schnell in den Begrenzen ging........WOW

    Na ja das Ende der Geschicht ich bin froh doch nicht den 110 PS genommen zu haben und bin mir sicher der TC180 war die bessere Wahl :top: :clap:
     
  11. #10 Anonymous, 23. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    @Black_Hawk, wenn ich das so richtig sehe, dann hast du deinen ja bekommen. Gibt's auch Bilder oder hab ich das verpasst?
     
  12. #11 djmastera2000, 24. Mai 2009
    djmastera2000

    djmastera2000 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Willkommen,

    hab auch einen 94'er E36 gegen den Orangenen getauscht und bereu es kein bisschen bisher...ausser dass ich ein besseres Radio hätte nehmen müssen :-P

    Viel Spass mit Deinem Neuen! :)
     
  13. #12 Petermann, 24. Mai 2009
    Petermann

    Petermann Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0

    genau Bilder würden mich auch interessieren, weil du ja die selben Felgen hast wie ich (die scöööönen Tomason TN6, deine sind doch ganz in schwarz, oder??)

    Gruß

    Peter
     
  14. #13 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Hab meinem am 19.5 abholen dürfen und nun ca. 650Km auf dem Tacho...........


    Bilder ja Bilder..... wie lade ich Bilder hier hoch? :read:
     
  15. #14 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Lade deine Bilder am besten auf Imageshack.com hoch.
    Dann in einem Beitrag den "Bild einfügen" button klicken und dort den Direct Link von Imageshack eingeben - fertig :top:

    Gruß,
    Daniel
     
  16. #15 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

    Anonymous Guest

    So mal schauen ob es klappt!

    Die Tieferlegung wird erst nächste Woche verbaut

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Vom Bayer zum Franzosen

Die Seite wird geladen...

Vom Bayer zum Franzosen - Ähnliche Themen

  1. Ein Neuer aus Bayern :D

    Ein Neuer aus Bayern :D: Hallo zusammen! Bin hier auf euer Forum gestoßen, mal gespannt was hier noch so los ist :) Ich selber wohne in Bayern und fahre schon mein ganzes...
  2. Neueinsteiger aus Bayern

    Neueinsteiger aus Bayern: Hey (: Ich bin der Pati und bin ganz frisch hier auf der Seite angemeldet und fahre einen Megane 2.0 16V. Ich hoffe ihr könnt meine dusseligen...
  3. Neues Mitglied aus Niederbayern

    Neues Mitglied aus Niederbayern: Hallo an alle, habe mich gerade schon bei Klatsch und Tratsch kurz vorgestellt. Möchte mich hier aber unter dieser Rubrik nochmals kurz...
  4. Bayern ist auch vertreten

    Bayern ist auch vertreten: Bayern ist relativ, eigentlich bin ich ein Unterfranke. Hallo! Mein Name ist René und ich bin 29 Jahre jung. Habe mir gestern einen Megane Kombi...
  5. Servus aus Niederbayern

    Servus aus Niederbayern: Hallo Zusammen, will mich mit ein Paar kurzen Worten auch flott bei euch vorstellen. Bin der Manuel, 26 Jahre alt und bin Wohnhaft in Straubing....