Vom Golf zum Megane

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von manne80, 24. Februar 2009.

1. manne80

manne80 Megane-Kenner

Hi,

ich als fast 10 jähriger-Golf-Fahrer hab mich jetzt für nen Megane entschieden. :top:
    Was unter anderem am Design lag und an dem Zufall bei meiner ersten Probefahrt/Verkaufsverhandlung.

Ich hab nämlich am 6.02. meine Probefahrt mit nem Megane 1.6 gehabt und war extrem überrascht. Danach wollte ich mit dem Verkäufer eigentlich um den weißen Vorführwagen verhandeln. Als ich aber ansprach das weiß nicht unbedigt meine Farbe ist, sondern eher schwarz ("Farbe egal, hauptsache schwarz"), hat er mir unterbreitet das vor 10 min. das gleiche Auto in schwarz geliefert wurde.

- Megane Dynamique 1.6 16V 110 mit Style- und Confort-Paket in schwarz.

Nach dem Umbau der hinteren und vorderen Stoßstange hab ich Meggi dann an einem "Freitag den 13." in Empfang genommen und bin seitdem rundum zufrieden. :yahoo:

Als langjähriger verwöhnter Golf-Fahrer bin im nachhinein jedoch ein bissl überrascht das es am Tuning-Markt noch nichts gibt für ein Auto das jetzt schon fast 3 Monate auf dem Markt ist.
    Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. :notme:

MFG aus Unterfranken

P.S.: Bilder folgen wenn das Wetter wieder schöner wird !!!

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Freut mich, dass es noch einen weiteren Franken hier gibt! :top:

Hab genau den gleichen in weiß und mir gefällt der riesig - jede Fahrt bereitet mir Spaß und Freude!

Gruß

4. v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

Gibts denn schon Fotos???

5. Anonymous

Anonymous Guest

Hi,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß hier, mit deinem Mégane natürlich auch.

Berichte doch mal, denn wie Du schon sagst "langjähriger Golf Fahrer", wie ist er denn so verglichen mit dem Golf ?
    Weiß jetzt nicht was Du für einen golf hattest, interessiert mich aber mal :-)

Auf Bilder sind wir gespannt.

Gruß aus Frankreich,
    Daniel

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Wagen und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt damit!

Bei Tuningsachen musst du dich wohl noch etwas gedulden, ist eben ein Megane ;-)

Die wichtigsten Firmen sind wohl Reichhard Motorsport und ELIA aber die haben noch nichts, außer dem werkseitigen Styling Kit (Reichhard). Elia arbeitet an einem eigenen Bodykit.

7. axelino

axelino Megane-Fahrer

Glückwunsch zum neuen Wagen. Der Umstieg von einem Golf zum Megane würde mich auch interessieren. Du kannst ja nun objektiv vor und Nachteile nennen. Leg mal los :-)

Ich wünsch dir erstmal viele fehler-, splitter- und unfallfreie Kilometer.

Ich bin zukünftig öfter mal beruflich in Oberfranken (Pegnitz). Vielleicht können wir da mal ein Treffen vereinbaren.

8. manne80

manne80 Megane-Kenner

Tach Leut,

also ich habe jetzt fast 9 Jahre nen 3er Golf VR6 gehabt. Leider lassen sich dort schlecht Vergleiche ziehen, weil ein 3er-Golf ja aus einer anderen Zeit :dwarf: stammt. Ich bin natürlich mehrer Hersteller Probe-Gefahren (Mazda3, VW Golf, Audi A3, Toyota Corolla) und dabei sind mir keine großen Unterschiede aufgefallen, außer bei Audi, aber da war der Preis des Vorführwagens jenseits von Gut und Böse. Somit hat für mich in erster Linie das Design und dann das Preis/Leistungsverhältnis den Ausschlag pro Megane gegeben. Mazda, VW, Toyota sehen eher aus wie Autos für Leute ab 50 und vom Preis ist Renault einfach unschlagbar (Gleiche Ausstattung und Motor Mazda+3500€, VW+4500€, Toyota+3000€, Audi+5500€).

Ich bin jetzt nur froh ma ein Auto zu besitzen das mir Verbrauchstechnisch nicht die Haare vom Kopf frisst (Golf VR6 ca. 14L). Mit den ganzen technischen Neuerungen meiner Meggi fühle ich mich eh wie im siebtem Himmel. :cupidgirl:

Meine Mutter (Scenic) und meine Schwester (Twingo) sind auch Renault-Fahrer und denen sind fast die Augen rausgefallen als Sie die Materialien und die Verarbeitung des Megane's gesehen haben.

Und mit dem "verwöhnten Golf-Fahrer" hab ich die Tuning-Teile gemeint, die man bei der Einführung eines neuen Golf-Modells quasi hinterhergeworfen bekommt.

Tschö !!!!!!!

9. Anonymous

Anonymous Guest

Der VR6 ist schon ein feines Teil- Ich hatte mal einen Multivan VR6, den mit 204 PS. :top:
    Das stimmt natürlich, wir wussten ja nicht welchen golf Du gefahren hast, hätte ja auch ein 5er sein können, deshalb fragte ich :-)
    Das glaub ich deiner Mutter und deiner Schwester sofort. Vor allem wenns ein Scénic PH I ist. Die PH II waren doch ein gutes stück besser verarbeitet als die ersten.

Ich wünsch Dir auf jeden fall viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug :ok:

Gruß,
    Daniel

10. Higlander

Higlander Megane-Experte

Herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß mit dem Neuen.

11. manne80

manne80 Megane-Kenner

Hallo,
    nu isses Wetter e bissl besser. Da hab ich mir gedacht "machst ma ein paar Foto's" !!!!

Gruß,
    Manne

Anhänge:

12. Anonymous

Anonymous Guest

Schönes Auto :top:

Die Lufteinlässe vorne vom Coupé, machen schon was her, und passen natürlich super zum Schwarz.

Gruß,
    Daniel

13. v.Mahoney

v.Mahoney Megane-Kenner

jepp bei der schwarzen Farbe kommt das Sport kit light sehr geil.
    Nur mir ist der Preis schon bissl zu teuer... Ist ja echt nur billiges Plastik

Aber sehr schick.

Da freue ich mich schon auf meinen. Hat eigentlich schon jem. Leder?
    Würde da auch gerne mal echte Fotos sehen.

14. Higlander

Higlander Megane-Experte

Schau mal bei Axel oder bei mir in die Bilder, da kannst dir das schwarze Leder anschauen und irgendwo hab ich ein Bild eingestellt mit Beige-Leder.

15. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo,

schöner Wagen :ok: , müsste das nicht das "Sportkit-Light" an deinem Wagen sein!?!?

16. manne80

manne80 Megane-Kenner

Klar ist es viel Schotter für ein bisschen Plastik, aber ich hab das Kit von meinem AH so dazubekommen. Die hatten da so ne Aktion.
    Deshalb "nem geschenkten Gaul schaut man....." :yahoo:

Jap, es ist das Sportkit-Light und da man es sich raussuchen konnte ob mit oder ohne, hab ich natürlich gleich zugegriffen. :dance3:

Gruß,
    Manne

Thema:

Vom Golf zum Megane

Die Seite wird geladen...

Vom Golf zum Megane - Ähnliche Themen

1. Ein Megane 3 für Hobbygolfer85

Ein Megane 3 für Hobbygolfer85: Hallo Gemeinde Leider bin ich in sachen Technik und verschleis bei Reanult nicht so fit daher habe ich ein paar fragen. Welche schwächen hat der...
  2. Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI

Auto Bild Test Megane RS vs. Golf GTI: Hey... habt ihr schon den Test in der neuen Auto Bild über den Megane RS und Golf GTI gelesen??? :shoot: Da sieht man mal wieder richtig, dass...
  3. Einmal Golf-Fahrer, immer Golf-Fahrer

Einmal Golf-Fahrer, immer Golf-Fahrer: Meine Freundin fährt einen Clio, 1,4l 16V mit 72 kW. Leider verbraucht der Kleine unglaublich viel Sprit. Trotzdem war ich begeistert, was er...
  4. Golf R Variant

Golf R Variant: Hi, mal sehen und/oder hoffen ob Renault oder andere Hersteller auf den Golf R Variant antworten (bezogen auf diese Modellklasse). Mal paar Daten...
  5. der E-Golf elektrisch in Richtung Zukunft?

der E-Golf elektrisch in Richtung Zukunft?: Guten Abend, Bin Heute ganz unverhofft in die Gelegenheit gekommen den neuen E-Golf in der freien Wildbahn Probe zu fahren. VW hat unserer Firma...