Vom Scenic zum Megane

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Renndiesel 1, 15. Oktober 2009.

1. #1 Renndiesel 1, 15. Oktober 2009
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Megane-Fahrer

Hallo Forumfreunde
    Ich stell mich dann auch mal vor. Ich habe 11 Jahre (98-03 Sc I Ph I RN + 03-09 Sc I Ph II dci) Scenic hinter mir . Jetzt dachte ich , es wäre mal Zeit für ein anderes Modell. Seit 2Tagen bin ich stolzer Besitzer eine Megane 3 DCI 110 FAP Dynamique in königblau mit Confort Paket. Damit war der Etat schon fast ein wenig überreizt, mehr war also nicht. Da die Scenics bei mir völlig ohne Probleme liefen, tritt der Meggi ein schweres Erbe an. Aber ich bin guter Dinge. Es musste natürlich wieder ein Diesel sein, mein zweiter Scenic als Diesel hatte mich völlig überzeugt. Aber der jetzige Motor ist schon wieder ein Quantensprung, ich bin hellauf begeistert, trotz 400 cm3 weniger Hubraum ist der Drehmoment "Bums" viel gewaltiger . Macht echt Spass. So das soll erst mal reichen. Ich hoffe ich kann etwas zu diesem Forum beitragen. Es macht einen echt guten Eindruck. Ich war bis vor wenigen Tagen Mitglied im Scenicforum und das seit Okt. 03.

Gruß Heiko

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Heiko,

Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Spaß hier. :drink:

Gratuliere Dir natürlich auch zu deinem Fahrzeug.
    Dann drück ich dir mal die Daumen das deine Erwatungen die Haltbarkeit des Meganes betreffend nicht enttäuscht werden.

4. #3 snakehunter34, 15. Oktober 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Hallo :-)

erst mal Willkommen im Forum und viel Spaß hier bei Uns.

dein Megane hat doch alles was man braucht , gute Ausstattung , guter Motor und ne tolle Farbe , also weiter viel Spaß mit und ne genau so Sorglose Zeit wie mit Scenic

paar Bilder kannst ja mal reinstellen

Gruß

Daniel / snakehunter34

5. Anonymous

Anonymous Guest

Welcome to the show.

Dann viel Spass mit dem neuen Renault und dabei gute, sowie sichere Fahrt!

6. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Heiko, herzlich Willkommen im Board!

7. #6 jimmy_rakete, 15. Oktober 2009
    jimmy_rakete

jimmy_rakete Megane-Kenner

Hallo Heiko,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Alles Gute zum neuen Auto und viel Spaß damit.

Hoffe der Megane enttäuscht dich nicht, wir sind alle sehr zufrieden.

Allzeit Gute Fahrt.

8. #7 Renndiesel 1, 15. Oktober 2009
    Renndiesel 1

Renndiesel 1 Megane-Fahrer

Hallo Leute

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung. Ich fühle mich fast schon wie zu Hause .Wenn ich irgendwann begriffen habe, wie man Fotos reinstellt, werde ich das auch machen. Auf meinem Avatar seht ihr ihn kurz vor der ersten Fahrt noch im Showroom von meinem Händler in Bremen.

Gruß Heiko

9. Anonymous

Anonymous Guest

Fotos einfügen ist gar nicht schwer, das hat Matze schon hier ganz toll erklärt.

10. meggigt

meggigt Megane-Experte

Hallo und auch von mir ein Herzliches Willkommen. Schön, dass Du hierher gefunden hast...
    Natürlich auch noch Glückwunsch zum Meggi und viel Sapss und Freude damit :drive:

Gruß,
    Sven

11. RAudi

RAudi Megane-Profi

Herzlich Willkommen im Board.
    Netten Wagen haste. Viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.

Thema:

Vom Scenic zum Megane

Die Seite wird geladen...

Vom Scenic zum Megane - Ähnliche Themen

1. renault megane scenic 2.0 dci 150 ps

renault megane scenic 2.0 dci 150 ps: Hallo Leute ich habe da eine frage. Wenn ich rückwärts fahre dann klopft es einmal von unten und genau das passiert wenn ich kurz darauf nach...
  2. Schaltgetriebe Ölwechsel Megane Scenic I Phase 1

Schaltgetriebe Ölwechsel Megane Scenic I Phase 1: Hallo allerseits, meine Frau hat einen alten Megane Scenic 1 Phase 1 (Bj. 11/97) von dem sie sich nicht trennen möchte. Nun ist das Problem, dass...
  3. Scenic Megane.Stoßstange hinten abbauen wg.Sensoraustausch

Scenic Megane.Stoßstange hinten abbauen wg.Sensoraustausch: Hallo Leute. Wollte heute 2 Parksensoren austauschen aber kann die Buchse vom neuen Sensor nicht in die Öffnung reinstecken.Also muss die...
  4. Megane Scenic 1,6e Inkontinenz.....

Megane Scenic 1,6e Inkontinenz.....: Hallo Ich weiß zwar nicht ob ich hier bei euch Überhaupt richtig aufgehoben bin,da ich einen Megane Scenic 1,6e Century bj.03/1999 fahre...?...?...
  5. Airbagschleifring vom Scenic2 an Megane?

Airbagschleifring vom Scenic2 an Megane?: Wäre es theoretisch möglich den Schleifring vom Scenic 2 in den Meg 2 zu verbauen? Ich habe beide im Vergleich gesehen und sie unterscheiden sich...