Von deutsch auf französisch

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Anonymous, 24. Mai 2009.

1. #1 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Moin Forum-Gemeinde,

bin neu hier deshalb verzeiht mir, wenn mal ein Beitrag "daneben" geht! ;)
    Ich habe bisher als Firmenfahrzeug immer einen Opel Astra Caravan gefahren mit sagen wir mal spärlicher Ausstattung.

Nun ist mir nach langer Suche nach einem Alternativfahrzeug bei diversen Herstellern der neue Renault Megane 5-Türer ins Auge gefallen.
    Lange Rede kurzer Sinn, nach intensiven Gesprächen mit der Geschäftsleitung sowie mit diversen Händlern haben wir letzte Woche Donnerstag endlich mein neues Auto bestellt:

Renault Megane III 5-Türer Dynamique in perlmutt-schwarz
    Confort-Paket
    Carminat 2 CD Bluetooth (ich glaub so hieß das, also Navi + Freisprecheinrichtung)

War bereits vorher schon zweimal im Autohaus und hab ihn mir (mit anderer Ausstattung) bereits angeschaut und ich bin mehr als begeistert.
    Er sieht richtig sportlich aus, hat für seine Klasse recht viel Platz und reichlich Features/Funktionen, von denen sich einige deutsche Autobauer ruhig mal etwas abschauen könnten.

Lustig ist auch, dass der Megane mit der o.g. Ausstattung im Leasing-Preis mehr als günstiger im Vergleich zum Astra ist. Also für unsere Firma ein absolutes Pro-Argument.

Naja, nun muss ich leider warten, einen genauen Liefertermin haben wir leider noch nicht bekommen. Mit wie vielen Wochen muss man denn hier in Hamburg so rechnen? Oder ist das nicht ortsabhängig? Ich hoffe nur, er kommt bald.

Liebe Grüße aus Hamburg,

Basti

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo , herzlich willkommen hier im Forum :grin: :grin: :grin:

zur Lieferzeit kann ich leider nichts sagen - sollte Dir der Renault Händler genaueres zu sagen können , habe auf meinen 74 Tage gewartet :yahoo:

4. #3 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Basti,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde :top:

Gratulation zum neuen Auto. Gute Entscheidung. Was hast du denn für einen Motor geordert ?

Gruß aus dem Land der Baguettes,
    Daniel

5. #4 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Basti, herzlich Willkommen im Board!

6. #5 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Es ist "nur" der 1.6er geworden. Mehr wollte Cheffe mir nicht genehmigen :)
    Wir fahren hauptsächlich eh nur Stadt.

7. #6 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Acho, für die Stadt ist das Aggregat auf jeden fall aussreichend.

Gruß,
    Daniel

8. #7 Petermann, 24. Mai 2009
    Petermann

Petermann Megane-Fahrer

Hallo Basti,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum,

du wirst sehen wenn du dich hier ein wenig aufhälst vergeht die Zeit wie im Flug

Gruß

Peter

9. #8 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hach, das will ich ja mal hoffen ;)
    Habe schon fast alle für mich interessanten Themen durch... ;)

10. #9 snakehunter34, 24. Mai 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen hier von einem noch Opel Fahrer :grin: , aber hoffe bald auch Megane Fahrer.

meine Lieferzeit hat sich von Anfänglich 6 Wochen auf 10 Wochen verlängert :cray:

11. meggigt

meggigt Megane-Experte

..auch von mir eine Herzliches Willkommen und das du dich hier recht wohl fühlst...jaja...diese Wartezeit...immer ein grausliges Thema...aber wie schon von jemanden geschrieben...hier im forum geht sie recht schnell rum...

Sven

12. #11 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Sorry, wenn ich nerve aber ich bekomme gerade ein wenig "Angst".

Ich habe gerade mal aus Interesse noch mal in den Konfigurator im Internet geschaut, und gesehen dass es das Carminat 2 Bluetooth CD gar nicht mehr gibt?!
    Und nun? Kriege ich das dann etwa nicht? Muss ich auf's "teurere" Carminat 3 umsteigen? Wie verfahre ich mit dem Händler?

EDIT: Dann habe ich, wenn's das Carminat 2 nicht mehr gibt ja nur noch eine Freisprecheinrichtung per Carminat 3 oder?

13. #12 Chris4688, 24. Mai 2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

Halllo und herzlich willkommen hier im forum natürlich auch von mir :) nehm das mit dem Konfigurator nicht so ernst denn da stand auch damals das die Orangene Lackierung Kostenlos drinne und beim Renault patner stand 500€ drinne... das ist glaub nur dazu da das du dir mal was zusammen stellen kannst.. Mach dir mal keine sorgen du wirsd das schon bekommen :)

14. #13 Anonymous, 24. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hmm, naja wäre aber schön das sicher zu wissen...
    Wie ist denn das, ich habe gelesen dass die Konfiguration nach der Bestellung nicht mehr geändert werden kann.
    Was ist wenn's das Carminat 2 wirklich nicht mehr gibt?

Vor 1 Wochen ist mir sowas mal erzählt worden mit dem Carminat 2 und da war ich bei einem Renault Autohaus.
    Die meinten das geht trotzdem klar. Aber ich finde das halt mehr als verwirrend.

Sorry, wenn ich echt nerve, aber ich freue mich so auf dieses Auto...
    Endlich mal eine perfekte Ausstattung zum günstigen Preis...

15. #14 Chris4688, 24. Mai 2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

zum 1 nervst du nicht dafür ist das Forum ja da :) wenn du dir so unssicher bist dann rufe morgen mal bei dienem Renault händler an und frag einfach nach aber auf den Konfigurator ist nicht ganz verlass... und wenn die da sagen das es klar geht dann sollte es auch alles OK sein... wenn nicht kannste vielleicht das Carminat 3 für den gleichen Preis abstauben.... mein fazit dazu ist das man nicht alles glauben sollte was im Internet steht :)

16. #15 Chris4688, 24. Mai 2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

grade noch als nachtrag des mit der Konfiguration nach der bestellung verändern was bleibt denen denn anderes übrig wenns das Carminat 2 nich mehr gibt musste es ja ändern können... also glaube ich nicht das es da probleme ggibt wenn nicht werden sich die Renaulthändler schon melden :D

Thema:

Von deutsch auf französisch

Die Seite wird geladen...

Von deutsch auf französisch - Ähnliche Themen

1. Deutsch-Französische Begegnung der motorisierten Art =)

Deutsch-Französische Begegnung der motorisierten Art =): Tach jesacht :grin: Bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines nagelneuen Mégane III 5-türer TomTom Edition 1,6 16V in Black Pearl Schwarz...
  2. Hallo aus der westlichsten Stadt Deutschlands Aix-la-Chapell

Hallo aus der westlichsten Stadt Deutschlands Aix-la-Chapell: Hallo, ich bin der Ricky und seit neuestem Besitzer eines Megane 1.5 dCi Grandtour Authentique. Bisher habe ich nur Peugeot gefahren.... das ist...
  3. Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.

Mégane-Coupé-Cabrio-Club Deutschland e.V.: schaut einfach mal rein ...... www.megane-coupe-cabrio-club.de Unterstützung der deutschen Teilnehmer am Gewinnspiel für einen MCCIII und...
  4. Norddeutschland Saisoneröffnung Heide-Twingos in Bispingen

Norddeutschland Saisoneröffnung Heide-Twingos in Bispingen: ---------- Saisoneröffnungstreffen 2008 [IMG] Zu unserer 3. Saisoneröffnung in Bispingen, laden wir alle Renault Fahrer Herzlich ein. Wir...
  5. HUHU hier Norddeutschland

HUHU hier Norddeutschland: Tach....haben nach 6 Jahren Megane 1 jetzt mal zum 2er gegriffen und zwar zu einem Grandtour 2,0 16V Dynamique Automatik. Bin auf der Suche nach...