von MeganeI zu MeganeIII

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Shamia, 26. Mai 2009.

1. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Hallo

Bin 24 und wohne in Oberbayern.... ursprünglich komme ich aber aus dem schönen Brandenburg :ok:
    2005 kaufte ich mir meinen ersten Megane I phase II, eher ein damaliger Notkauf da mein Auto kaputt ging und ich dringend ein neuen brauchte... da stand er: ein silberner Flitzer Bjh 2001, 1,6 107PS allerdings mit Automatik... egal Probefahrt und ja das war dann meiner :-)
    SO und nun habe ich Freitag meinen ersten Neuwagen bestellt :top:

MeganeIII, 1,6 110PS, weiß mit Panoramaglasdach, Stylepaket, Confortpaket, Servo-Parkbremse, Sitzheizung, Rückfahrsensoren, Arkamys Radio und ja nachträglich das TomTom (allerdings weiß der Verkäufer nicht ob es zu spät ist, ich werde sehen)

Die Lux-Ausführung wollt ich wegen der Holzoptik nicht und wegen dem Leder... wobei ich damit preislich nicht schlechter gekommen wäre und etwas mehr extras hätte... egal nun ist bestellt!

Lieferzeit: AUGUST :beach:

Ich hoffe ich hab alles richtig gemacht und werd genauso wenig Probleme haben wie mit meinem alten Megane ...

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. #2 Chris4688, 26. Mai 2009
    Chris4688

Chris4688 Megane-Kenner

Hey herzlich willkommen hier im forum... hoffe die wartezeit geht bei dir schnell vorüber und dann wünsch ich dir eine ufallfreie fahrt und viel spaß mit deinem wagen :-)

4. Matze

Matze Megane-Profi

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Board!

Schöne Ausstattung haste dir da gegönnt! Wird es ein 5-Türer oder ein Coupe? Weiß sieht am Meg3 auch sehr gut aus!!

Grüße aus den (derzeit) Franken

5. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Danke
    Ja ich dacht wenn schon denn schon :-) Ein neues Auto holt man sich ja nicht so oft (zumindest ich :-) ) Und bevor ich mich irgendwann ärgere und da kenn ich mich zu gut ...
    Wird ein 5-Türer...

6. Subraid

Subraid Megane-Experte

Hey, so mache ich das auch, vom Meg I Ph I (Cabrio 2.0 EA) auf den Meg III, allerdings Coupe und mein erster Meg war kein Notkauf sondern Liebe :-)
    Das Cabriofeeling ewrde ich vermissen aber es war auf Dauer einfach doch zu unpraktisch...

Och, das sollte aber klappen mit dem TomTom. Hab das TT 2 Wochen nach meiner Bestellung nachgeordert und der Händler meinte es wäre kein Problem (Farbe dürfte ich mir sogar noch länger überlegen...).

Dann warten wir mal gemeinsam auf unsere Schätzchen (meiner soll im Juli kommen).

7. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Naja wenn es nicht mehr geht ist auch ok... hab jetzt ein Link gefunden mit Bildern und find es sieht arg "reingesteckt" aus...

Allerdings ist es natürlich viel praktischer als mit einem Mobilen Navi :-) Jedesmal an und ab und dann vergesse ich was... lässtig

Meiner war zwar nicht Liebe auf den ersten Blick aber dafür jetzt meine große Liebe :laugh:
    Allerdings wollt ich immer gern ein Auto was meinem Alter enspricht, mein jetziger sieht so von innen omamäßig aus (der Stoff)

8. #7 wrbakatze, 26. Mai 2009
    wrbakatze

wrbakatze Megane-Profi

Hallo und herzlich Willkommen im Forum hier. Wo in Oberbayern wohnst du denn? (Wenn ich fragen darf?)

wrbakatze

9. #8 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo und herzlich Willkommen im Board!

10. #9 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, auch von mir ein herzliches willkommen hier im Board :grin: :grin:

habe fast den identischen Wagen, aber ohne Sitzheizung,Arkamys und Parksensoren :top:

das Panoramaglasdach ist echt very nice :yahoo: :yahoo: :yahoo:

11. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Herzlich willkommen hier im Forum!

12. #11 Anonymous, 26. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo, herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
    Glückwunsch zum neuen Auto. :top:

Gruß,
    Daniel

13. meggigt

meggigt Megane-Experte

...auch von mir ein Herzliches Willkommen und bald viel Spass mit Deinem Neuen! :top:

Sven

14. Shamia

Shamia Megane-Kenner

Wohn in Penzberg....

So nun hab ich irgendwie Bammel das ich mit dem 1,6er nicht zufrieden bin, also vom Verbrauch her. Hab jetzt schon so viel negatives gelesen :-(

15. Oppic

Oppic Megane-Fahrer

Ich denke nicht, dass du unzufrieden sein wirst. Selbst ich bin mit meinem jetzt einigermaßen zufrieden. Der Verbrauch geht runter und der Motor is schon ausreichend. Das Einzige was er gar nicht mag sind Kurzstrecken, aber das kann ich verkraften :-)

16. #15 Anonymous, 29. Mai 2009
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Shamia,

herzlich willkommen im Forum auch von einem leidgeprüfteren 1.6 er Fahrer ( kannst du gerne im Mängelforum mal reinschauen ).

Aber ich kann dich denke ich dennoch beruhigen. Ich fahre derzeit einen Leihwagen mit der gleichen Motorisierung. Der Motor fährt sich schon sehr gut und der Verbrauch pendelt zwischen 7,5 und 8,2 liter. Für 110 PS in dieser Fahrzeugklasse schon ganz guter Wert wie ich finde

Gruß

Alex

Thema:

von MeganeI zu MeganeIII

Die Seite wird geladen...

von MeganeI zu MeganeIII - Ähnliche Themen

1. lippe meganeII

lippe meganeII: :kiff: gigt es für den megane vielleicht eine einfache gummilippe wie beim clio II oder etwa wie bei meinem alten 19er wäre sehr dankbar für...