von R25 zum Coupé

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsecke für neue Mitglieder" wurde erstellt von Will, 20. August 2009.

1. Will

Will Megane-Kenner

Hallo allerseits,
    Nun wird es auch für mich Zeit mich vor zu stellen nachdem ich doch schon längers dieses Forum verfolge (gutes Forum, nette Leute, viele gute Themen und Ideen, was will man mehr?).
    Bis heute morgen hatte ich einen R25 GTS (mit weit über 250.000 km hat er drei Besitzern treu gedient), doch als ich ihn vor drei Monaten auf der Bühne hatte, musste ich mich schweren Herzens entscheiden mich nach Ersatz um zu sehen (+/- 2800€ Ersatzteile, ca 2 Wochen Arbeit und dann immer noch ein Auto das für etwa 400€ gehandelt wird). Mein Wunsch war ein Benziner, ca 2l, manuelle Schaltung und Coupé Karosse. Geworden ist es ein 1.6 16v (da der 2l nur als CVT angeboten wird und ich kein besonderer Freund der Zwangsbeatmung bin) in einem der schönsten Coupéformen die ich je gesehen habe (ok, über Geschmäcker kann man diskutieren, aber der M3 hat wirklich viel Charme) in stahlgrau. Ich habe den Wagen im Mai bestellt ohne Probefahrt und ohne das Modell in natura gesehen zu haben, ein paar Bilder aus dem Netz reichten. :cupidgirl:
    Das Schwerste wird in den nächsten Tagen und Wochen unter den +/- 3000 Touren zu bleiben, denn auch wenn ich seit mehr als 15 Jahren unfallfrei bin, fahre ich nicht unbedingt wie ein Opa :grin:
    Viele Grüsse
    Will

2. Anzeige

schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

3. Matze

Matze Megane-Profi

Grüß dich Will,

Herzlich Willkommen hier im Board und viel Spaß mit deinem M3 Coupe!!! Der sieht in Stahlgrau echt Klasse aus - gute Wahl!

Was hast du für eine Aussattung geordert?

Danke fürs Lob und ich muss dir Recht geben...hier im Forum gehts sehr freundlich zu!

Hast du schon Bilder gemacht?

4. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Will,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum
    Wünsche Dir viel Spaß hier. :top:

Immer nett so was zu hören - Danke :ok:

Wie Matze schon sagte, auf ein paar mehr details und Bilder sind wir natürlich gespannt.

5. Will

Will Megane-Kenner

Hier in Belgien kann man das Coupé als Expression bestellen (was für mich schon mehr als genug Ausstattung ist), grösste Unterschiede sind:
    kein ESP (stört mich nicht besonders)
    keine Alufelgen (die haben zwei Mal versucht mir die vom R25 zu klauen, verstehe immer noch nicht warum, die hätte ich nicht einmal geschenkt gewollt)
    einzigen zwei Extras die ich genommen habe war die Lackierung und das Reserverad
    Was ich mir allerdings dazukaufen werde ist ein Verbandskasten ... das was ich vom Freundlichen bekommen habe ist ein kleines Stoffsäckchen mit ein paar Kompressen und zwei Mullbinden :wacko:

6. Anonymous

Anonymous Guest

Na dann mal ein herzliches willkommen hier im Forum, und allzeit gute Fahrt mit den neuen :yahoo: :yahoo: :yahoo:

7. #6 Tracidtraxxx, 20. August 2009
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Auch von mir ein herzliches "Hallo" und einen Gruß nach Belgien!

Mike

8. Anonymous

Anonymous Guest

Hallo Will.
    herzlich Willkommen im Board! Gratulation zum neuen Coupe, viel Spaß damit und immer eine knitterfreie Fahrt.
    Auf Bilder von deinem Neuen bin ich auch schon gespannt, aber gibts auch noch ein Foto vom R25, das wär super.

9. Wutz

Wutz Megane-Kenner

auch vo nmir ein herzliches willkommen an board!

10. meggigt

meggigt Megane-Experte

Herzlich Willkommen bei uns und zum Auto...schön, dass es Dir hier gefällt.

Viele Grüße,
    Sven

11. #10 snakehunter34, 21. August 2009
    snakehunter34

snakehunter34 Megane-Fahrer

Willkommen und ne Unfallfreie Zeit mit neuem Megane

von Renault selber gibt es ein feines Set ( Erste Hilfe + Warndreieck ) wo man mit Klettverschluß gut befestigen kann , hab meins vom Ah dazu bekommen soll aber nur sowas um 11€ kosten

http://www.renault-aftersales.de/home.p ... 55781f6c8e

12. Will

Will Megane-Kenner

Vielen Dank für den Tip, Snakehunter !
    Schade dass das Autohaus nicht von sich aus gleich solche und andere Zubehöre mitanbietet, es wäre schliesslich zusätzlicher Umsatz und gibt dem Verkäufer zusätzlichen Handlungsspielraum. Gerade wenn ein Kunde für 15-25 k Euro ein Produkt kauft, fallen ein paar Euro mehr für ihn nicht ins Gewicht. Auf der anderen Seite kann der Kunde davon ausgehen dass das erworbene Zubehör wirklich zum Auto passt.

Und auch vielen Dank an alle für den netten Empfang :top:

Habe jetzt die ersten 300 km hinter mir, davon 12 im Stau und 40 in strömendem Regen und kann nur sagen : Der Wagen ist grossartig !!!
    Der Ton aus dem Auspuff wird langsam etwas voller und der zuerst recht hakelige sechste Gang geht immer leichter rein. An die Licht- und Wischerautomatik muss ich mich erst noch gewöhnen, genau wie an andere Annehmlichkeiten und irgendwie fühlt man dem Wagen seine über 1,2 Tonnen nicht an. Was die Bremsen angehen, so bin ich wirklich über den Sicherheitsgurt froh, ohne ihn hätte ich beim ersten flotteren Bremsmanöver ins Lenkrad gebissen ... :blush:

Allen ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

Will

13. Wisky

Wisky Megane-Kenner

auch von mir ein herzliches Wilkommen
    Gruß Frank :drink:

Thema:

von R25 zum Coupé

Die Seite wird geladen...

von R25 zum Coupé - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R.s Teile an normalen megane Coupe

R.s Teile an normalen megane Coupe: Hallo bin neu hier und weiß nicht ob es so einen Tread schon gibt . Meine Frage ist kann man die Stoßstangen und Verbreiterungen an einen normalen...
  2. Megane 2 Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk

Megane 2 DCI150 Coupe Federn/Fahrwerk: Nabend, suche für meinen DCi 150 Fahrwerksfedern oder n Komplettfahrwerk. Ich habe aktuell die H&R drin bis 35mm und will aber noch bissl weiter...
  3. Attraktive Auspuffanlage für Coupé-Cabrio

Attraktive Auspuffanlage für Coupé-Cabrio: Hallöchen :) Bin ganz neu hier und wollte euch mal um nen Rat / Vorschlag bitten. Undzwar suche Ich ne gescheite Doppelauspuffanlage für meinen...
  4. Megane Coupe Sport Neuanschaffung

Megane Coupe Sport Neuanschaffung: Hallo, Ich heiße Robin bin 20 Jahre jung und habe mir einen megane Sport coupe 2.0 IDE erstanden. baujahr 2001 mit 140 Ps :) wahr vorher ein...
  5. Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?

Megane Coupe wurde eingebrochen ohne Spuren!?: Guten Tag Community, bei einem bekannten von mir wurde über Nacht eingebrochen, der Kabelbaum war auf und alles aus dem Auto was drin war wurde...