Megane 1 Vorderachse poltert

Diskutiere Vorderachse poltert im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Hallo zusammen. Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert. Wir haben vor kurzem vorn die...

1. #1 Rummelsnuff, 22.11.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2018
    Rummelsnuff

Rummelsnuff Türaufmacher

Hallo zusammen.

Ich hab das Problem, dass bei meinem Megane die Vorderachse recht laut poltert/ scheppert.
    Wir haben vor kurzem vorn die Stoßdämpfer so wie die Domlager erneuert.
    Seit dem war von der Vorderachse bei jeder Bodenwelle und jedem Gullideckel ein lautes Scheppern zu hören.
    Ich war beim Tüv um das mal überprüfen zu lassen. Dabei wurde festgestellt, dass sich der rechte Stoßdämpfer im Domlager bewegt.
    Also rechts alles wieder ausgebaut, zerlegt und wieder eingebaut. Rechts war danach Ruhe.
    Nun konnte man aber hören, dass die linke Seite auch recht laut poltert.
    Gestern haben wir den linken Stoßdämpfer ausgebaut und wieder eingesetzt. Das Ergebnis: Es poltert jetzt noch lauter als vorher.

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass zwischen Domlager und Federbein ein Teil fehlt.
    Kommt da noch ein Wälzlager oder ein Kugellager zwischen?

Vielleicht weiß ja hier jemand Rat.

Grüße

Ich habe im Werkstatthandbuch eine Explosionszeichnung des Federbeins gefunden. Ist jetzt zwar vom Scenic aber das wird ja denke ich ähnlich sein.
    Da gibt es jedenfalls kein Lager zwischen Federbein und Domlager.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Vorderachse poltert. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rummelsnuff, 03.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.12.2018
    Rummelsnuff

Rummelsnuff Türaufmacher

Das Problem besteht leider nach wie vor.

4. #3 EclipseGT220, 11.12.2018
    EclipseGT220

EclipseGT220 Türaufmacher

hast du alle Teile die auf der Zeichnung zu sehen sind verbaut?

Thema:

Vorderachse poltert

Die Seite wird geladen...

Vorderachse poltert - Ähnliche Themen

1. Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse

Bremsscheiben + Belege für Megane3 Vorderachse: Biete ATE Bremsscheiben +ATE Belege für Megane3 ATE Bremsscheiben +ATE Ceramic Beläge Megane3 Laguna3 Scenic3 Preis 110Euro
  2. Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse

Bremsscheiben und Beläge an der Vorderachse: Hallo, hatte meine Frage im falschen Unterforum. Sorry, bitte löschen. Kann mir jemand sagen, wie die Drehmomente für die vordere Bremsanlage...
  3. Megane 2 Knacken Vorderachse

Knacken Vorderachse: Moin! Habe bis eben die SuFu benutzt, aber so richtig fündig bin ich nicht geworden. Das Problem ist, dass mein Meggi CC beim Anfahren und Bremsen...
  4. Poltern an der Vorderachse. Die Lösung

Poltern an der Vorderachse. Die Lösung: Hallo zusammen. Hatte schon einige Beiträge weiter unten nach einem Grund für das Poltern gefragt,aber leider konnte mir keiner was passendes...
  5. Megane 3 Knackendes Geräusch Vorderachse

Knackendes Geräusch Vorderachse: Hallo zusammen, ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem erst knapp 2 Jahre alten Megane3 RS. Beim starken Einlenken und gleichzeitigem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden