Killerfrosch
Türaufmacher
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Also, beim MEG I die Vorderachse tauschen is ne Sache die man noch vor dem Frühstück oder zwischen zwei Tassen Kaffee machen kann.
Kauft Euch mal eine und probiert es aus. Macht echt Laune.
Man bekommt direkt Lust die gesamte Radaufhängung, Lenkung und Federn noch zu erneuern. Is alles so einfach.
Schon klasse wenn mal etwas wirklich wartungsfreundlich gebaut wurde. Und bei einem Preis von 32.- pro Achse inkl. Aller Lager, Gelenke und ABS Ring ist es vermutlich sogar billiger als mit der Familie zum Frühstücken fahren.
??
Warum die Achse und nicht nur das Achsgelenk? Weil ich original ein altes Tripod Gelenk drin hatte. Das wird von den Händlern nicht angeboten. Für die kaufbaren Gelenke wäre meine originale Achse dann unpassend und vor allem 10cm zu kurz. Es mussten 2 neue Achsen her. Zu dem Preis war das ne sehr einfache Entscheidung.
Ev. bin ich sogar mit meinem AGR Problem am Meg II weiter. Muss sich zeigen. So einfach wie Achse tauschen wird das aber leider nicht.
Kauft Euch mal eine und probiert es aus. Macht echt Laune.
Man bekommt direkt Lust die gesamte Radaufhängung, Lenkung und Federn noch zu erneuern. Is alles so einfach.
Schon klasse wenn mal etwas wirklich wartungsfreundlich gebaut wurde. Und bei einem Preis von 32.- pro Achse inkl. Aller Lager, Gelenke und ABS Ring ist es vermutlich sogar billiger als mit der Familie zum Frühstücken fahren.
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Warum die Achse und nicht nur das Achsgelenk? Weil ich original ein altes Tripod Gelenk drin hatte. Das wird von den Händlern nicht angeboten. Für die kaufbaren Gelenke wäre meine originale Achse dann unpassend und vor allem 10cm zu kurz. Es mussten 2 neue Achsen her. Zu dem Preis war das ne sehr einfache Entscheidung.
Ev. bin ich sogar mit meinem AGR Problem am Meg II weiter. Muss sich zeigen. So einfach wie Achse tauschen wird das aber leider nicht.