Vorderer Hilfsrahmen

Diskutiere Vorderer Hilfsrahmen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Moin, Ich hab da ein kleines Problem hier im Board habt ihr geschrieben das , wenn man die Traggelenke tauschen möchte der vordere Hilfsrahmen...
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Beiträge
67
Moin,
Ich hab da ein kleines Problem hier im Board habt ihr geschrieben das , wenn man die Traggelenke tauschen möchte der vordere Hilfsrahmen gelöst werden muß der mit Vier Schrauben befestigt
ist.Ich finde diese Schrauben aber nicht .
Kann jemand mir genau beschreiben wo diese sitzen ,geil wäre wenn jamand ein Foto hätte..
über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
mfg Bonny
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Würde mich auch interresieren--muß die Traggelenke auch noch weckseln :shock:
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin,
ich weiß ja nicht ob ihr das so gemeint habt aber bei mir sind es 4 schrauben pro seite .
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Es geht um die Schrauben die den Hilfsrahmen halten.Wo sind die Dinger?
 
M

Meisterchen76

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
67
Moin ,
Zur Lage der Schrauben die den Hilfsrahmen halten.

Wagen aufbocken oder ab auf die Hebebühne .

Unterbodenschutz aus Plastik entfernen 7 Schrauben 10 Nuss
Innenkotflügel demotieren 2 Schrauben und ein Paar Haltestifte (keine Ahnung wie ich die sonst nennen soll)rausziehen.
An beiden Enden Vom kühler jeweils eine Schraube 18 Nuß sitzt un ter der resctlichen noch vorhandenen Unterbodenverkleidung direkt an der Front.
Eine Mutter sitz direkt am federbein die Schraube ist am Federbein montiert
Wenn du in den Radkasten schaust siehst du dort ein Blech was den Hilfsrahmen mit der Karrosse mit 4 Schrauben(13Nuß) verbindet hast du diese Schrauben geöst kannst du den Hilfsrahmen so rausnehmen.
Aber paß auf den Kühler auf der hängt dann nur an den Schläuchen und der oberen Halterung .Wie geschrieben ist der Kühler an dem Hilfsrahmen mit 2 Scchrauben befestigt.
Viel Spaß ich hoffe das dir die Kurze Beschreibung hilft.Achja das ganze dauert vieleich 15-20 Min

mfg Bonny
 
F

Flaeminger

Megane-Kenner
Beiträge
87
Klare Anweisungen---danke :top: Habe meine Grube erst vor zwei Wochen vergrößert,nun isse so lang wie der Meggi.Denke jetzt wird es klappen :ok:
 
Thema: Vorderer Hilfsrahmen
Oben