Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie

Diskutiere Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie im Kauf- und Verkaufsberatung Forum im Bereich Klatsch und Tratsch; hi zusammen, wie verhält es sich eigentlich z.b in folgender konstellation: autohaus hat einen pkw auf sich zugelassen (vorführwagen, eigene...

1. #1 Anonymous, 19.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

hi zusammen,

wie verhält es sich eigentlich z.b in folgender konstellation:

autohaus hat einen pkw auf sich zugelassen (vorführwagen, eigene nutzung...) und der ist nach einer weile z.b. dann 1 jahr alt.
    wenn man nun ein solches auto kaufen würde, wie verhält es sich mit der garantie? sind von den ursprünglichen 36 monaten dann nur noch 24 monate übrig, d.h. man hätte also nur noch 2 jahre garantie?

und kann man für solche autos dann auch eine garantieverlängerung dazu kaufen oder funktioniert das nicht?

nur mal so in den raum gestellt, würde mich interessieren - vielleicht weiss ja einer was :)

grüße!

2. fuzzl

fuzzl Megane-Fahrer

Die Neuwagengarantie bei Renault gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Das heißt, wenn du einen VFW kaufst, der ein Jahr alt ist, hast du noch ein Jahr Restgarantie. (Standardmäßig 24 Monate ab EZ)!
    Du kannst bei einem Renault bis zu einem Jahr (soweit ich weiß) nach EZ einen RPG und ich glaube sogar einen RKS abschließen. Verlängert das ganze halt um den angegebenen Zeitraum.
    Deshalb bekommst du ja auf einen Vorführwagen etwas mehr Nachlass, da du eine verkürzte Garantiedauer hast und einen Haltereintrag im Fahrzeugbrief.

3. #3 Anonymous, 19.09.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Für die RPG sind m.W. nach nur 9 Monate, danach geht nix mehr meinte mein Händler.

Thema: Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garantie für jahreswagen bei renault

Die Seite wird geladen...

Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie - Ähnliche Themen

1. Megane 3 RENAULT Mégane Coupe 2.0 TCe R.S. CUP-S als Vorführwagen

RENAULT Mégane Coupe 2.0 TCe R.S. CUP-S als Vorführwagen: Hallo zusammen - wir haben ein Sonderangebot zum Mégane Coupe RS*, was vielleicht den einen oder anderen interessieren könnte. Das Autozentrum...
  2. Megane 3 Gesuch/Anfrage: Megane RS / Jahreswagen für ca. 20.000 Euro

Gesuch/Anfrage: Megane RS / Jahreswagen für ca. 20.000 Euro: Hallo, ich weiß was ihr denkt.. aber Fragen kostet ja nichts :D :P Hat hier jemand die Möglichkeit, mir einen RS als Jahreswagen anzubieten der...
  3. Neuwagen oder Jahreswagen

Neuwagen oder Jahreswagen: Ich überlege mir zur Zeit einen Megane3 anzuschaffen, da mein Megane 2 schon etwas in die Jahre gekommen ist und ich Bedenken wegen evtl....