Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie

Diskutiere Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie im Forum Kauf- und Verkaufsberatung im Bereich Klatsch und Tratsch - hi zusammen, wie verhält es sich eigentlich z.b in folgender konstellation: autohaus hat einen pkw auf sich zugelassen (vorführwagen, eigene...
A

Anonymous

Guest
hi zusammen,

wie verhält es sich eigentlich z.b in folgender konstellation:

autohaus hat einen pkw auf sich zugelassen (vorführwagen, eigene nutzung...) und der ist nach einer weile z.b. dann 1 jahr alt.
wenn man nun ein solches auto kaufen würde, wie verhält es sich mit der garantie? sind von den ursprünglichen 36 monaten dann nur noch 24 monate übrig, d.h. man hätte also nur noch 2 jahre garantie?

und kann man für solche autos dann auch eine garantieverlängerung dazu kaufen oder funktioniert das nicht?

nur mal so in den raum gestellt, würde mich interessieren - vielleicht weiss ja einer was :)

grüße!
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Die Neuwagengarantie bei Renault gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Das heißt, wenn du einen VFW kaufst, der ein Jahr alt ist, hast du noch ein Jahr Restgarantie. (Standardmäßig 24 Monate ab EZ)!
Du kannst bei einem Renault bis zu einem Jahr (soweit ich weiß) nach EZ einen RPG und ich glaube sogar einen RKS abschließen. Verlängert das ganze halt um den angegebenen Zeitraum.
Deshalb bekommst du ja auf einen Vorführwagen etwas mehr Nachlass, da du eine verkürzte Garantiedauer hast und einen Haltereintrag im Fahrzeugbrief.
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
Die Neuwagengarantie bei Renault gilt ab dem Tag der Erstzulassung. Das heißt, wenn du einen VFW kaufst, der ein Jahr alt ist, hast du noch ein Jahr Restgarantie. (Standardmäßig 24 Monate ab EZ)!
Du kannst bei einem Renault bis zu einem Jahr (soweit ich weiß) nach EZ einen RPG und ich glaube sogar einen RKS abschließen. Verlängert das ganze halt um den angegebenen Zeitraum.
Deshalb bekommst du ja auf einen Vorführwagen etwas mehr Nachlass, da du eine verkürzte Garantiedauer hast und einen Haltereintrag im Fahrzeugbrief.

Für die RPG sind m.W. nach nur 9 Monate, danach geht nix mehr meinte mein Händler.
 
Thema: Vorführwagen/Jahreswagen und Garantie

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
2.138
Anonymous
A
D
Antworten
31
Aufrufe
6.093
megane3dci130
megane3dci130
R
Antworten
4
Aufrufe
1.720
Humanic
Humanic
Oben