Megane 1 Vorglühlampe 1.6 16V

Diskutiere Vorglühlampe 1.6 16V im Motor & Technik Forum im Bereich Megane 1 Forum; Ich hab alles versucht. Wenn hier jemand es schon hinbekommen hat, eine defekte ECU mit einer ECU aus einem anderen Fahrzeug zum laufen zu...

1. #16 soehnlein, 12.11.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

Ich hab alles versucht. Wenn hier jemand es schon hinbekommen hat, eine defekte ECU mit einer ECU aus einem anderen Fahrzeug zum laufen zu bringen, soll er mir bitte erklären wie er's gemacht hat. Und zwar jemand der es wirklich getan hat, und nicht nur jemand der theoretisch meint zu wissen wie es funktioniert.

2. #17 bene646, 12.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2019
    bene646

bene646 Türaufmacher

Was hat nicht funktioniert?

Hattest du auch die Zentralelektronik sowie Transponder und Empfänger mit getauscht ?

3. #18 Dr.Izzy, 12.11.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Frage: hast du die Motorsteuerung und die WFS transplantiert oder nur die Motorsteuerung?

"Jungfräuliche" Steuerungen und WFS gibt es nicht mehr von Renault (laut meinem Händler, der zugegeben ein Depp ist) weil zu alt. Heute bekommt man nur noch ausgebaute und graue/gecrackte Teile vom Markt.
    Angeblich soll es möglich sein, die WFS zu umgehen, in dem man an der Motorsteuerung was umbaut.
    Das hier könnte so ein Umbau sein: Megane 1 - Motorsteuergerät defekt

4. #19 soehnlein, 12.11.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

DU hast das schon gemacht und hinbekommen? Das war meine Frage. Ich bin noch so dankbar, wenn es eine Möglichkeit gibt, denn ich habe alles versucht, es aber nicht hinbekommen Die ECU in einem meiner Megane I 1.16 16V Grandtour 2001 Automatikgetriebe ist abgerauscht. Sie zeigt mit CAN CLIP nur noch 8V Eingangspower an. Wenn ich diejenige vom andern Fahrzeug nehme das läuft und tausche, zeigt CAN CLIP zwar wieder 12V als eingangspannung an. Die Wegfahrsperre blinkt NICHT schnell, aber es wird die Fehlermeldung "Fahrzeug nicht zufriedenstellend" angezeigt. Auch nachdem ich die gespeicherten Daten gelöscht habe und alles neu angelernt. BITTE nur Beschreibung von jemandem der es schon wirklich real gemacht hat, und nicht wer nur theoretisch meint zu wissen wie es geht!

5. #20 bene646, 12.11.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.11.2019
    bene646

bene646 Türaufmacher

Nochmal die Frage: wurde nur das ECU getaucht ?

6. #21 soehnlein, 12.11.2019
    soehnlein

soehnlein Megane-Kenner

In meinem Fall bisher ja. Die WFS hat aber noch nicht mal schnell geblinkt. Ganz normal. Aber das Fahrzeug lief nicht und die Fehlermeldung bekam ich nicht weg. Könnte natürlich auch einen ganz anderen Grund haben. Ich starte mal einen neuen Thread zu diesem Thema. Vielleicht hat es schon mal jemand hinbekommen. Die Überschrift dieses Threads ruft wohl nicht die richtigen Leute auf den Plan :) Ich frag auch nochmal nach in einem englischen Renault-Megane-Forum. Ist schon etwas her als ich es versucht habe (ca. 1/2 Jahr). Ich wäre noch so froh, wenn es irgendwie klappen würde. Kann natürlich sein, dass noch anderes kaputt ging. Ich hab nämlich wirklich in meiner Dämlichkeit eine neue Batterie eingebaut bei der die Pole vertauscht waren. Es hat geraucht. Nachdem ich alle Sicherungen ersetzt hatte, lief das Fahrzeug wieder für etwa zwei Monate problemlos. Es spang jedoch dann immer schlechter an bis dann irgendwann gar nichts mehr ging. Wie gesagt: Die ECU zeigt nur 8V Eingang, mit einer anderen ECU zeigt es wieder 12V. Also nehm ich schon an, dass sich die ECU verabscheidet hat.

7. #22 bene646, 12.11.2019
    bene646

bene646 Türaufmacher

Genau da ist das Problem. Alleine die ECU zu tauschen ist nicht ausreichend!

8. #23 Dr.Izzy, 12.11.2019
    Dr.Izzy

Dr.Izzy Megane-Fahrer

Das sagst du so und das steht überall im Internet.
    Aber nur weil du das so sagst, ich das so erklärt bekommen habe und das in jedem anderen Forum auch so steht heißt das nicht, dass das stimmt.
    Deshalb fragt er explizit nach Leuten, die das selbst gemacht haben.

Thema:

Vorglühlampe 1.6 16V

Die Seite wird geladen...

Vorglühlampe 1.6 16V - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Sportschalldämpfer für Cabrio mit 2.0 16V

Sportschalldämpfer für Cabrio mit 2.0 16V: Moin zusammen, ich bin schon seid längerem auf der Suche nach einem anständigen Endschalldämpfer für mein Phase 1 Cabrio mit F7R Motor. Jedoch...
  2. 2.0 16V

2.0 16V: Hallo Gemeinde, Da mir mein altes Spaßfahrzeug (Nissan 370z) zu teuer geworden ist, wollte ich gern auf was günstiges umsteigen. Da bin ich auf...
  3. Megane 2 Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt

Grandtour Dynamique 1.6 Servolenkung defekt: Moin, ich hab grad versucht, irgendwoher das Handbuch zu bekommen, aber ein PDF scheints im Netz nicht zu geben. Jedenfalls ist die Servolenkung...
  4. Megane 1 Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V

Beläge wechseln - Trommelbremse 1.4 16V: Hallo, alle Miteinander! Der TÜV hat sich beschwert, dass die Bremsleistung der 2. Achse ungleichmäßig ist (200 zu 110 daN - Handbremse 150 zu...
  5. Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders

Megan 1.4 16V kurioser Fehler Einspritzung überprüfen Gaspedal reagiert anders: Hallo Gemeinde! Ich habe folgendes kurioses Problem. Immer wenn meine Temperatur Anzeige auf genau den ersten Strich springt und ich in dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden