Vorne links kein Ton!

Diskutiere Vorne links kein Ton! im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Megane 2 Grandtoour BJ.: 2007 bei Renault gekauft. Nun habe ich festgestellt, das vorne links kein Ton...
P

PeWosch

Türaufmacher
Beiträge
18
Hallo.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Megane 2 Grandtoour BJ.: 2007 bei Renault gekauft.
Nun habe ich festgestellt, das vorne links kein Ton raus kommt. Selbst mit Fader und ballance ist da nichts zu machen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir vielleicht tipps geben was es sein könnte?
Hab das Radio schon raus gehabt, aber alle Kabel sind fest soweit ich sehen konnte.

Da ich Gewährleistung habe lasse ich das eh bei Renault machen, allerdings stellt sich die Frage, da ich finde schlechten Empfang habe. Trotz Vollausschlag im Displey haut der Sender ab.
Ob es nicht besser ist, ein anderes Radio einbauuen zu lassen.

Und wenn, was brauche ich dafür?

Danke für eure Hilfe schon mal.

Gruß Peter aus Spandau
 
S

SteffenMD

Megane-Kenner
Beiträge
210
Eventuell liegt das weniger am Radio sondern eher an der Box in Beifahrertür.

Ich hab das auch ab und zu mal, bin aber derzeit einfach zu faul das mal heile zu machen.
Es ist bei mir auf jedenfall der Steckkontakt in der Tür.

Die Abdeckung direkt bei der box kann man abnehmen. Die ist nur gesteckt. Dahinter findet man dann die Box, die mit 3 Schrauben befestigt ist. Wenn man die Box nun raus nimmt ist an der Rückseite ein Stecker dran. Und dort liegt bei mir das Problem.
Ich werde bei mir mal die Kontakte reinigen und eventuell auch ein mal ein wenig nach biegen.

Ich denke das es bei Dir auch nichts anderes sein wird.

Grüße
Steffen
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Schlechter Empfang? --> Antenne vergammelt! Weiteres dazu mit der Suche im Forum.
 
Anschleicher

Anschleicher

Megane-Fahrer
Beiträge
253
Hatte das selbe Problem bei meinem jetzt auch vor ein paar Tagen. Plötzlich war die linke hintere Box tot. Bei mir lag es, wie SteffenMD schon geschrieben hat, einfach nur am Kabel das an die Box geht. Das hat sich wohl durch die Bodenwellen "abgerappelt". :)
 
P

PeWosch

Türaufmacher
Threadstarter
Beiträge
18
Renault hat das mit dem Lautsprecher repariert. Der Stecker musste instand gesetzt werden. :D

Gruß Peter
 
Thema: Vorne links kein Ton!

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
3.416
Renaault megane
R
P
Antworten
11
Aufrufe
5.081
paulianer
P
Oben