Vorne links kein Ton!

Diskutiere Vorne links kein Ton! im HiFi & Multimedia Forum im Bereich Tuning & Styling; Hallo. Ich habe mir vor 2 Wochen einen Megane 2 Grandtoour BJ.: 2007 bei Renault gekauft. Nun habe ich festgestellt, das vorne links kein Ton...

1. #1 PeWosch, 02.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Hallo.

Ich habe mir vor 2 Wochen einen Megane 2 Grandtoour BJ.: 2007 bei Renault gekauft.
    Nun habe ich festgestellt, das vorne links kein Ton raus kommt. Selbst mit Fader und ballance ist da nichts zu machen.
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir vielleicht tipps geben was es sein könnte?
    Hab das Radio schon raus gehabt, aber alle Kabel sind fest soweit ich sehen konnte.

Da ich Gewährleistung habe lasse ich das eh bei Renault machen, allerdings stellt sich die Frage, da ich finde schlechten Empfang habe. Trotz Vollausschlag im Displey haut der Sender ab.
    Ob es nicht besser ist, ein anderes Radio einbauuen zu lassen.

Und wenn, was brauche ich dafür?

Danke für eure Hilfe schon mal.

Gruß Peter aus Spandau

2. #2 SteffenMD, 03.12.2015
    SteffenMD

SteffenMD Megane-Kenner

Eventuell liegt das weniger am Radio sondern eher an der Box in Beifahrertür.

Ich hab das auch ab und zu mal, bin aber derzeit einfach zu faul das mal heile zu machen.
    Es ist bei mir auf jedenfall der Steckkontakt in der Tür.

Die Abdeckung direkt bei der box kann man abnehmen. Die ist nur gesteckt. Dahinter findet man dann die Box, die mit 3 Schrauben befestigt ist. Wenn man die Box nun raus nimmt ist an der Rückseite ein Stecker dran. Und dort liegt bei mir das Problem.
    Ich werde bei mir mal die Kontakte reinigen und eventuell auch ein mal ein wenig nach biegen.

Ich denke das es bei Dir auch nichts anderes sein wird.

Grüße
    Steffen

3. #3 MeganeGrandtour, 03.12.2015
    MeganeGrandtour

MeganeGrandtour Megane-Fahrer

Schlechter Empfang? --> Antenne vergammelt! Weiteres dazu mit der Suche im Forum.

4. #4 Anschleicher, 03.12.2015
    Anschleicher

Anschleicher Megane-Fahrer

Hatte das selbe Problem bei meinem jetzt auch vor ein paar Tagen. Plötzlich war die linke hintere Box tot. Bei mir lag es, wie SteffenMD schon geschrieben hat, einfach nur am Kabel das an die Box geht. Das hat sich wohl durch die Bodenwellen "abgerappelt". :)

5. #5 PeWosch, 14.12.2015
    PeWosch

PeWosch Türaufmacher

Renault hat das mit dem Lautsprecher repariert. Der Stecker musste instand gesetzt werden. :D

Gruß Peter

Thema: Vorne links kein Ton!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. megane 2 lautsprecher vorne links geht nicht

Die Seite wird geladen...

Vorne links kein Ton! - Ähnliche Themen

1. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  2. Megane 3 Bose Subwoofer kein Ton

Bose Subwoofer kein Ton: Hallo Leute :) bin erst seit einer Woche Besitzer eines Grandtour Bose Edition BJ 2012. Mir kam die Bose Anlage schon sehr schwach vor im...
  3. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  4. FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION

FENSTERHEBER VORNE LINKS OHNE FUNKTION: Hallo leute, Ich brauche dringend hilfe und zwar... Ich habe einen renault megane 2 cc cabrio bj.02/2004 1.6 113ps beziner Das fenster auf der...
  5. Megane 1 Seitenscheibe vorn Megane Break

Seitenscheibe vorn Megane Break: Hallo zusammen. Der Vorbesitzer von meinem Schmuckstück hat ganze Arbeit geleistet und die Seitenscheibe rechts mit einer Holzleiste fixiert. Da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden