Vorschläge Winterfelgen RS Trophy

Diskutiere Vorschläge Winterfelgen RS Trophy im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Ich suche gerade im internet, kann aber nichts wirklich gutes finden. was fahren die RS fahrer hier im forum für winterfelgen? wenn ich richtig...
A

Anonymous

Guest
so, habe heute meine ultraleggera mit ET 40 auf nem rs probieren können. die felgen passen und schließen mit dem radhaus perfekt ab. optisch wirklich gelungen, nur beim schweller unten steht die felge ein wenig drüber, ist mir aber egal, sitzt, passt und hat luft und somit kommen die oz in weiß als winterfelgen auf den trophy :yahoo:
 
A

Anonymous

Guest
ich kann euch bilder erst in 2-3 monaten zeigen. ich habe gestern nur eine felge probemontiert und die eine felge war da noch bronze farben. jetzt wo ich weiß dass es passt, wird die gestrahlt und neu beschichtet. und mein rs kommt ja erst im dezember.
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Felgen Rial Ravenna 18x ET 50 auf Nokian WR A3 Reifen 225/40.

Gar nicht so einfach eine passende Winterfelgen für den Trophy zu finden. Mein Händler hat um die 2 Stunden bei diversen Fabrikanten rumtelefoniert und hab halt das genommen was man noch bekommen konnte für den Winter :) Am besten und einfachsten man nimmt sich ne 18 Zoll von Renault, wollte aber etwas Geld sparen. Die Rial Ravenna sind ganz ok für den Preis. Waren die einzigen mit Tüv die ich auftreiben konnte und sind relativ günstig für 18 Zöller.
Doch die Reifen sind wirklich der Hammer. Ganz klare Kaufempfehlung! Fühlen sich auf trockener Fahrbahn an wie Sommerreifen und haben ne sehr gute Haftung auf nasser Fahrbahn. Anscheinend sollen Sie (laut diversen Testberichten) auch sehr gut auf Schneematsch sein , konnte ich aber noch nicht testen.

Mfg,
Svenee :top:
 

Anhänge

  • Winter 1.jpg
    Winter 1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 382
  • Winter 2.jpg
    Winter 2.jpg
    234,1 KB · Aufrufe: 400
T

Toto Trophy265

Einsteiger
Beiträge
29
Ich habe auch sehr sehr lange hin und her überlegt welche Felgen ich auf den Trophy mache, da ich auch nit gerade ein Vermögen aus geben wollte

Am Ende fiel die Entscheidung auf die "Tec by Asa AS1" in Schwarz Seidenmatt in 18" ET 38 mit nen Dunlop 4D Reifen 225/40
 
A

Anonymous

Guest
schön - ja das schaut gut aus .. passt auch gut mit der schwarzen Farbe zu dem Lack..

ok, wie teuer warn die?
 
svenee

svenee

Megane-Kenner
Beiträge
68
Auf der Rechung des Händlers meines Vertrauens steht nur der Gesamtpreis und zwar 1.320 € für Felgen mit Reifen.

Mfg,

Svenee
 
A

Anonymous

Guest
So, die OZ habe ich spontan getauscht gegen Compomotiv Motorsportfelgen. Die waren schon weiß und hatten die gleiche ET wie die OZ. Leider brauchte ich zur Montage 5mm Spurplatten und neue Radschrauben, aber nun passt es und sieht meiner Meinung nach echt Bombe aus. Sowohl das Design als auch die Farbe passt.

Die Felgen stehen leider schon deutlich drüber, in Österreich eigentlich ein No-Go vom Gesetz her, was mich aber wundert, in den Papieren steht bei mir ich darf Felgen mit 18" von ET 19-49 Montieren, also bin ich damit genau in dem Eingetragenen bereich. Die Felgen haben ET 40 und mit den Plattten komme ich auf ET35. Streifen tut nichts, auch beim Verschränken nicht, aber seht selbst

http://www.abload.de/thumb/img_20120131_121529i8jja.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_1218158hk1p.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_124948hnkur.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_130420skjnc.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_122616s1jyy.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_122643lzkok.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_122653zpji1.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_124948eekik.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_130430q6kkd.jpg http://www.abload.de/thumb/img_20120131_130440lyk5z.jpg

Die schwarzen Flecken die ihr seht ist noch von der Montierpaste, die Werkstatt hat eine schwarze und ich war noch nicht Waschen.
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Die Felgen an sich sind sehr schick, auch wenn ich ein begeisterter Fan der Ultraleggeras bin...

Was mich nur stören würde wäre das weiß auf der Grundfarbe.

Da hast nun weiße, schwarze, rote und chromierte Akzente auf Stahlgrau. Sieht ein bisschen wie ein Papageien RS aus.

Aber der Wagen muss nur einem gefallen, und zwar dir! :top:
 
A

Anonymous

Guest
Ich hatte auch Angst dass es zu bunt wird, aber ich finde, weiße Felgen passen auf jedes Auto. Wollte zuerst die Radnabenabdeckung Rot machen, aber DAS wäre mir dann zu bunt gewesen denke ich.

Mir wurden die Ultras von vielen Freunden schmackhaft gemacht, hab sie mir dann gekauft und eben ein Jahr am Evo gefahren, nur das Design ist irgendwie nicht mein Geschmack und den Vorteil des Gewichts konnte ich auch nicht feststellen, Fahrtechnisch her. Ausserdem haben schon derartig viele Autos die Ultras drauf, dass ist ja fast schon Massenware :grin:

Mir ist jetzt vorhin noch die Idee gekommen, ich werde 1 Speiche mit Plastidip Rot machen, wenns nicht gefällt, kann ich es einfach wieder runterziehen.
 
Thema: Vorschläge Winterfelgen RS Trophy
Oben