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Gast
Megane-Fahrer
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Es gab ja hier gute Anleitungen wie man ein dickes Stromkabel in den Motorraum bekommt - nämlich durch die Gummidurchführung über den Pedalen wo auch der Kabelbaum durchgeht.
Leider habe ich mein 6mm Kabel da nicht durch bekommen, da die Durchführung Doppelwandig mit einigem Abstand dazwischen ist. Dann kam mir eine gute Idee und ich habe ein 10mm Alu-Rohr durchgewürgt (mit Schraubendreher und Gewalt). Das Kabel durch das Rohr und dann das Rohr wieder rausgezogen.
Fazit:
Strom liegt im Kofferraum und Display zeigt an ESP/ASR defekt. Die Diagnose bei Renault bestätigte einen defekten Kabelbaum (wohl in der Durchführung). Das Clip zeigt Fehler Stromkreis ESP-Kombigerät.
Ich weiß nicht ob ich mehrere Adern zerstört habe oder wie es in der Muffe aussieht, das wird die WS nächste Woche sehen und den Kabelbaum flicken.
So wurde es wohl nichts mit dem günstig selber machen, aber der Lernerfolg ist mal wieder unbezahlbar - für alles andere gibt es http://card.ubot.com.tw/Activity/visa/img/visa-1.gif.
Wenigstens ist die Sicherung gut und geschützt verbaut
und im Kofferraum liegen nun 40A für Bässe.
Also wenn es jemand selber machen möchte, dann äußerste Vorsicht. Mit fehlendem ASR/ESP kann man noch leben, aber es könnte andere Adern treffen sodass der Meggi nicht mehr fährt oder ein Kurzschluß könnte Steuergeräte zerstören!
Leider habe ich mein 6mm Kabel da nicht durch bekommen, da die Durchführung Doppelwandig mit einigem Abstand dazwischen ist. Dann kam mir eine gute Idee und ich habe ein 10mm Alu-Rohr durchgewürgt (mit Schraubendreher und Gewalt). Das Kabel durch das Rohr und dann das Rohr wieder rausgezogen.
Fazit:
Strom liegt im Kofferraum und Display zeigt an ESP/ASR defekt. Die Diagnose bei Renault bestätigte einen defekten Kabelbaum (wohl in der Durchführung). Das Clip zeigt Fehler Stromkreis ESP-Kombigerät.
Ich weiß nicht ob ich mehrere Adern zerstört habe oder wie es in der Muffe aussieht, das wird die WS nächste Woche sehen und den Kabelbaum flicken.
So wurde es wohl nichts mit dem günstig selber machen, aber der Lernerfolg ist mal wieder unbezahlbar - für alles andere gibt es http://card.ubot.com.tw/Activity/visa/img/visa-1.gif.
Wenigstens ist die Sicherung gut und geschützt verbaut
und im Kofferraum liegen nun 40A für Bässe.
Also wenn es jemand selber machen möchte, dann äußerste Vorsicht. Mit fehlendem ASR/ESP kann man noch leben, aber es könnte andere Adern treffen sodass der Meggi nicht mehr fährt oder ein Kurzschluß könnte Steuergeräte zerstören!