Vorstellung und Problem: Plastikstab in Lüftung

Diskutiere Vorstellung und Problem: Plastikstab in Lüftung im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Guten Abend Zusammen! Mit großem Interesse verfolge ich dieses tolle Megane Board, welches mich bei dem Kauf meines silbernen Grandtour positiv...
A

Anonymous

Guest
Guten Abend Zusammen!

Mit großem Interesse verfolge ich dieses tolle Megane Board, welches mich bei dem Kauf meines silbernen Grandtour positiv beeinflusst hat :yahoo: Habe den Wagen mit einer Laufleistung von knapp 11.500km (BJ 07-2011)für einen echt guten Preis erstanden und habe die Entscheidung bis heute noch nicht bereut :top:

Ach soooo ... mein Name ist übrigens Manfred, bin gerade frisch 30 geworden und wohne noch im Ruhrpott in Essen.

Gerne würde ich Euch um Eure Hilfe bitten, da mir heute ein doofes Missgeschickt passiert ist :dash:

Als ich den Wagen abgeholt habe war eine Handy-Halterung an den Lüftungsschlitzen mit zwei Plastikstäben montiert. Da mein Smartphone aber nicht in diese Halterung passt, wollte ich sie heute abbauen. Da ich zwei Linke Hände habe :ireful: , ist mir einer dieser Plastikstäbe in die Lüftung gefallen (der Stab ist aber nicht den Kanal herunter gefallen; er liegt also noch oben). Da der Stab realtiv groß ist, kann ich ihn nicht mit einer Pinzette herausziehen.

Besteht irgendeine Möglichkeit die Lüftungs´klappen´ ohne großen Aufwand auszubauen oder wird das ein aufwendiger und damit teurer Spass?

Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: Der Plastikstab ist ca. 3,5cm groß
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Dieses Lüftungsdings auszubauen ist relativ einfach: Mit einem flachen, aber nicht spitzen Gegenstand (am besten ein Plastikkeil) an der Unterseite hereinfahren und etwas anheben. Dann kannst Du diese Einheit herausnehmen. Die ist nur geklipst. Du solltest vorher an den Rädchen die hinteren Klappen schließen, damit Dir der Stab nicht hinein fällt.
Einfach von unten nach oben herausheben und dann kannst Du den Stab heraus nehmen. Zum Einsetzen wieder oben ansetzen und unten einrasten lassen.
Zieh aber nicht zu schwungvoll daran, da hinten das Kabel für den Warnblinkknopf ist.

Keine Sorge, das bekommt man auch mit 2 linken Händen hin. :grin:

Viel Glück!
 
A

Anonymous

Guest
Super! Vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es morgen direkt mal versuchen. Hoffentlich mache ich nichts kaputt. Talent dazu habe ich :clap:
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Gern geschehen. Sag bescheid, wie's gelaufen ist. :top:

Was ich ganz vergessen habe:

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Flitzer. :-)
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Habe es doch gerade noch schnell gemacht und es hat geklappt!

Bin mit der Rückseite einer Nagelpfeile (hat einen Keilförmigen Plastikgriff) unter die Einheit und habe diese dann rausgezogen. Danach die Klappe vorn am Rad geöffnet und den Stab dann einfach auf den Boden fallen lassen.

Nochmals vielen Dank!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Supi! :top:
Da kann ich heute Nacht beruhigt schlafen! :beach:
 
Thema: Vorstellung und Problem: Plastikstab in Lüftung
Oben