VW - Betrug bei der Abgasmessung

Diskutiere VW - Betrug bei der Abgasmessung im Forum Automobile - alles ausser Renault im Bereich Klatsch und Tratsch - Wie einige von euch sicher bereits mitbekommen haben, hat VW in den USA ein gewaltiges, hausgemachtes Problem...
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Gibt es einen der nicht schummelt?
Kein Hersteller zeigt mit Finger auf VW
Weil sie wissen das man VW nur rausgesucht hat weil sie gut Kohle abdrücken werden. An den Pleitegeier USA
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Wenn man aber seine Kunden (vor allem die deutschen) wie Dreck behandelt und mit aller Macht größter Autohersteller der Welt werden will,hat es VW auch nicht anders verdient.
 
A

Allgäuer

Guest
VW hat nicht geschummelt,sondern bewusst betrogen und manipuliert.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Zugegeben,ich bin kein Fan von Volkswagen an sich.Das hat aber damit nix zu tun!
Ich verstehe es nur nicht,alles zeigt mit dem ausgestrecken Finger auf den VW-Konzern.
Die hat es nun halt erwischt,zu allem Pech auch noch in den USA,deren Gesetzgebung für hohe Summen bei Klagen und Strafen berühmt ist.
Aber es geht ja hier nicht um den Verbrauch und/oder den Schadstoffausstoß von diversen VW-Fahrzeugen,sondern um den zufällig aufgeflogenen und praktizierten Betrug durch die eingebaute Software für genau diesen Prüfstandtest an sich.
Alles daraufhin Folgende ist ja erstmal zweitrangig.
Und wenn man das dümmliche Gelaber der Politik im Nachhinein hört,daß wir ja nun die gesteckten Klimaziele nicht schaffen,wird einem schlecht.
Das kommt halt davon,wenn man dich auf die sogenannte freiwillige Selbstverpflichtung und anderen Humbug der Autoindustrie verlässt und sich Honig ums Maul schmieren lässt.
Hallo? Wir leben im Kapitalismus! Was haben denn alle erwartet?

Im Grunde genommen sind wir aber alle am Betrug mit schuld,die Hersteller,die Kunden und die Politik.

Ausgenommen sind etwa Urwaldvölker in Papua-Neuguinea!
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Es sind nur die 1,5er Diesel betroffen. Hier soll via Softwareupdate die Partikelfilterregeneration neu eingestellt werden.
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.259
Renault hat nichts mit der VW-Pfuscherei zu tun, bei Renault geht es um eine "Verbesserung"
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Man muss schon unterscheiden zwischen bewussten Betrug wie bei VW oder aber wie bei anderen Herstellen die Optimierung auf Prüfstandwerte.
 
Thema: VW - Betrug bei der Abgasmessung
Oben