Wackelkontakt Lambdasonde

Diskutiere Wackelkontakt Lambdasonde im Forum Elektronik im Bereich Technik - Hallo kann mir jemand helfen ich habe seid einer woche probleme mit meiner Lambdasonde. Vergangene woche montag ging plötzlich die motorkontroll...
pieppers2007

pieppers2007

Einsteiger
Beiträge
36
Hallo kann mir jemand helfen ich habe seid einer woche probleme mit meiner Lambdasonde.
Vergangene woche montag ging plötzlich die motorkontroll leuchte (abgaswarnleuchte) an ich fuhr in die ws und die haben den fehler ausgelesen (fehler: wackelkontakt Bank 1 Sonde 2) danach fehler gelöscht.
Dann letzten freitag das selbe wieder und ich am Samstag in meine Renault WS Fehler ausgelesen (das gleiche wie beim ersten mal) sie haben den fehler gelöscht aut auf bühne genommen und die stecker abgezogen gereinigt und mit kontaktspray eingesprüht.
Heute fahre ich 7km stehe an einer Ampel und plötzlich geht die wieder an.
In allen drei fällen keine einschränkungen am Fahrverhalten.

Jetzt weis ich nicht weiter
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Sonde 2 ist die Nachkatsonde, klar daß Du nichts merkst denn die regelt nicht das Gemisch sondern kontrolliert nur ob der Katalysator funktioniert. Es könnte sein daß die Sonde selber defekt ist, entweder kabeltechnisch, Stecker oder so was oder daß sie langsam reagiert...eventuell spuckt das Steuergerät trotzdem Wackelkontakt aus oder die eigentliche Fehlermeldung lautet anders und kam über sieben Ecken hier an. Man kann sich bei laufendem MOtor mit dem CLip mal ansehen, was die sonde so macht

Sofern Kontaktspray nicht hilft und das Kabel und der zuführende Kabelbaum iO sind ( Marder??) wird wohl nur der Austausch der Sonde bleiben ( im Zubehör ca. 70-80 Eur). Der EInbau ist so easy und in 2min erledigt´, daß sollte in einer guten WS Service sein
 
Thema: Wackelkontakt Lambdasonde

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.544
Dragonfight
D
L
Antworten
8
Aufrufe
6.287
J
MeggiCC
Antworten
6
Aufrufe
1.140
Black_Megane_1.6
Black_Megane_1.6
Oben