Megane 2 Wackelt und zitternd

Diskutiere Wackelt und zitternd im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hallo zusammen, nachdem meine CC an die 353000 km auf der Uhr hat, werden die Fahrwerksprobleme immer deutlicher. Zur Zeit wundere ich mich über...
G

G-Treiber

Guest
Hallo zusammen,

nachdem meine CC an die 353000 km auf der Uhr hat, werden die Fahrwerksprobleme immer deutlicher.
Zur Zeit wundere ich mich über ein wackeln und zittern im Vorderwagen.
Das Lenkrad bleibt ruhig.
In Geschwindigkeiten von ca. 70 bis 100km/h ist das im Fahrbetrieb deutlich spürbar. Beim Beschleunigen ist es noch deutlicher. Auch nach dem wechsel auf Sommerreifen und das spielen mit verschiedenen Luftdrücken blieb erfolglos.
Getauscht wurden schon beiden vorderen Radlager, Koppelstange und eine eingelaufene Antriebswelle.
Wer kennt das Problem und was hat er dagegen unternommen?

Gruß Jörg
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
874
Nehmen wir mal an, beide Antriebswellen sind jetzt in Ordnung.
Traggelenke und Querlenkerlager ok?
Spurstangenköpfe und Spurstangen wurden geprüft?
Das wären meine Hauptverdächtigen.

Radlager und Koppelstangen mögen defekt gewesen sein, erzeugen aber jetzt nicht typischerweise die beschriebenen Symptome.
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,
Spurstangen, Traggelenk, Querlenker, Radträger und Motorlager sind gut bzw. wurden auch getauscht.
Ohne Merkbären Erfolg

Das zittern bzw. das wackeln ist auch eher ein hin und her quer zum Auto. So fühlt sich das an.
Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.541
Sind deine Stossdämpfer denn noch heile? Oder wie alt sind die.
 
G

G-Treiber

Guest
Moin,

Die kompletten Federbeine mit Domlager wurden vor zwei Jahren nach einen Federbruch getauscht. Komischerweise sind keine Geräusche zu hören.

Bin ratlos.

Gruß Jörg
 
E

enagem

Megane-Kenner
Beiträge
231
Ich hatte das beim Twingo zwischen 60-70 km/h.
Da waren es die Domlager.
Bei meinem alten M3CC war 2 Mal das Motorlager verschlissen
mit ähnlichen Symptomen.
Tipp, bei so Teilen wie Motor- oder Domlagern, die lange drin bleiben, nix billiges kaufen.
 
Thema: Wackelt und zitternd

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
4.156
Benutzername
Benutzername
M
Antworten
8
Aufrufe
5.459
Meggi555
M
Oben