Wagen springt nicht an (Klackern & Mäusekino)

Diskutiere Wagen springt nicht an (Klackern & Mäusekino) im Forum Elektronik im Bereich Technik - Modell: 5 Türer, 1.5 dCi, EZ 05:04 Problem: Der Wagen springt nicht mehr an. Man hört nur ein kurzes Klackern des Anlassers. Im BC geben sich die...
Tom

Tom

Megane-Profi
Beiträge
5.972
Modell:
5 Türer, 1.5 dCi, EZ 05:04

Problem:
Der Wagen springt nicht mehr an. Man hört nur ein kurzes Klackern des Anlassers.
Im BC geben sich die Fehlermeldungen die Ehre (ASR defekt, ESP defekt, Lenkradsperre defekt).
Die meisten Lampen inkl. der Servicelampe leuchten

Lösung:
Batterie zu schwach, bzw. defekt - neue Batterie, alles ok.
Die Elektronik des Megane scheint sehr empfindlich auch Unterspannung zu reagieren.
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Wenn zu wenig Strom, dann zu wenig Strom, das ist eigentlich bei allen Autos so. Aber wenn der Anlasser noch klackt, scheint die Elektronik nicht so empfindlich zu sein, sonst würde alles gesperrt, bei Unterspannung.
 
Thema: Wagen springt nicht an (Klackern & Mäusekino)
Oben