Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hi zusammen, also das muß ich hier loswerden: Habe eben die Reifen an dem Wagen meiner Frau und an meinem gewechselt. Bei dem Suzuki wars kein...
A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
also das muß ich hier loswerden:
Habe eben die Reifen an dem Wagen meiner Frau und an meinem gewechselt. Bei dem Suzuki wars kein Problem, den kleinen Hydraulikheber drunter, pumpen, Rad wechseln Heber runter fertich. Beim Megane war mir die Auflage vom Hydraulikheber zu klein. Also original Wagenheber raus und los.....
Watt haben die Franzosen sich bloß bei dieser Konstruktion gedacht?? Wahrscheinlich lagen die in St. Tropez am Strand und haben den Frauen nachgeschaut und dabei gesagt: wenn wir den Kappes nur um 180° drehen können dann brauch sich die Kurbel vom Wagenheber auch nur um 180° drehen. Also so'n Scheiß hab ich lange nich mehr gesehen.
Das war das erste und letzte Mal das ich den freiwillig benutzt habe.

Aaaaaber wenn ich jetzt die 17er Nervas sehe
:mrgreen: :mrgreen: :freu:
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
ist wirklich der letzte müll der wagenheber!

ich muss ihn wohl oder übel benutzen, da ich mit unserem rangierwagenheber nicht drunter komm! aber was hab ich mir mit dem dingens nicht schon die finger aufgescheuert am asphalt! :frown:

glaub ich muss mir mal so ne art rampe basteln um den wagen bisschen höher zu setzen für den rangierwagenheber!
 
MellowKDM

MellowKDM

Megane-Fahrer
Beiträge
273
Hast recht.
Der wagen heber ist voll schrott.
Quetsch- und Schürfverletzungen sind da vorprogrammiert.
Ich habe den áuch doof angeguckt und in meinen keller geschmissen.
Wenn ich jetzt was habe rufe ich einfach den ACV oder meinen Bros.
Abschleppen und Fertig.

:jump: :jump: :jump: Ps. Es gibt auch Wagenheber die mit einem Kompressor ein Luftkissen unterm Wagen aufblassen :jump: :jump: :jump:
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Handschuhe anziehen, hilft gegen Kratzer vom Asphalt :finger:

Nee, mal im Ernst, schon schei.. das Teil. Hab aber auch keine Lust mir einen Rangierwagenheber zuzulegen und den jedes Mal aus'm Keller auf die Straße zu schleppen und dann zwischen parkenden Autos damit rumzuhantieren, kommt glaub ich nicht gut :kiff: würden sich die Nachbarn freuen.

Marcel
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Seitdem ich mal beim Clio in der Kaserne nen Platten hatte und ich mir meinen originalen Wagenheber verbogen (!!!) habe und meine Knöchel übelst verschrammt waren habe ich wutentbrannt die RenaultAssistance angerufen hab (die leider auch nichts dafür konnten), hab ich jegliches Vertrauen in den originalen Rennoschrott verloren...

N Kamerad half mir dann mit seinem VAG-Wagenheber aus seinem Golf, innerhalb von 2 Minuten war der Reifen gewechselt.. komisch.. :roll:


Mit unserem Hydraulischen daheim komm ich gerade noch so drunter.. ;)
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Dann schau Dir mal den Wagenheber vom Corsa B an und versuche mal auf Heiligabend in guten Klamotten den Reifen zu wechseln! Als Zugabe stand das Auto auch noch schräg am Berg! :ashamed: Da es aber ein schleichender Plattfuß war und ich eine Pumpe dabei hatte, habe ich ca. alle 5km Luft nachgefüllt und den Reifen am nächsten Tag mit einem Renault-Wagenheber gewechselt! :finger:

Gruß Andy
 
A

Anonymous

Guest
@ andy
auf Heiligabend - das wär doch was fürs Christkind gewesen :mrgreen:
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
@ frankmen

Mein hydraulischer Wagenheber hat eine runde Auflagefläche (Typ Unger, Lidl etc.) und damit funzt es prima. Zum Schutz lege ich aber ein Stück Gummi oder dicken Stoff zwischen Auflageteller und Auflagepunkt am Auto.
Kannst'e Dir ja anschauen wenn ich auf SR umrüste, wahrscheinlich am Samstag vor Ostern.
Zum Thema Reinigung kann ich nichts sagen, da wir im Fahrradkeller ein Reifenregal haben :) und somit selbst für die Reinigung zuständig sind.

Gruß Andy
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Beiträge
4.210
Ich habe den originalen Wagenheber noch nicht einmal angerührt.

Mit einer selbstgezimmerten kleinen Holzrampe und einem Rangierwagenheber klappt das dann ganz gut.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
der wagenheber ist das letzte. da is der vom suzuki baleno 10 mal besser, da kann man wenigstens mit schwung drehen ohne sich die hände zu zerschrammen. leider passt der nich untern megane. und das geld für nen hydraulischen will ich nich ausgeben.

ich hab ne idee: ich könnt ja mal den adac rufen, vorher luft aus den reifen machen (sozusagen 4x schleichender platten). dann stell ich meine freundin hin. vielleicht wechseln die mir dann die reifen :lol2:
 
PM545

PM545

Megane-Profi
Beiträge
2.262
Bei den ganzen Schauergeschichten über den Wagenheber bin ich doch ganz froh das ich zum Wechseln nochmal zum Pit Stop darf :mrgreen: Hört sich ja nicht gerade gut an...
 
Meggi16v

Meggi16v

Megane-Fahrer
Beiträge
812
Ich komm mit dem Rangierwagenheber vorne nicht drunter .

Desshalb geht das nur noch mit Rampen bei mir . Denn den Wagenheber

nehm ich nicht mehr in die Hand . Ich dachte immer der vom Twingo ist

schrott . Aber der vom Meggi ist ja der grösste müll auf Erden .

Vorallem kannste ja gar keinen anderen nehmen, so wie bsp vom VAG .

Denn der Meggi hat ja keine kante unten sondern so Einkerbungen .
 
B

beule

Megane-Kenner
Beiträge
169
Aber trotzdem muss ich sagen, der Wagenheber funktioniert!

Auch wenn er schei... ist, aber man kann damit Reifen wechseln, mach ich schon immer so. Im Kofferrraum ist immer ein Paar Arbeitshandschuhe, dann zerschrammt man sich die Hände nicht (und etwas sauberer sind die Händchen auch :D )

Vielleicht leg ich mir doch zum Herbst dann eine Rangierwagenheber zu, so viel kosten die auch nicht beim Teile-Aldi und damit ist es wohl etwas bequemer.

Marcel
 
Emelrem_xf

Emelrem_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
509
Ich nutze nen ca 15 Jahre halten Hydraulik Heber meines Vaters. Funktioniert einwandfrei nur muss ich seit der tieferlegung auf ein parr Latten fahren um den wagenheber drunter zu bekommen.

Den original hab ich mir mal angeschaut und gleich wieder weg gepackt. Der ist noch mieser als der vom Twingo und der war schon bescheiden.

Handschuhe nutze ich auch immer allein damit die händchen nicht so dreckig werden beim wechseln.
 
A

Anonymous

Guest
@andy
so einen hab ich auch (Bauhaus) aber wegen der rechteckigen Einkerbung hab ich den nicht genommen. Denke auch das er durch die Tieferlegung zu wenig Hub hat. Aber trotzdem kann ich Sa. mal kommen- lernt man sich mal kennen. Muste nur sagen wann und wo.

Frank
 
Thema: Wagenheber

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
7.682
iwanuschka
I
A
Antworten
7
Aufrufe
11.627
Chris_CC
Chris_CC
T
Antworten
7
Aufrufe
5.978
RalphHeike
RalphHeike
infernalshade
Antworten
37
Aufrufe
9.223
schwenga
schwenga
Oben