Megane 2 Wambad's Mégane

Diskutiere Wambad's Mégane im Galerie - Board-Cars Forum im Bereich Treffen & Sonstiges; Die gebrauchten Phase II-Wischerarme sind auf alle Fälle keine schlechte Wahl. ;) Und wie ASpeed schon schrieb, sie sehen besser aus als die Phase...

  1. wambad

    wambad Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Die gebrauchten Phase II-Wischerarme sind auf alle Fälle keine schlechte Wahl. ;) Und wie ASpeed schon schrieb, sie sehen besser aus als die Phase I-Wischerarme und wischen besser.

    Ich hatte ja vorher auch diese Flachenbalkenwischer für die normalen Wischerarme, allerdings hat mich der "Adapter" dann doch erheblich gestört.
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort findest du derzeit bestimmt einige interessante Sachen.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    3
    Hmm, also recht viel anders sehen meine im Vergleich zu denen aus der ersten Auktion jetzt aber auch nicht aus.
    Sorry, Auto starrt vor Salz...
     

    Anhänge:

  4. ElBartoHH

    ElBartoHH Megane-Kenner

    Dabei seit:
    11. November 2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Na dann bau dir mal die vom Phase 2 drauf und du wirst den Unterschied sehr schnell merken.
    Auch ich wollte es nicht glauben und habe dann doch umgerüstet.
    Die Arme von Phase 2 machen Ihre Arbeit mit den passenden Wischern einfach besser und du hast nicht mehr diesen großen Knubbel von diesem Adapter im Blick.

    Aber muss jeder selber wissen. Wambad hatte damals das Glück, dass ich an ein zweites Paar Phase 2 Wischerarme kam und glaube mir, der Mann ist kritisch! :blush:
    Aber nun zufriedener denn je. :friends: :drive:
     
    wambad gefällt das.
  5. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    @Oliver Der Unterschied ist nicht so groß, aber meine sind nicht mehr die Besten und wenn ich für kaum/keinen Preisunterschied "upgraden" kann, dann geht das für mich okay.

    OT:
    Aber wegen dem Salz hab ich in deinem Megane-Thread gerade schon lachen müssen, weils wieder aktuell ist:
     
  6. #185 Oliver, 10. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2017
    Oliver

    Oliver Megane-Profi

    Dabei seit:
    2. August 2004
    Beiträge:
    2.416
    Zustimmungen:
    3
    Dass die ihre Arbeit besser machen mag ja vielleicht sein, aber ich verstehe das mit dem Knubbel nicht. Wenn ich das Foto von dem Link nehme den feisalsbrother gepostet hat und das Ph.2 Wischerarme zeigen soll, finde ich nicht das das kleiner ist. Ich habe in knapp 12 Jahren wo ich ihn jetzt habe, fast schon Schraube meines Meganes in der Hand gehabt und bin der letzte der sich gegen Optimierung wehrt, aber ich sehe da nicht den Vorteil.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich die Bosch-Visoflex Wischer habe und die haben bei weitem nicht diesen fetten Adapter wie die SWF oder Valeo Flachwischer für den Ph.1 .
     

    Anhänge:

  7. Anzeige


    schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. kellerkind

    kellerkind Megane-Kenner

    Dabei seit:
    7. September 2016
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    3
    Was den optischen Standpunkt angeht, gebe ich dir natürlich Recht. Der auf den ersten Blick ersichtliche Unterschied ist nicht gravierend und was die Wischleistung angeht habe ich leider keine Erfahrungswerte.

    Aber davon ausgehend, dass hier eine Empfehlung für das neuere Modell ausgesprochen wurde, der Unterschied vom Preis her minimal ist und ich mich gefühlt "nur verbessern kann", reichen mir als Kaufentscheidung soweit aus. Was zum Basteln ist es allemal :freu:
     
  9. #187 wambad, 14. Januar 2017 um 22:55 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2017 um 12:01 Uhr
    wambad

    wambad Megane-Kenner

    Dabei seit:
    9. März 2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    10
    Hab meinem Mégane mal gebrauchte (nur die Fahrer-Fußmatte war eigentlich im gebrauch), neuwertige Fußmatten gegönnt.

    :paint:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema: Wambad's Mégane
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wambads megane

Die Seite wird geladen...

Wambad's Mégane - Ähnliche Themen

  1. Radioblende für Renault Megane 2

    Radioblende für Renault Megane 2: Hallo, ich suche für mein neues Radio eine Blende die komplett abschließt ohne den Abstand. Hat da jemand nen Tipp. Ic habe das ganze mal auf nem...
  2. Megane 2 Megane sprang nicht an-vorerst gelöst

    Megane sprang nicht an-vorerst gelöst: Nachdem ich vor 3 Wochen und 400km meinen Wagen gemäß meiner Checkliste "Motorruckeln" sehr gründlich durchgegangen bin und er dann mit einer...
  3. Handbuch für Megane 2 1,5 dci Bj. 07

    Handbuch für Megane 2 1,5 dci Bj. 07: Hallo, ich suche ein Handbuch für den Megane II 1,5 dci bj.07. Hat das jemand als PDF Datei und würde es mal hochladen oder mir senden?
  4. Megane 3 Renault Megane RS CUP Fahrwerk

    Renault Megane RS CUP Fahrwerk: Biete hier ein Originales Megane RS Cup-Fahrwerk an. Fahrwerk war knapp 20.000km eingebaut und wurde dann gegen ein GW-Fahrwerk getauscht. PayPal...
  5. Megane 3 Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition

    Diverse Teile vom Grandtour GT220 und Megane 3 Bose Edition: Guten Abend zusammen, Ich würde sehr gerne im Laufe der Zeit folgende Bauteile bei unserem Megane TCE180 GT 5-Türer Bj. 2012 einbauen: - Die...