Wann greift die Lackgarantie (3 Jahre ab Erstzulassung)?

Diskutiere Wann greift die Lackgarantie (3 Jahre ab Erstzulassung)? im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo! Ich habe beim Waschen meines Autos beim Tankdeckel zwei Lackeinschlüsse festgestellt. Es sind kleine schwarze "Teilchen". Beim...
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hallo!

Ich habe beim Waschen meines Autos beim Tankdeckel zwei Lackeinschlüsse festgestellt. Es sind kleine schwarze "Teilchen". Beim silbergrauen Lack fällt das natürlich besonders auf - zusätzlich zur Unebenheit beim Drüberfahren zum Lack.

Daher ist meine Frage: Das Auto ist ca. 2,5 Jahre alt, daher besteht noch eine Neuwagen-Lackgarantie von Renault. Welche "Lackschäden" müssen vorliegen, damit die Garantie für den Lack greift und das Teil entweder neu lackiert oder ersetzt wird?


Danke und FG!
ASpeed
 
F

Fopper

Megane-Kenner
Beiträge
67
Renault bietet eine Lackgarantie an? Das höre ich zum ersten mal. Darüber hat mein Händler auch kein Wort verloren.

Kann mich bitte mal jemand aufklären was es damit auf sich hat? Danke.
 
A

Anonymous

Guest
die einschlüsse hab ich auch, auch in der nähe des tankdeckels....sind aber trotz silber kaum sichtbar....juckt mich nicht weiter
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.069
Fopper schrieb:
Renault bietet eine Lackgarantie an? Das höre ich zum ersten mal. Darüber hat mein Händler auch kein Wort verloren.

Kann mich bitte mal jemand aufklären was es damit auf sich hat? Danke.

Renault gewährt drei Jahre Garantie auf den Lack in Bezug auf Material- und / oder Verarbeitungsmängel. Einer aus dem Forum hat mal eine neu lackierte Heckklappe bekommen, weil sich bei dem Renault-Logo dort der Lack etwas gehoben hat...

Steht auch im Garantie-Heft in detaillierterer Ausführung. Musst aber sicher alle Wartungen bei Renault machen, damit diese Garantie greift.


LG, ASpeed
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Mein Tankdeckel war hellblau, der Rest dunkelblau..war aber noch innerhalb der 2 Jahres Garantie..

nur hat natürlich die WS mal wieder Affentheater gemacht, Sie bzw. der Lacker würden wegen nem Tankdeckel nicht ne Dose Lack anfangen / kaufen und ich mußte 2 Monate warten bis die Farbe für nen anderen Kunden in größerem Umfang lackiert wurde.

brigens sind meine Schweller ganz unten am Übergang zum Unterboden auch schlecht lackiert, wenn die Sonne entsprechend steht und der Wagen schräg steht sieht man das... hätte ich ich bestimmt auch reklamieren können, war mir aber zu blöd da diese Situation nur etwas 2-3 Mal im Jahr gegeben ist, sonst sieht man es nicht

Ob die Garantie nach dem 2. Jahr auch Lackeinschlüsse deckt oder nur so Dinge wie Lack blättert ab, weiß ich nicht... steht nix im Service Heft ?
 
Thema: Wann greift die Lackgarantie (3 Jahre ab Erstzulassung)?
Oben