Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    Stimmen: 13 13,5%
  • Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Beiträge
563
Hallo Leute,

Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen die nächsten Tage minimals 3 Grad kalt werden, Mittags so um die 12 Grad. Klar heißt es hier, O bis O (Ostern bis Oktober oder umgekehrt), aber eigentlich kann ich gar nicht mehr so wirklich warten. Es ist ein Kampf mit mir selber :sarcastic:
Motorradfahrer sind auch schon unterwegs, aber selbst da muss mein Moped warten bis das Saisonkennzeichen ab April beginnt.
Deswegen starte ich interessenshalber mal eine Umfrage, ob ihr schon gewechselt habt, ihr wechseln werdet in den nächsten paar Tagen oder ob es euch egal ist, da ihr auf Ganzjahresreifen umherrollt.
MFG
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich warte noch eine oder max. 2 Wochen, dann kommen die Sommerreifen drauf. Glaubt ja keiner mehr wirklich, dass noch einmal Schnee kommt...
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Dann stimm oben bitte mit ab :hi:
Wäre super wenn dann so 40 Antworten ob stehen würde.
Werde einfach warten, bis in den Nachrichten beim Wetter die Nachricht kommt: "Der Frühling kommt"
 
A

Anonymous

Guest
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Wenn es mehere Nächte nicht unter 7 Grad fällt, oder generell nicht mehr unter 7 Grad. Das ist die magische Grenze von Winter und Sommerreifen.
:hi:
 
rud0606

rud0606

Megane-Kenner
Beiträge
66
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Hab ich schon gemacht Männer, muss aber auch sagen, dass ich auf den
Wagen nicht täglich angewiesen bin, da brauch ich nur ein Fahrrad, das sind
die Winterschlappen noch drauf...!
Grüße Dominik
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Wenn ich nicht krank geschrieben wäre hätte ich dieses Wochenende schon die Sommerräder drauf gemacht. Die Winterräder haben ohne Winter ganz schön gelitten :grin:
Aber ich muss ja auch nicht jeden Tag mit dem Auto fahren ;)
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
AW: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Speed2000 schrieb:
Dann stimm oben bitte mit ab :hi:

Hab per Tapatalk geantwortet, da geht das glaube ich nicht...
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Ich wechsel nächste Woche auf Sommerreifen, denn dann bin ich endlich weider in Chemnitz, wo sie eingelagert sind ;)

Ich freu mich schon, auch wenn ich im Sommer die gleichen Alus wie im Winter fahre, so ist das Fahrgefühl mit Sommerreifen doch bissl besser...
 
B

Bambules

Megane-Kenner
Beiträge
50
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Hi,

heute draufgemacht der winter ist rum. Ausserdem sind meine neuen Winterreifen ts850 eine Katastrophe, so ein schlechtes Fahrverhalten unglaublich. Jetzt fährt sichs wieder wie auf Schienen!
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Ich merke grade, dass man wirklich nicht mit tapatalk an der umfrage teilnehmen kann. Noche eine sache, die per update mal gemacht werden könnte.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Achso, habe original 17 zoll auf meinem, find sie nicht ganz so toll. Habe aber neue schwarze 18 zoll liegen und warte eigentlich nur drauf, die drauf zu machen
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Ich warte noch etwas - meistens kommt O bis O bei mir in etwa hin. Hier im Sieger- und Sauerland ist man je nach Höhe ja doch schnell nochmal mit Frost dabei, da ist mir der Wechsel noch zu früh - auch wenn ich es eigentlich nicht mehr abwarten kann. Der Meggi sieht mit den 16er Winter-Alus ja noch okay aus, aber mein 206 hat derzeit 175er in 14" statt 205ern in 16", das ist schon ein unschöner Anblick im Winter.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
175er, uiuiui
Das ist ne saubere breite, mein corsa hatte damals 155, sah auch schön übel aus. Zum Glück hat mein megane 225, das sieht noch gut aus
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

Meißt immer irgendwann im April und gegen ende Oktober, alles wetterabhängig und nicht stur O bis O
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Wie jedes Jahr Wechsel ich immer schnellstmöglich :grin:

Wenn mein Knie nach der OP jetzt nur noch ein klein wenig mehr belastbar wäre, hätte ich schon längst die Sommerräder drauf. So muss ich jetzt noch etwas warten und werden jeden Tag ein Rad aus dem Keller hochtragen und in der Garage zwischenlagern. Dann wird kommendes WE, wenn hier in Köln der Karneval so richtig gefeiert wird, bei mir auf Sommerräder umgerüstet. Dabei dann noch schnell rundum die Bremse zerlegen, reinigen und frisch geschmiert wieder montiert. Zusätzlich werden noch kleine Mods montiert bzw angebaut und dann kann der RS seinen Frühjahrsputz bekommen.

Ach, ich freu mich schon drauf... :top:

:hi:
 
Thema: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Ähnliche Themen

Oben