Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

?

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  1. Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    2 Stimme(n)
    2,1%
  2. Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    16 Stimme(n)
    16,7%
  3. Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    29 Stimme(n)
    30,2%
  4. Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    13 Stimme(n)
    13,5%
  5. Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    36 Stimme(n)
    37,5%
  1. Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen die nächsten Tage minimals 3 Grad kalt werden, Mittags so um die 12 Grad. Klar heißt es hier, O bis O (Ostern bis Oktober oder umgekehrt), aber eigentlich kann ich gar nicht mehr so wirklich warten. Es ist ein Kampf mit mir selber :sarcastic:
    Motorradfahrer sind auch schon unterwegs, aber selbst da muss mein Moped warten bis das Saisonkennzeichen ab April beginnt.
    Deswegen starte ich interessenshalber mal eine Umfrage, ob ihr schon gewechselt habt, ihr wechseln werdet in den nächsten paar Tagen oder ob es euch egal ist, da ihr auf Ganzjahresreifen umherrollt.
    MFG
     
  2. Anzeige


    schau mal hier: (hier klicken) Dort wirst du bestimmt fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    9
    Ich warte noch eine oder max. 2 Wochen, dann kommen die Sommerreifen drauf. Glaubt ja keiner mehr wirklich, dass noch einmal Schnee kommt...
     
  4. Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Dann stimm oben bitte mit ab :hi:
    Wäre super wenn dann so 40 Antworten ob stehen würde.
    Werde einfach warten, bis in den Nachrichten beim Wetter die Nachricht kommt: "Der Frühling kommt"
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Wenn es mehere Nächte nicht unter 7 Grad fällt, oder generell nicht mehr unter 7 Grad. Das ist die magische Grenze von Winter und Sommerreifen.
    :hi:
     
  6. rud0606

    rud0606 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Hab ich schon gemacht Männer, muss aber auch sagen, dass ich auf den
    Wagen nicht täglich angewiesen bin, da brauch ich nur ein Fahrrad, das sind
    die Winterschlappen noch drauf...!
    Grüße Dominik
     
  7. Dome90

    Dome90 Megane-Experte

    Dabei seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Wenn ich nicht krank geschrieben wäre hätte ich dieses Wochenende schon die Sommerräder drauf gemacht. Die Winterräder haben ohne Winter ganz schön gelitten :grin:
    Aber ich muss ja auch nicht jeden Tag mit dem Auto fahren ;)
     
  8. ASpeed

    ASpeed Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    30. Dezember 2012
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Hab per Tapatalk geantwortet, da geht das glaube ich nicht...
     
  9. BMGT911

    BMGT911 Megane-Experte

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    1
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Ich wechsel nächste Woche auf Sommerreifen, denn dann bin ich endlich weider in Chemnitz, wo sie eingelagert sind ;)

    Ich freu mich schon, auch wenn ich im Sommer die gleichen Alus wie im Winter fahre, so ist das Fahrgefühl mit Sommerreifen doch bissl besser...
     
  10. Bambules

    Bambules Megane-Kenner

    Dabei seit:
    13. Juli 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Hi,

    heute draufgemacht der winter ist rum. Ausserdem sind meine neuen Winterreifen ts850 eine Katastrophe, so ein schlechtes Fahrverhalten unglaublich. Jetzt fährt sichs wieder wie auf Schienen!
     
  11. Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Ich merke grade, dass man wirklich nicht mit tapatalk an der umfrage teilnehmen kann. Noche eine sache, die per update mal gemacht werden könnte.
     
  12. Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    Achso, habe original 17 zoll auf meinem, find sie nicht ganz so toll. Habe aber neue schwarze 18 zoll liegen und warte eigentlich nur drauf, die drauf zu machen
     
  13. maverick21

    maverick21 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    2
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Ich warte noch etwas - meistens kommt O bis O bei mir in etwa hin. Hier im Sieger- und Sauerland ist man je nach Höhe ja doch schnell nochmal mit Frost dabei, da ist mir der Wechsel noch zu früh - auch wenn ich es eigentlich nicht mehr abwarten kann. Der Meggi sieht mit den 16er Winter-Alus ja noch okay aus, aber mein 206 hat derzeit 175er in 14" statt 205ern in 16", das ist schon ein unschöner Anblick im Winter.
     
  14. Speed2000

    Speed2000 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    0
    175er, uiuiui
    Das ist ne saubere breite, mein corsa hatte damals 155, sah auch schön übel aus. Zum Glück hat mein megane 225, das sieht noch gut aus
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findest du Infos, Antworten und Zubehör zu deinem Renault Megane.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RS-Franky

    RS-Franky Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    21
    Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

    Meißt immer irgendwann im April und gegen ende Oktober, alles wetterabhängig und nicht stur O bis O
     
  17. Gessi

    Gessi Megane-Profi

    Dabei seit:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    6.425
    Zustimmungen:
    13
    Wie jedes Jahr Wechsel ich immer schnellstmöglich :grin:

    Wenn mein Knie nach der OP jetzt nur noch ein klein wenig mehr belastbar wäre, hätte ich schon längst die Sommerräder drauf. So muss ich jetzt noch etwas warten und werden jeden Tag ein Rad aus dem Keller hochtragen und in der Garage zwischenlagern. Dann wird kommendes WE, wenn hier in Köln der Karneval so richtig gefeiert wird, bei mir auf Sommerräder umgerüstet. Dabei dann noch schnell rundum die Bremse zerlegen, reinigen und frisch geschmiert wieder montiert. Zusätzlich werden noch kleine Mods montiert bzw angebaut und dann kann der RS seinen Frühjahrsputz bekommen.

    Ach, ich freu mich schon drauf... :top:

    :hi:
     
Thema:

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Die Seite wird geladen...

Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? - Ähnliche Themen

  1. Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

    Winter 2015: Wann wechselt ihr auf Winterräder?: Nachdem ich letzte Woche schon Scheiben abkratzen musste, habe ich heute den schönen Tag genutzt und auf Winterräder umgerüstet. An der Tankstelle...
  2. 2012: Wann wechselt ihr auf Winterräder?

    2012: Wann wechselt ihr auf Winterräder?: Hallo Leute! Habt ihr schon Winterreifen drauf ?? Wann habt Ihr vor Winterreifen zu wechseln? Grüße aus Baden
  3. 2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?

    2012: Wann wechselt ihr auf Sommerräder?: Hallo Es ist doch jedes Jahr das selbe, kaum ist es März rechnet man, schaut sich Wetterberichte an und versucht sich plausible Begründungen...
  4. Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?

    Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst einen Megane Cabrio mit dem 2.0 diesel 150ps Motor kaufen. Ab 2006 wurde das Auto hergestellt. In der...
  5. [Megane 1] Suche Ölwanne f7r 710

    [Megane 1] Suche Ölwanne f7r 710: Hallo ich bin auf der Suche einer ölwanne mit der teilenummer 770060034 2.2.1 oder 7701675399. Bitte melden es ist dringend. Gruß