Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    Stimmen: 13 13,5%
  • Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

BMGT911 schrieb:
Ich wechsel nächste Woche auf Sommerreifen, denn dann bin ich endlich weider in Chemnitz, wo sie eingelagert sind ;)

Ich freu mich schon, auch wenn ich im Sommer die gleichen Alus wie im Winter fahre, so ist das Fahrgefühl mit Sommerreifen doch bissl besser...

Chemnitz? Wenn ich an die Rallye-Erzgebirge im April letzten Jahres denke.......
Ich warte mit dem Wechsel, bis ich dieses Jahr von der Rallye wieder zurück im warmen Westen bin.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
20 Abstimmungen schon, supi :top:
Am ersten Tag mit dieser Umfrage schon 50 % der angesprochenen 40 Stimmen, ich finds gerade zu geil, freu mich wie so ein kleines Kind :dance3:
Aber nun gut, gerade haben die im RTL Nachrichten über das Frühlingshafte Wetter geredet, das heute stattfand. Also werde ich Anfang März auf Sommerreifen wechseln, brauch nur schwarze Schrauben, da bei den schwarzen 18 Zöllern Silberne Schrauben dabei lagen, und das ist :negative:
Kosten nur irreviel, vielleicht werde ich die auch einfach schwarz lackieren :fies:
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Für mich gibt's da nix zum abstimmen

Ich habe gar keine Winterreifen mehr.
Ich bin Weihnachten das letzte mal gefahren bei super Sonnenschein.
und letzte Woche wieder.

wer braucht da Winterreifen.

dafür hab ich 3 Satz Felgen für Sommerwetter
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Speed2000 schrieb:
Kosten nur irreviel, vielleicht werde ich die auch einfach schwarz lackieren :fies:

warum keine schwarzen Scharaubenkappen?
Kommt in jedem Fall billiger.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Ich weis es noch gar nicht wirklich wann ich wechsel. Ich mach das dann Spontan.

Kommendes WE werde ich die Sommerfelgen vorbereiten, den Winterstaub runter machen und Polieren. Danach bekommt Gordi noch ne richtige Aufbereitung, ne Achsvermesung wollte ich auch noch mit dem Winterrädern durchziehen. Und dann wird gewechselt.

Wird also mitte-ende März werden.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

platana schrieb:
BMGT911 schrieb:
Ich wechsel nächste Woche auf Sommerreifen, denn dann bin ich endlich weider in Chemnitz, wo sie eingelagert sind ;)

Ich freu mich schon, auch wenn ich im Sommer die gleichen Alus wie im Winter fahre, so ist das Fahrgefühl mit Sommerreifen doch bissl besser...

Chemnitz? Wenn ich an die Rallye-Erzgebirge im April letzten Jahres denke.......
Ich warte mit dem Wechsel, bis ich dieses Jahr von der Rallye wieder zurück im warmen Westen bin.

Ja letztes Jahr wars schon lustig...
Aber ich fahr ja auch in den warmen Westen von daher ist das kein Thema und es liegt kein Schnee also ist auch am Wochenende nichts zu erwarten ;)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen

BMGT911 schrieb:
platana schrieb:
BMGT911 schrieb:
Ich wechsel nächste Woche auf Sommerreifen, denn dann bin ich endlich weider in Chemnitz, wo sie eingelagert sind ;)

Ich freu mich schon, auch wenn ich im Sommer die gleichen Alus wie im Winter fahre, so ist das Fahrgefühl mit Sommerreifen doch bissl besser...

Chemnitz? Wenn ich an die Rallye-Erzgebirge im April letzten Jahres denke.......
Ich warte mit dem Wechsel, bis ich dieses Jahr von der Rallye wieder zurück im warmen Westen bin.

Ja letztes Jahr wars schon lustig...
Aber ich fahr ja auch in den warmen Westen von daher ist das kein Thema und es liegt kein Schnee also ist auch am Wochenende nichts zu erwarten ;)

Ist jetzt zwar "off-topic" aber letztes war es in der Gegend garnicht lustig. Im Trockenen dort Donnerstags angekommen, aber reichlich Schnee rechts und links der Straßen.
Freitags wurde den Teilnehmern des ADAC-Opel-Rallye-Cups (sorry wg. des Herstellers) erlaubt, auch Winterreifen zu fahren, weil die Wertungsprüfungen nicht alle geräumt
werden konnten. Samstag abends nach Veranstaltungsende dann Rückweg von Stollberg zum Hotel in Schwarzenberg auf festgefahrener Schneedecke, im Konvoi mit Opel-Movano
(baugleich zum Renault-Master) und Rallye-Adam auf dem Hänger. Ich hoffe mal, diesmal bleibt unserem Team dieser Ärger erspart, aber ich bleibe dabei, die Winterreifen kommen
erst danach runter. Wer weiss schon, was uns der "Wettergott" noch so alles beschert? Bin auch schonmal im April bei Schnee mit 'nem Espace durch die Eifel Richtung
Spanien gefahren, der Schnee reichte bis Lyon!
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Wir waren gestern noch richtig im Schnee, Sommerreifen sind also noch gar nicht angesagt. Ein dicker BMW mit Französischen Kontrollschildern war auch am selben Ort - mit Sommerreifen. Unbrauchbar trotz 4-Rad Antrieb!

Es wird gegen Ende März fällig werden, aber die Wetterprognosen werden bestimmen (der Winter kommt hier dieses Jahr erst im März so richtig....)

Gruss, Peter Z.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Obwohl ich es nicht glaube, aber es kann durchaus noch bis in den April rein Schnee geben. Auch wenns nicht mehr viel wird, es kommt noch was. Ich werde noch ein wenig warten und dann spontan entscheiden.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also ich mach das jetzt auch die Tage ganz spontan wenn mir danach ist. Wenn noch was kommt, wird es nicht mehr viel sein. Hab das Glück nicht fahren zu müssen. So quält man bei den Temperaturen wenigstens nicht so die Winterreifen.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Speed2000 schrieb:
Kosten nur irreviel, vielleicht werde ich die auch einfach schwarz lackieren :fies:
RS-Franky schrieb:
warum keine schwarzen Scharaubenkappen?
Kommt in jedem Fall billiger.

Weil Schraubenkappen nach nix aussehen, da lackiere ich die doch schwarz, die Dose kostet auch nicht viel :grin:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Aber der Lack hält doch niemals wenn man dann mit Schlagschrauber oder Drehmomentschlüssel dran geht. Kann ich mir nicht vorstellen.
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Also, es wird nicht gerade empfohlen mit dem Schlagschrauber an Schrauben für Felgen dranzugehen, jedenfals nicht an meinen. Ist zwar was neues für mich, dass man auf einmal nicht mehr mit dem Schlagschrauber dran gehen soll, aber nun gut :fool:
Der Lack hält schon gut, jedenfalls noch dann, hab schon ausprobiert. Klar kann man sehen, dass sich der Lack auch durch den Schlüssel abnutzt, aber es hält sich ingrenzen.
Jedenfalls kosten 20 Schrauben in Schwarz insgesammt 28 Euro, und das spar ich mir dann doch.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
AW: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Aber 28 Euro für 20 Schrauben wäre ja fast geschenkt!:-D
 
Thema: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Ähnliche Themen

Oben