Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    Stimmen: 13 13,5%
  • Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
MarcDebes

MarcDebes

Einsteiger
Beiträge
29
@ Speed2000
Woher beziehst du denn den Preis für die 20 Schrauben?
Direkt vom Autohaus (Renault)?
Gruß Marc
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
MarcDebes schrieb:
Woher beziehst du denn den Preis für die 20 Schrauben?
Direkt vom Autohaus (Renault)?

Nein, ich habe einfach die passenden Schrauben bei Amazon geschaut, dort kosten 10 Schrauben für 14 Euro.
Dementsprechend, wenn ich nicht falsch gerechnet habe :rofl: , 28 Euro für 20 Schrauben.


Zur Info, ich habe gestern Mittag auf Sommerreifen gewechselt: Michi's Megané
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Bei mir geschieht das Wechseln auf die Sommerräder frühstens in der 15.KW,da es vorher noch in die Eifel geht.
Da in der 16.KW Ostern ist,bin ich dann ungefähr im "O bis O"-Zeitplan. :top:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich habe am Sonntag gewechselt... Endlich ist wieder alles schick und der Sommerreifen doch deutlich leiser als der Winterreifen...
 
B

BassT

Megane-Fahrer
Beiträge
274
Werde auch noch warten mit dem Wechsel, waren heut morgen immerhin noch -2° draußen...
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Dito, wobei ich mich angesichts der angeblichen 7°-Regel immer wundere ob der Reifen nicht warm wird beim Fahren. Schließlich soll man beim Luftdrucktest die Wärme des Reifens berücksichtigen wenn man längere Zeit gefahren ist...werd wohl noch warten, bis der April im Bereich der Vorhersage ist, und dann wechseln wenn kein Kälteeinbruch mehr abzusehen ist. Bin leider 100% aufs Auto angewiesen und muss daher auf Nr. sicher gehen.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Die Minus Temperaturen stören den Sommerreifen garnicht... Aber der ständigen Plus-Grade stören den WInterreifen viel mehr... Meine Vorderen Wintereifen haben extrem diesen Winter extrem abgebaut und in genauso schlechtem Zustand ist das Profil.... Nich von der Tiefe her dafür aber Oberfläche, was auf zu warmen Betrieb hindeutet...
Deswegen ist Sommerreifen ab jetzt besser solange kein Schnee kommt, der bei 20 Grad am Sonntag auch nicht unbedingt um die Ecke ist, ist der Sommerreifen jetzt die bessere Wahl....
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Vollkommen richtig! Bei mir kommen morgen auch die Sommer drauf.
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Meine vorderen Winterreifen sind nur noch bei ca. 4 mm und kommen daher eh weg...deshalb eilts mir nicht so.
 
N

Nr.4

Türaufmacher
Beiträge
15
Am Wochenende wird gewechselt. Ab Mitte des Monats sind wir ohnehin für knapp 3 Wochen auf den Kanaren den Frühling begrüßen und falls es nach Rückkehr im April mal schneien sollte, bleibt der Wagen halt mal stehen und ich steige für ein paar Tage auf den Bus um.
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gerade erledigt :top:

Endlich wieder mehr Grip und direkteres Fahrverhalten :drive:

:hi:
 
Speed2000

Speed2000

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
563
Supi, sieht doch nach mehr Leuten aus als gedacht, Dieses Wochenende ist auch perfekt dazu, um auf Sommerreifen zu wechseln und zu fahren, mein Motorrad steht auch schon bereit. Wünsche euch allen ein schönes warmes Wochenende
 
Thema: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Ähnliche Themen

Oben