Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Diskutiere Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo Leute, Es stellt sich bei mir schon die Frage, ob ich so langsam mal doch die Sommerreifen rausholen sollte. Wetter ist gut, Nachts sollen...

Wechselt ihr auf Sommerreifen?

  • Ich wechsel nicht auf Sommerreifen, da ich Ganzjahresreifen besitze

    Stimmen: 2 2,1%
  • Ich habe schon auf Sommerreifen gewechselt

    Stimmen: 16 16,7%
  • Ich werde bis Ostern warten (O bis O - Ostern bis Oktober)

    Stimmen: 29 30,2%
  • Ich werde die nächsten Tage auf Sommerreifen wechseln

    Stimmen: 13 13,5%
  • Ich werde noch auf das Wetter schauen und dementsprechend warten

    Stimmen: 36 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    96
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Habs auch noch mal aufgeschoben...solange ich morgens noch Eis kratze kommt mir der Wechsel nicht richtig vor :nee:
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Hallo!

Ich hab's gesagt, hier schneit es wie den ganzen Winter nie! Deshalb sind die Winterräder noch am Auto. Ende Woche oder über das Wochenende könnte es dann sein, dass die Sommerfinken montiert werden.

Gruss, Peter Z.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Hier ist zum Glück nichts :grin: . Die weiße Sch... brauch auch keiner oder? :laugh:
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Gestern Mittag, südlichster Zipfel von NRW plötzlich Graupelschauer :fool:
Die Winterreifen bleiben noch 2 Wochen drauf
 
F

Fjodor_Meg

Megane-Kenner
Beiträge
99
Samstag gewechselt, natürlich heute morgen wieder unter 0° :top:

Sieht aber hier im Nordwesten nicht aus, als würde noch Eis und Schnee drohen.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Auf dem Skoda fahr ich seid 2? Wochen mit sommerreifen

Endlich wieder ordentliches Fahrgefühl
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.544
seit Freitag 20.März sind die Sommerräder wieder drauf.....ist doch ganz anderes Gefühl-oder :grin:
Offizielle Durchsage an alle...der Winter ist vorbei--
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also hier ist die "Gefahr" noch nicht ganz gebannt - fahre daher eine 50/50 Strategie... ein Auto mit Sommer- eines mit Winterreifen, damit die Mobilität in jeder Situation gewährleistet ist. In den vergangenen Tagen gab es hier nämlich einige eher komische Wettersituationen mit Schneeflocken bei 8°C und so... Aber ich denke in spätestens zwei bis drei Wochen ist der Spuk vorbei. So groß ist die Abnutzung der WR bei dieser Temperatur auch wieder nicht, so ist jedenfalls meine Erfahrung. Die Sommerräder fahren sich nur einfach viel besser - und sehen auch noch deutlich besser aus!
 
Peter Z.

Peter Z.

Megane-Fahrer
Beiträge
538
Ich bab's getan! Seit gestern Abend ist Sommer (bezogen auf die Reifen). Mit dem Bordwerkzeug und Drehmomentschlüssel alle vier Räder in 45 Minuten gewechselt - inkl. Winterräder waschen, aufräumen und auch noch Hände waschen.

Gruss, Peter Z.
 
teamfotograf

teamfotograf

Megane-Kenner
Beiträge
78
Bin noch nicht sicher wann ich auf Sommerreifen wechsle.
Nächste Woche bin ich in den Alpen.
Tagsüber ist es dort zur Zeit recht warm, aber Nachts so um den Gefrierpunkt.
Die Wettervorhersagen sind auch sehr widersprüchlich und jeden Tag anders.
Sonne, Regen oder auch etwas Schnee, es ist alles dabei.
Danach kommen dann aber mit Sicherheit die Sommerreifen drauf.
 
Thema: Wann wechselt ihr auf Sommerreifen in 2014?

Ähnliche Themen

Oben