Warnleuchte STOP + Batteriesymbol

Diskutiere Warnleuchte STOP + Batteriesymbol im Forum Elektronik im Bereich Technik - Morgen zusammen! Heute nacht um 2 Uhr meinte mein Megane mit mir kommunizieren zu müssen. Beim Anlassen blieb das Batteriesymbol an und gleich...
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Beiträge
88
Morgen zusammen!

Heute nacht um 2 Uhr meinte mein Megane mit mir kommunizieren zu müssen. Beim Anlassen blieb das Batteriesymbol an und gleich nach dem Anfahren kam STOP + akustisches Signal. Bin aber trotzdem noch die 15km heimgefahren, in der Hoffnung, dass heut morgen alles wieder okay ist. Leider ist dem aber nicht so - Batterieleuchte + STOP kommt immer noch. Woran könnte das liegen? Hab durch die Suche hier leider nichts brauchbares gefunden. Ist ein 2005 Megane 2 CC 1,9dci. Batterie oder Lichtmaschine, oder?

danke für jede hilfreiche Antwort
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
hab grad mal reingeschaut, Riemen seh ich laufen. hab mittlerweile ganz stark die Lichtmaschine in Verdacht. Der Karren hat aber net mal 70.000km drauf??
 
der_benni

der_benni

Megane-Fahrer
Beiträge
642
Gilt das auch für den Diesel? Würde das mit Vorsicht genießen
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
ne ne, Abziehen tu ich nix wege Spannungsspitzen. Mein Vater hat vorhin mal ein geprüft, Tester hat kein OK gegeben und nur 11,x Volt angegeben. ich werd mir jetzt mal ne Lichtmaschine rauslassen und die dann nächstes Wochenende mal einbauen. Hatte das Phänomen echt noch keiner?!
 
MeganeGrandtour

MeganeGrandtour

Megane-Fahrer
Beiträge
448
Batterie just-for-fun schon mal testweise aufgewechselt?

Vll. ist nen kurzer oder ähnliches drin. Ich persönlich fange halt lieber mit den kleinen Sachen an zu suchen.

Viele Grüsse
heiner
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
Batterie ist erst 2 Jahre alt. Mein Vater hat so en Lichtmaschinenprüfer dran gehalten. Da kam kein OK und Spannung die ankam war wie gesagt 11,x Volt. Hab mir jetzt mal ne neue Valeo bestellt und werd die am Wochenende reinpflanzen.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Meine Batterie war nach nicht mal nem Jahr schon im Eimer :roll:

Lg Driver
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
okay, den Fall hatten wir noch nie. Sollte eigentlich bei der Batterie auch nicht vorkommen. by the way: ich bin kein gelernter KFZ'ler, aber wenn die Anzeige Ladestromkreis (Batteriesymbol) leuchtet dann kann doch eigentlich nicht die Batterie im Arsch sein? Rein vom Funktionsprinzip her.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Ja stimmt schon, würd auch eher auf die Lima (Regler)tippen, das mit der Batterie war ja nur gemeint das sie trotzdem kaputt sein könnte nach 2 Jahren.
Der Meggi ist wenn es um Stromangelegenheiten geht ne absolute Zicke :wink:

LG Driver
 
C

CabrioSebbo

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
88
oh ja, habe aus lauter Zorn mir gestern bei nem Authändler aufm Weg ins Büro mir en schicken Geländewagen angeschaut. aber irgendwie is so ein CC doch verdammt schick. Und Deutschland ist ja mal wider zu blöd betreffend Wechselkennzeichen :hammer:
 
S

saku55

Türaufmacher
Beiträge
3
Dondiego seit wann läuft das Auto nicht wenn man kabel vom batterie trennt? OMG
bei meinem Grandscenic 3, ist auch der fall. Ich habe UPC Sicherungskasten und Lima gewechselt, es ist immer noch da das Blödeszeichen,Stop Batterieladung..
Was du machen kannst zuerst! meß mal das dünnes kabel an der Licht machine, bei Motorlaufen, wenn es über 12 bzw 13 V anzeigt,dann.
Deine Lichtmaschine hat auch eine 13er Mutter der zu batterie geht, meß mal es auch wenn es unter 13V zeigt dann ist Lima defekt. Wenn beide in ordnung sind, dann Warscheinlich UPC Problem, UPC ist sicherungskasten neben Batterie hinter Scheinwerfer. Ich habe auch UPC gewechselt. leider bei uns Renault weißt es angeblich auch nicht. Ich habe nächste Woche bei einem anderen Renault Werkstatt termin, wenn es klappt dass sich die Anzeige löscht schreibe ich hierher was bei mir los war. LG
 
Keve1991

Keve1991

Megane-Fahrer
Beiträge
706
Was für eine Lichtmaschine wurde eingebaut?
Der Megane III ist manchmal sehr speziell. Oft haben nur Originale Neuteil Lichtmaschinen funktioniert. (Kein Zubehör und keine AT-Lichtmaschinen)
 
Thema: Warnleuchte STOP + Batteriesymbol

Ähnliche Themen

Oben