Warnmeldung: Achtung Ölspur

Diskutiere Warnmeldung: Achtung Ölspur im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Jungs, mein Vater ist heute in den Urlaub gefahren und hat mir mit Freude mitgeteilt das er etwas neues an seinem Gt dci 130 (Luxe) gefunden...

1. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Hey Jungs,

mein Vater ist heute in den Urlaub gefahren und hat mir mit Freude mitgeteilt das er etwas neues an seinem Gt dci 130 (Luxe) gefunden bzw. Festgestellt hat. Und zwar ist beim fahren auf der Bundesstraße auf einmal ein lautes piepen ertönt und im BC stand: Achtung ölspur. Vor Schreck ist er erstmal bei der nächsten Gelegenheit rechts ran gefahren, weil er erst dachte er verliert Öl aber dann hat er auf der Straße tatsächlich eine ölspur gesehen.

Jetzt ist meine Frage, kennt ihr diese Anzeige und wie erkennt der Meg das überhaupt? Über die ASR vllt.?
    Und hat mein TCe 130 (Dynamique) auch diese Anzeige?

2. Gessi

Gessi Megane-Profi

Achtung Ölspur? Niemals! :nee:
    Das muss was anderes gewesen sein. Ölstand, Öldruck oder so ähnlich. :thanks:

:hi:

3. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Ok, dann hat er sich vllt. Doch verguckt. Bist du sicher das es diese Meldung nicht gibt?

4. Gessi

Gessi Megane-Profi

Definitiv gibt es diese Meldung NICHT.

Schau doch mal ins Benutzerhandbuch, da stehen alle möglichen Warnmeldungen drin. Schau mal, welche am besten passt.
    So oder so mal zur Sicherheit den Motorölstand manuell per Peilstab messen.

5. #5 TL_Alex, 03.06.2013
    TL_Alex

TL_Alex Megane-Experte

Navi an board?

Von anderen autos kennt man sowas wie unfall voraus... was tmc und so halt hergeben

6. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Ja navi ist drin. Jetzt wo du es sagst, mein Dad hat glaube auch gesagt das es im navi angezeigt wurde, weil er irgendwas von Lautstärke und Radio gequatscht hat

7. #7 Basti7919, 03.06.2013
    Basti7919

Basti7919 Megane-Experte

dann kam das wirklich über TMC...

8. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

AW: Warnmeldung: Achtung Ölspur

Als da gibt es diese Anzeige?
    Weil wenn nicht rufe ich ihn mal an, nicht das ich ihn noch aus dem ca. 700km entfernten Bayern abholen muss

9. Gessi

Gessi Megane-Profi

Dann fassen wir mal zusammen:

Diese Meldung im Bordcomputer -> nicht möglich
    Diese Meldung im Navi -> ist möglich

10. chriiS

chriiS Megane-Fahrer

Gut, danke ^^

Thema:

Warnmeldung: Achtung Ölspur

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung: Achtung Ölspur - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Moin Moin (Achtung Respekt !)

Moin Moin (Achtung Respekt !): Ich befinde mich zurzeit in einer Sackgasse und brauche eure Hilfe! [IMG] Ich möchte mir unbedingt ein einen VW Tiguan kaufen, jedoch kann ich...
  2. Suche Zündstrom (Klemme 15) ACHTUNG keinen Ladestrom!

Suche Zündstrom (Klemme 15) ACHTUNG keinen Ladestrom!: Hallo miteinander, das ich meinen Megane fleißig mit Alkohol betanke, möchte ich zur Optimierung des Motorlaufs & Motorstarts ein...
  3. 1,6 16V Warnmeldung: "Fahrzeug überprüfen"

1,6 16V Warnmeldung: "Fahrzeug überprüfen": Moin-Moin, nach 2,5 Jahren und ca. 20.000 KM hatte ich heute Morgen meine erste Warnmeldung im BC: "Fahrzeug überprüfen" Habe den Wagen dann...
  4. Warnmeldung elektronische Handbremse hat einmal geleuchtet

Warnmeldung elektronische Handbremse hat einmal geleuchtet: hi Leute hatte letztens während der Fahrt auf Arbeit ein unschönes Erlebnis. mein Auto meinte auf einmal ich solle schnellstens in die Werkstatt...
  5. ACHTUNG: Alufelgen als Ersatzrad!!

ACHTUNG: Alufelgen als Ersatzrad!!: Hallo Leute Ich habe heute meine Winterstiefel drauf gemacht und mich dann fast in den eigenen A... gebissen :dash: : Ich fahre im Sommer den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden