Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden'

Diskutiere Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden' im Sonstige Beanstandungen Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo zusammen, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einer Woche bin ich stolze...

1. #1 Elke3007, 25.11.2012
    Elke3007

Elke3007 Türaufmacher

Hallo zusammen, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines MCC 130 de Luxe Bj. 2010- Das Dach öffnet sich ohne Mucken, wenn ich es jedoch schließe, ertönt kurz vor der vollständigen Schließung ein Warnton und die Meldung: "Dachvorgang beenden" erscheint. Dann muss ich den Schalter 2x loslassen und wieder betätigen und das Dach schließt komplett. Freitag war ich damit in der Werkstatt und ala Vorführeffekt funktionierte alles bestens. Auch beim Fehlerauslesen war nichts zu sehen. Heute haben wir unsere erste "oben-ohne" Tour gemacht. Und wieder der Fehler.. :ireful: Ich habe die Bedienungsanleitung durchstöbert und mache laut dieser alles richtig. Motor läuft, Fzg. steht eben und ich halte den Schalter bis zum Ende gedrückt. Bin ich hier für irgendwas zu doof?? Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe!!! :rose

2. diwo

diwo Megane-Kenner

Hi Elke,
    ich denke da arbeitet ein Microschalter nicht korrekt anders kann ich mir es nicht vorstellen.

LG Dirk

Thema:

Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden'

Die Seite wird geladen...

Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden' - Ähnliche Themen

1. Megane 3 2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?

2013er Megane CC -> Zuverlässig oder Groschengrab?: Moin zusammen! Nachdem mein ursprünglicher Traum (ein Mazda MX-5) aus Platzgründen geplatzt ist, bin ich gerade auf der Suche nach einem größeren...
  2. Megane 2 Motorwechsel beim CC

Motorwechsel beim CC: Hallo weiß jemand ob man den Motor beim CC einfach so wechseln kann ? Sprich raus und rein fertig Oder muss im Nachhinein noch etwas...
  3. Megane 3 Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC

Kein GPS-Signal mehr beim Mégane CC: Hallo zusammen, habe gefühlt das gesamte Internet abgesucht, aber bisher keinen Hinweis gefunden - hoffe, einer von Euch kann mir helfen. Fahre...
  4. Megane 2 Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse

Megane 2 CC - Tacho Mittelklasse: Hallo Zusammen, ich habe bei meinem M2CC den Tacho der Basisausführung gegen die Ausführung der Mittelklasse getauscht. Jetzt fehlen mir...
  5. Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1)

Temic Modul für Fensterheber Megane CC (EM0/1): Hallo liebe MeganeZ, ich suche ein Temic Modul für meinen Megane CC (EM0/1) aus 2006. Hinten links (Fahrerseite) solls sein. Ich war beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden