Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden'

Diskutiere Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden' im Forum Sonstige Beanstandungen im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe - Hallo zusammen, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einer Woche bin ich stolze...
E

Elke3007

Guest
Hallo zusammen, ich bin irgendwie mit meinem Latein am Ende und vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Seit einer Woche bin ich stolze Besitzerin eines MCC 130 de Luxe Bj. 2010- Das Dach öffnet sich ohne Mucken, wenn ich es jedoch schließe, ertönt kurz vor der vollständigen Schließung ein Warnton und die Meldung: "Dachvorgang beenden" erscheint. Dann muss ich den Schalter 2x loslassen und wieder betätigen und das Dach schließt komplett. Freitag war ich damit in der Werkstatt und ala Vorführeffekt funktionierte alles bestens. Auch beim Fehlerauslesen war nichts zu sehen. Heute haben wir unsere erste "oben-ohne" Tour gemacht. Und wieder der Fehler.. :ireful: Ich habe die Bedienungsanleitung durchstöbert und mache laut dieser alles richtig. Motor läuft, Fzg. steht eben und ich halte den Schalter bis zum Ende gedrückt. Bin ich hier für irgendwas zu doof?? Ich danke schon mal ganz herzlich für Eure Hilfe!!! :rose
 
diwo

diwo

Megane-Kenner
Beiträge
239
Hi Elke,
ich denke da arbeitet ein Microschalter nicht korrekt anders kann ich mir es nicht vorstellen.

LG Dirk
 
Thema: Warnmeldung beim CC: 'Dachvorgang beenden'
Oben