Warnton Tank / Gurt ändern

Diskutiere Warnton Tank / Gurt ändern im Elektronik Forum im Bereich Technik; weiss jemand ob man den Warnton verändern kann und statt dem nervigen Piepston (betrifft auch das Tanksignal) ein anderes Ausgabegerät...

1. #1 solaris_901, 22.06.2009
    solaris_901

solaris_901 Einsteiger

weiss jemand ob man den Warnton verändern kann und statt dem nervigen Piepston (betrifft auch das Tanksignal) ein anderes Ausgabegerät zwischenschalten kann?

2. #2 FendiMan, 22.06.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Das geht nicht.
    Das Signal wird elektronisch in den Amaturen erzeugt und kann maximal gedämpft werden.

3. #3 solaris_901, 22.06.2009
    solaris_901

solaris_901 Einsteiger

schade! :frown: ...wie kann man die Lautstärke dämpfen?
    Meine Beifahrerin bekommt beim plötzlichen Pieps :wink: immer nen Anfall

4. #4 FendiMan, 22.06.2009
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Amaturen ausbauen, auf der Rückseite gibt es eine kleine Lautsprecheröffnung, die kann man mit geeignetem Material (vielleicht Filz oder Gummi) abdecken.
    Damit wird aber auch das Blinkgeräusch leiser.

5. #5 solaris_901, 22.06.2009
    solaris_901

solaris_901 Einsteiger

unkonventionell aber hilfreich - danke! :D

6. andz27

andz27 Megane-Profi

Also mir geht der Ton vom Tanken auch tierisch auf'n ...., aber der Gurtton sollte ruhig anbleiben. Der ist zwar bei mir nicht notwendig, da ich mich direkt nach dem Einsteigen immer anschnalle, aber es ist eben vorallem ein Sicherheitselement. Der Ton soll ja nerven, damit man sich anschnallt.

Kann man den Tankton nicht irgendwie über die WS ausschalten lassen (wie z.B. den Tempomaten freischalten lassen)?

7. #7 schnauzer111, 22.06.2009
    schnauzer111

schnauzer111 Megane-Fahrer

Man kann auch einfach etwas eher tanken..... :P

Manni

8. andz27

andz27 Megane-Profi

Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich tanken soll, außerdem gehöre ich nicht zu der Sorte Autofahrer "ich-habe-Angst-das-ich-stehenbleibe". 8)

9. #9 Megane 2 Black, 22.06.2009
    Megane 2 Black

Megane 2 Black Megane-Fahrer

richtig ich quetsche meinen Tank auch immer bis zum bitteren ende aus nen bisschen Risiko darf schon sein

was meine Freundin nicht gerade freut

10. andz27

andz27 Megane-Profi

:lol2: Das kenn ich!

Thema: Warnton Tank / Gurt ändern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gurt verändern

Die Seite wird geladen...

Warnton Tank / Gurt ändern - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012)

Warnton bei eingelegtem Gang und langsamer Geschwindigkeit (Renault Megane III (R9M) 2012): Hallo liebe Freunde des Renault Megane :) Seit heute bekomme ich bei eingelegtem Gang und geringem Tempo einen Warnton :( Sogar im Stand, bei...
  2. Megane 2 Kraftstoffpumpe im Tank Markierung

Kraftstoffpumpe im Tank Markierung: Ich habe meine Spritpumpe ausgebaut um zu probieren ob der Filter gereinigt werden kann. Inzwischen hab ich die Pumpe 3 mal aus- und eingebaut,...
  3. Megane 2 Im - Tank Pumpe ausbauen

Im - Tank Pumpe ausbauen: Mein Problem ist dass ich manchmal etwas länger " orgeln" muss bis der Motor anspringt, manchmal gibt es Drehzahlschwankungen und er läuft...
  4. Megane 3 Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank

Frage zum Umbau Ahk und Lpg Tank: Hallo liebes Forum , bin nicht mehr so oft hier weil ich mitlerweile einen 4 er Megane in Gt Line habe und der macht leider mehr ärger wie mein...
  5. Megane 2 Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt

Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt: Hallo liebe Board'er, vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden