Warnton Tank / Gurt ändern

Diskutiere Warnton Tank / Gurt ändern im Forum Elektronik im Bereich Technik - weiss jemand ob man den Warnton verändern kann und statt dem nervigen Piepston (betrifft auch das Tanksignal) ein anderes Ausgabegerät...
S

solaris_901

Einsteiger
Beiträge
40
weiss jemand ob man den Warnton verändern kann und statt dem nervigen Piepston (betrifft auch das Tanksignal) ein anderes Ausgabegerät zwischenschalten kann?
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Das geht nicht.
Das Signal wird elektronisch in den Amaturen erzeugt und kann maximal gedämpft werden.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
schade! :frown: ...wie kann man die Lautstärke dämpfen?
Meine Beifahrerin bekommt beim plötzlichen Pieps :wink: immer nen Anfall
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Amaturen ausbauen, auf der Rückseite gibt es eine kleine Lautsprecheröffnung, die kann man mit geeignetem Material (vielleicht Filz oder Gummi) abdecken.
Damit wird aber auch das Blinkgeräusch leiser.
 
S

solaris_901

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
40
unkonventionell aber hilfreich - danke! :D
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Also mir geht der Ton vom Tanken auch tierisch auf'n ...., aber der Gurtton sollte ruhig anbleiben. Der ist zwar bei mir nicht notwendig, da ich mich direkt nach dem Einsteigen immer anschnalle, aber es ist eben vorallem ein Sicherheitselement. Der Ton soll ja nerven, damit man sich anschnallt.

Kann man den Tankton nicht irgendwie über die WS ausschalten lassen (wie z.B. den Tempomaten freischalten lassen)?
 
schnauzer111

schnauzer111

Megane-Fahrer
Beiträge
820
andz27 schrieb:
Also mir geht der Ton vom Tanken auch tierisch auf'n ...., aber der Gurtton sollte ruhig anbleiben. Der ist zwar bei mir nicht notwendig, da ich mich direkt nach dem Einsteigen immer anschnalle, aber es ist eben vorallem ein Sicherheitselement. Der Ton soll ja nerven, damit man sich anschnallt.

Kann man den Tankton nicht irgendwie über die WS ausschalten lassen (wie z.B. den Tempomaten freischalten lassen)?



Man kann auch einfach etwas eher tanken..... :P

Manni
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
schnauzer111 schrieb:
Man kann auch einfach etwas eher tanken..... :P
Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich tanken soll, außerdem gehöre ich nicht zu der Sorte Autofahrer "ich-habe-Angst-das-ich-stehenbleibe". 8)
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
andz27 schrieb:
schnauzer111 schrieb:
Man kann auch einfach etwas eher tanken..... :P
Ich lass mir doch nicht vorschreiben wann ich tanken soll, außerdem gehöre ich nicht zu der Sorte Autofahrer "ich-habe-Angst-das-ich-stehenbleibe". 8)


richtig ich quetsche meinen Tank auch immer bis zum bitteren ende aus nen bisschen Risiko darf schon sein

was meine Freundin nicht gerade freut
 
Thema: Warnton Tank / Gurt ändern

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.356
Jensimharz
J
J
Antworten
2
Aufrufe
2.540
Jensimharz
J
W
Antworten
0
Aufrufe
1.692
West321
W
Oben