"Wartung bald fällig" -> wann?

Diskutiere "Wartung bald fällig" -> wann? im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, an meinem 1 JAhr alten Megane kommt schon seit ca 1000km die Meldung "Wartung bald fällig". Inzwischen hat er knapp 26.000km. Wann ist denn...

1. empeh

empeh Megane-Kenner

Hallo,
    an meinem 1 JAhr alten Megane kommt schon seit ca 1000km die Meldung "Wartung bald fällig".
    Inzwischen hat er knapp 26.000km.
    Wann ist denn nun die Wartung fällig? Wechselte die Meldung nochmal zu einem anderen Text?
    Danke und Gruß

2. #2 Desperado, 09.02.2010
    Desperado

Desperado Megane-Fahrer

Ist kein wartungsaufkleber in der Tür?

Normaler Intervall sollte 1Jahr oder 30.000km sein :)
    wenn du noch bissel wartest, zeigt der BC: Wartung Fällig an!

3. #3 Schneemann88, 09.02.2010
    Schneemann88

Schneemann88 Megane-Fahrer

Das nervt mich auch ein wenig. Sowohl bei Wartung als auch bei den Restkilometern wird am Anfang alles ganz genau angezeigt und wenn es dann langsam ernst wird, schaltet sich beides ab.

4. mb2609

mb2609 Megane-Experte

Dann setzt die Anzeige zurück und gut. Ein Bilck ins Wartungsheft soll auch schon mal geholfen haben. :)

5. #5 Black_Megane_1.6, 09.02.2010
    Black_Megane_1.6

Black_Megane_1.6 Megane-Fahrer

Das mit den Restkilometern find ich au total bescheuert, gerade dann wärs sinnvoll!

6. Driver

Driver Megane-Profi

Naja, bei der Wartung kommt das doch erst ab 500 KM oder so und nun 500 früher oder später das scheint dabei doch echt egal zu sein !
    Bei Tankanzeige musste ich anfangs auch ganz erstaunt feststellen das ab 80 km nix mehr da steht, war es vom seat gewohnt das er bis auf den letzten Km genau angezeigt hat. Aber auch das ist eben gewöhnungssache und man muss ja nicht immer bis zum letzten tropfen fahren , obwohl ichdas meist doch noch mache :D

LG Driver

7. HL

HL Megane-Profi

Ich glaube bei mir ist es so daß die Anzeige 1500km vor dem fälligen Intervall angeht... wie es beim Zeitintervall ist, weiß ich nicht ... benutze die Inspektionsanzeige eh nur noch für meine Ölwechsel anstatt den km Stand aufzuschreiben, setze ich die ANzeige zurück... der Rest wird nach Gefühl oder Bedarf gewartet... bis zur Inspektionsaneige komm ich gar ´nicht mehr

8. #8 Schneemann88, 10.02.2010
    Schneemann88

Schneemann88 Megane-Fahrer

Im Laufe der Inspektionen summieren sich die 500km aber, zudem ich glaube, dass ein leichtes Überschreiten des Service-Termins nicht problematisch ist, wie beim Verfallsdatum für Lebensmittel wird sich der Hersteller da sicherlich ein wenig Luft lassen.

Das Problem mit der abgeschalteten Restkilometeranzeige wollte ich mit der Anzeige der verbrauchten Spritmenge umgehen, musste aber feststellen, dass ich laut BC 56 Liter verbraucht hatte, dann aber 59 Liter nachtanken konnte. Gehen mehr als 60 Liter in den 1.9 dCi???

Naja, entschädigt wurde ich mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,7 Litern, was einer Reichweite von über 1000km entspricht. Mit dem E90 320i lag ich bei gleicher Fahrweise noch bei 7,5 Litern und 750km Reichweite.

9. #9 doplatsch, 10.02.2010
    doplatsch

doplatsch Megane-Fahrer

ist bei mir auch so

aber nicht alle meggi haben das intervall von 30.000km. ich muss z.b. alle 15.000km
    wenn du net weisst wie das mit dem zurücksetzen geht, hier ne hilfe

Anhänge:

10. HL

HL Megane-Profi

Sie oben.. ich setze die Anzeige 3-4x im Jahr zurück wenn ich alle 10-15000km das Öl wechsle.. die läuft dann Rückwärts und ich weiß wie lange der letzte ÖW her ist

11. empeh

empeh Megane-Kenner

Also laut "Garantie und Serviceheft" habe ich das
    Modell: Megane Grandtour XPC 19 130FE4,
    Typ: KM 14,
    Motortyp: F9Q (Diesel),
    Auslieferdatum: 26.1.2009

Weiter hinten gibt es eine Tabelle mit "Wartumsprogramm für Dieselmotoren". Dort sind diverese Megane-Modelle aufgeführt. Mir ist aber nicht klar was ich für einen davon habe:
    1. Modelle 2.0 dCi (außer Renault Sport und KOLEOS)
    2. Megane II Renault Sport
    3. Modelle V6 3.0 dCI
    4. KOLEOS
    5. Neuer Megane 1.5dCI mit Partikelfilter und einer Leistung unter 100 PS (73kW)
    Neuer Megane 1.5dCI mit einer Leistung über 100 PS (73kW)
    Neuer Megane 1.9 dCI
    6. Andere Modelle

Zu was gehört meiner?
    1-4 und 6 haben 1 Jahr Wartungs-Intervall, nur 5 hat 2 Jahre Intervall. Wobei das 1 Jahr jetzt seit 1 Monat vorbei ist und meine Display immer noch anzeigt "Wartung BALD fällig".
    Danke

12. Uwe-2

Uwe-2 Megane-Experte

Aber nur beim Ph. 1, der Ph. 2 hat "Knopf B" nicht mehr.

13. Juekl

Juekl Megane-Fahrer

= 1.9dCi

14. empeh

empeh Megane-Kenner

Also wenn Motortyp: F9Q (Diesel) = 1.9dCi dann bedeutet dies laut Serviceheft alle 2 Jahre Wartung.

Wieso steht dann im Display "Wartung bald fällig"?

15. #15 FendiMan, 15.02.2010
    FendiMan

FendiMan Megane-Profi

Vielleicht wurde der Wagen schon ein Jahr früher gebaut, die Anzeige geht nach KM und nach Zeit, das heisst, wenn die KM auch nach zwei Jahren noch nicht erreicht sind, meldet sich die Anzeige trotzdem.

Thema: "Wartung bald fällig" -> wann?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung bald fällig renault

,
  2. wartung bald faellig renault

,
  3. renault wartung bald fällig

,
  4. was bedeutet meldung: wartung bald fällig bei renault clio grandtour 2009?,
  5. renault wartung fällig,
  6. wartung bald fällig,
  7. Renault zeigt Wartung an,
  8. wartung bald faellig ,
  9. renault megane wartung fällig,
  10. renault megane wartung,
  11. renault megan wartung bald faellig,
  12. renault clio 3 wartung bald fällig,
  13. renault megane grandtour wartung fällig,
  14. wartung fällig renault clio,
  15. renault megan servers bald fällig,
  16. renault scenic wartung bald fällig,
  17. renault laguna 2 wartung ,
  18. was bedeutet wartung bald fällig bei renault,
  19. clio wartung bald fällig,
  20. renault clio wartung fällig,
  21. renault grand scenic 3 wartung,
  22. wie löche ich anzeige bei crv wartung bald erforderlich,
  23. Renault Megane geht wartung fällig immer an,
  24. renault III wartung bald faellig,
  25. Servicerückstellung renault clio 3
Die Seite wird geladen...

"Wartung bald fällig" -> wann? - Ähnliche Themen

1. Megane 3 Starter oder Generator schon fällig gewesen?

Starter oder Generator schon fällig gewesen?: Mich würde mal interessieren, ob schon jemand bei sich die Lima oder den Starter wechseln musste, wenn ja, bei welcher Laufleistung.
  2. Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf

Fälliger Aggregate-Rillenriemen und Rollen (Zahnriemen) wechsel verschwiegen beim Kauf: Moin, Ich bin aktuell in einer blöden Situation. Ich habe mir vor ca 6 Wochen einen Renault Megane Coupe gekauft, mit 28.000 km gelaufen und...
  3. Panoramadach: Pflege & Wartung

Panoramadach: Pflege & Wartung: Hallo zusammen, ich habe mit der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden. Falls es hierzu aber bereits einen Link gibt ..... Seit letztem...
  4. Megane 2 Wartung Dachmechanik des Megane 2 CC

Wartung Dachmechanik des Megane 2 CC: Heute hat sich bei meinem Megane 2 CC beim Schließen das Dach zwischenzeitlich verklemmt. Betätigung mehrmals wiederholt und somit das Dach und...
  5. Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?

Megane CC 2.0 dci ab wann mit FAP?: Hallo zusammen, ich will mir demnächst einen Megane Cabrio mit dem 2.0 diesel 150ps Motor kaufen. Ab 2006 wurde das Auto hergestellt. In der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden