Wartung Scheibenwischergestänge

Diskutiere Wartung Scheibenwischergestänge im Forum Selbsthilfe im Bereich Tuning & Styling - Hier gibt's die Anleitung von msxtec! Hier bitte nur noch Bilder und Anweisungen/Tipps zum Thema einsetzen. Alles andere in den den...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das kommt mir alles sehr bekannt vor. Ich wollte immer mal den Deckel abmachen und drunterschauen, wieviel Restfett noch über ist, hab mich aber bisher nicht überwinden können. Werde das aber sicher, jetzt wo wir den Wagen behalten, irgendwann im Herbst noch nachholen. Hoffentlich muss ich es nicht wieder komplett auseinandernehmen, da hab ich eigentlich keinen Bock zu.

Hätt ich doch nur schon meinen Carport... :cry:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Wir haben 2 Stunden gebraucht....
 
A

Anonymous

Guest
Jojo, 2 h ohne Hetze . 1h wenn alle Handgriffe sitzen .

Achtung, vor dem Wischerarm-aufsetzen das Gestänge in ENDposition fahren lassen sonst wischen die Blätter über den Zylinderkopf :)
 
andy

andy

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.334
Trifft zu! Wenn aber die Abläufe verstopft sind sind (sollten unbedingt bei dieser Aktion kontrolliert werden), kann's auch länger dauern. Auf der Beifahrerseite war meiner absolut clean, aber der am Gestänge war fast zu, da lag ein halber Wald drauf.
Wartung 2008,2011 und 2015
Gruß Andy
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Interessant, bei mir war es genau so, wenn ich mich recht erinnere.....ich nehme an, das liegt daran, weil die Mechanik da drüber liegt und das eine oder andere Modderteilchen festhält.

Ich hab mir ürigens seitdem angewöhnt, bei jedem Autowaschen den Schlauch an die beiden Löcher unter der Frontscheibe zu halten und vorsichtig Wasser reinlaufen zu lassen, um dann zu hören, ob es im Radkasten plätschert, was es bisher immer tat. Und gespült wird das dadurch auch etwas, denke ich...
 
A

Anonymous

Guest
Siehe Andy und Marco ! Dito, auch bei mir war der fahrerseitige Abluß zu.

Dieser Check ist mindestens genau so wichtig wie das Fett an den Achsen .

Heiko
 
Thema: Wartung Scheibenwischergestänge

Ähnliche Themen

Oben