Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Diskutiere Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
sehr gut, ich glaube ich besorg mir die jgt433T... gemäss der vin hab ich normalofahrwerk...
 
Jay1980

Jay1980

Megane-Fahrer
Beiträge
879
Wie gesagt ich würde die aktuellen Dämpfer zuerst ausbauen und prüfen.
 
Cybermarauder

Cybermarauder

Megane-Kenner
Beiträge
210
Hallo zusammen, kann Jay nur zustimmen. Stoßdämpfer nach 33000 km defekt.
Hab beide durch Bilstein getauscht, seither gehen 242 KM/H auf der AB wieder ohne Probleme.

Beim Einbau musst nur beachten, die Schrauben des Dämpfers erst im eingefederten Zustand anziehen.
Also Schrauben rein, Auto ablassen und dann die Schrauben anziehen.
Sonst kann es sein, dass nach ein paar Wochen nen defekten Dämpfer hast.
 
gum3000

gum3000

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
181
bilstein... du hast sicher sportfahrwerk (serie)...

und "welche" dämpfer waren bereits nach 33 000 runter ? ich hab 233 000 und noch die ersten hinten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.294
Dondiego
Dondiego
M
Antworten
5
Aufrufe
3.721
Zimbi RFD
Zimbi RFD
J
Antworten
3
Aufrufe
1.386
FendiMan
FendiMan
Oben