Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?

Diskutiere Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab? im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Mahlzeit! Das Board generell ist ja eh schon etwas "anders" als andere Boards. Hier sind ja z.B. die Nutzerinfos zu den Posts auf der falschen...

1. ice

ice Megane-Kenner

Mahlzeit!

Das Board generell ist ja eh schon etwas "anders" als andere Boards. Hier sind ja z.B. die Nutzerinfos zu den Posts auf der falschen Seite und als Start-Seite ist das Portal angegeben. Alles nicht so wild - da kann man sich dran gewöhnen. Was mich aber wirklich nachhaltig stört ist die Tatsache, dass Links immer im gleichen Fenster geöffnet werden. Kann ich das eventuell in den Einstellungen irgendwo ändern? Ich hab nichts gefunden. :negative:

Ach und wenn ich schon beim Wünschen bin: Ich stehe drauf, wenn man immer über Antworten auf die eigenen Posts benachrichtigt wird - sowas sollte immer Standardeinstellung sein. :top:

2. #2 TCe180Driver, 01.08.2010
    TCe180Driver

TCe180Driver Megane-Fahrer

Antrag Unterstützt........nervt tierisch :nee:

3. #3 hypnotize, 01.08.2010
    hypnotize

hypnotize Megane-Kenner

Da schließe ich mich direkt an! Nervt wirklich!

4. #4 Bone-187, 01.08.2010
    Bone-187

Bone-187 Megane-Kenner

Bin dabei ....

5. #5 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

stimme ich auch zu...

allerdings gibt's ja auch noch die rechte Maustaste...

6. #6 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

dazu muss man sagen - kenn mich ein kleines bisschen mit der materie aus - dass das meganeboard das schon gemäß aktuellen richtlinien im webdesign macht.
    der seitenbesucher kann nämlich selbst entscheiden (nutzerfreundlich), ob er eine seite als popup/neues fenster geöffnet haben will und ihm wird kein neues fenster aufgezwungen. außerdem funktioniert bei neuen fenster dann der "zurück-button" im browser nicht mehr, der besucher kommt also über den weg nicht mehr zurück.

sicher gibts da in der webgemeinde geteilte meinungen dazu, ich wollte nur mal ein bisschen was dazu erzählen :grin:

7. #7 Tracidtraxxx, 01.08.2010
    Tracidtraxxx

Tracidtraxxx Megane-Fahrer

Hätte auch gerne `nen neuen Tab!

8. #8 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

Ich benutze dazu einfach die mittlere Maustaste.

9. #9 SpikeRS250, 12.08.2010
    SpikeRS250

SpikeRS250 Guest

Kannst du das mal ein bisschen näher erläutern?
    Ich habe (angestoßen durch deine Aussage) gerade die Einstellungen durchforstet, aber keine derartigen Optionen gefunden. Im Browser ist übrigens "Neuer Tab" eingestellt.

Nervig ist es vor allem wenn Bilder verlinkt sind. Irgendwie bin ich daran gewöhnt, dass ein neuer Tab aufgegangen ist und schließe nach dem Betrachten dann den Tab :-)

10. #10 Anonymous, 12.08.2010
    Anonymous

Anonymous Guest

rechtsklick auf den link -> auswahl ob als link oder tab öffnen :grin:

wenn man eine mause mit mitteltaste oder klickbarem drehrad hat, kann man so auch links anklicken - die öffnen sich dann auch im neuen fenster/tab. :-)

11. ice

ice Megane-Kenner

Gibt es hier von Seiten der Administration auch ein Feedback? :clap:

12. Bufu

Bufu Megane-Kenner

Ich persönlich find die lösung mit der Mittleren Maustaste auch am besten..
    mach ich schon immer so weils eigentlich überall funzt (z.B. Google und so)
    für Leute ohne Mittlere Taste/Mausrad (Laptop Benutzer) bleibt nur die rechte Taste :/

13. #13 Crick3t, 30.09.2010
    Crick3t

Crick3t Megane-Kenner

Man sollte den Benutzern die Wahl lassen. Und das macht man nur, indem man die Links eben nicht in nem neuen Fenster aufmacht...

Kleine Tipps (als Webdesigner) meinerseits:
    - Ladet euch Firefox runter (falls nicht eh schon im Gebrauch) http://www.getfirefox.com
    - Kauft euch ne Maus mit 3 Tasten (Mausrad fungiert meist als 3. Taste) und benutzt die 3te Taste um Links zu öffnen
    - Oder haltet die Taste STRG (bzw CTRL) gedrückt, wenn ihr auf nen Link klickt...

Falsch, siehe Tipp 3

14. Bufu

Bufu Megane-Kenner

Ok das mit der STRG/CTRL Taste kannte ich noch nich, thx :top:

15. Falko

Falko Megane-Profi

Wie man sieht braucht ihr mich hier gar nicht, es gibt auch so genügend Tipps. :top:

Thema:

Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?

Die Seite wird geladen...

Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Warum die schraube

Warum die schraube: Hallo, kann mir einer sagen warum in dem Schlauch eine schraube gedreht ist und wofür ist der Schlauch überhaupt? Das war von Anfang an seid ich...
  2. Warum?

Warum?: Hallo an alle. Wollte mal fragen warum man hier keinen kaputten Megane Grandtour verkaufen kann. Gibt doch die _Biete_ Ecke. Treath wurde...
  3. Megane 3 Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen

Warum "nickt" mein Fahrwerk so stark bei Bodenwellen: Hatte vorher einen Mondeo 3 mit schön langem Radstand. Nicken: Null. Jetzt der Megane 3, der schön sparsam läuft und optisch schöner ist...
  4. Megane 2 Warum zucken bei mir beide Xenonscheinwerfer ?

Warum zucken bei mir beide Xenonscheinwerfer ?: Hallo, an meinem Megane 2 CC zucken immer wieder beide Xenon-Scheinwerfer gleichzeit. Manschmal fahren sie auch kurz runter und gleich wieder...
  5. Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle

Das ist der Grund, warum ich lieber zu oft Öl wechsle: Sowas habt ihr noch nicht gesehen: http://imgur.com/a/70GnV Lt. nicht offiziellen Quellen hat sich das abgespielt: Frau fuhr ihren Audi TT ohne...