Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?

Diskutiere Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab? im Help Forum im Bereich Hilfe zum Megane Board; Mahlzeit! Das Board generell ist ja eh schon etwas "anders" als andere Boards. Hier sind ja z.B. die Nutzerinfos zu den Posts auf der falschen...

  1. ice

    ice Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit!

    Das Board generell ist ja eh schon etwas "anders" als andere Boards. Hier sind ja z.B. die Nutzerinfos zu den Posts auf der falschen Seite und als Start-Seite ist das Portal angegeben. Alles nicht so wild - da kann man sich dran gewöhnen. Was mich aber wirklich nachhaltig stört ist die Tatsache, dass Links immer im gleichen Fenster geöffnet werden. Kann ich das eventuell in den Einstellungen irgendwo ändern? Ich hab nichts gefunden. :negative:

    Ach und wenn ich schon beim Wünschen bin: Ich stehe drauf, wenn man immer über Antworten auf die eigenen Posts benachrichtigt wird - sowas sollte immer Standardeinstellung sein. :top:
     
  2. #2 TCe180Driver, 01.08.2010
    TCe180Driver

    TCe180Driver Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Antrag Unterstützt........nervt tierisch :nee:
     
  3. #3 hypnotize, 01.08.2010
    hypnotize

    hypnotize Megane-Kenner

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Da schließe ich mich direkt an! Nervt wirklich!
     
  4. #4 Bone-187, 01.08.2010
    Bone-187

    Bone-187 Megane-Kenner

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Bin dabei ....
     
  5. #5 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    stimme ich auch zu...

    allerdings gibt's ja auch noch die rechte Maustaste...
     
  6. #6 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    dazu muss man sagen - kenn mich ein kleines bisschen mit der materie aus - dass das meganeboard das schon gemäß aktuellen richtlinien im webdesign macht.
    der seitenbesucher kann nämlich selbst entscheiden (nutzerfreundlich), ob er eine seite als popup/neues fenster geöffnet haben will und ihm wird kein neues fenster aufgezwungen. außerdem funktioniert bei neuen fenster dann der "zurück-button" im browser nicht mehr, der besucher kommt also über den weg nicht mehr zurück.

    sicher gibts da in der webgemeinde geteilte meinungen dazu, ich wollte nur mal ein bisschen was dazu erzählen :grin:
     
  7. #7 Tracidtraxxx, 01.08.2010
    Tracidtraxxx

    Tracidtraxxx Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    01.08.2009
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Hätte auch gerne `nen neuen Tab!
     
  8. #8 Anonymous, 01.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich benutze dazu einfach die mittlere Maustaste.
     
  9. #9 SpikeRS250, 12.08.2010
    SpikeRS250

    SpikeRS250 Megane-Fahrer

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das mal ein bisschen näher erläutern?
    Ich habe (angestoßen durch deine Aussage) gerade die Einstellungen durchforstet, aber keine derartigen Optionen gefunden. Im Browser ist übrigens "Neuer Tab" eingestellt.

    Nervig ist es vor allem wenn Bilder verlinkt sind. Irgendwie bin ich daran gewöhnt, dass ein neuer Tab aufgegangen ist und schließe nach dem Betrachten dann den Tab :-)
     
  10. #10 Anonymous, 12.08.2010
    Anonymous

    Anonymous Guest

    rechtsklick auf den link -> auswahl ob als link oder tab öffnen :grin:

    wenn man eine mause mit mitteltaste oder klickbarem drehrad hat, kann man so auch links anklicken - die öffnen sich dann auch im neuen fenster/tab. :-)
     
  11. ice

    ice Megane-Kenner

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es hier von Seiten der Administration auch ein Feedback? :clap:
     
  12. Bufu

    Bufu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich find die lösung mit der Mittleren Maustaste auch am besten..
    mach ich schon immer so weils eigentlich überall funzt (z.B. Google und so)
    für Leute ohne Mittlere Taste/Mausrad (Laptop Benutzer) bleibt nur die rechte Taste :/
     
  13. #13 Crick3t, 30.09.2010
    Crick3t

    Crick3t Megane-Kenner

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Man sollte den Benutzern die Wahl lassen. Und das macht man nur, indem man die Links eben nicht in nem neuen Fenster aufmacht...

    Kleine Tipps (als Webdesigner) meinerseits:
    - Ladet euch Firefox runter (falls nicht eh schon im Gebrauch) http://www.getfirefox.com
    - Kauft euch ne Maus mit 3 Tasten (Mausrad fungiert meist als 3. Taste) und benutzt die 3te Taste um Links zu öffnen
    - Oder haltet die Taste STRG (bzw CTRL) gedrückt, wenn ihr auf nen Link klickt...


    Falsch, siehe Tipp 3
     
  14. Bufu

    Bufu Megane-Kenner

    Dabei seit:
    29.08.2010
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ok das mit der STRG/CTRL Taste kannte ich noch nich, thx :top:
     
  15. Falko

    Falko Megane-Profi

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    4.394
    Zustimmungen:
    9
    Wie man sieht braucht ihr mich hier gar nicht, es gibt auch so genügend Tipps. :top:
     
Thema:

Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab?

Die Seite wird geladen...

Warum öffnet das Board 'Links' nicht in einem neuen Tab? - Ähnliche Themen

  1. Megane 2 Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest

    Verdeck öffnet nicht, Heckdeckel hängt fest: Hallo zusammen! Ich habe mit meinem 2005'er Megane CC folgendes Problem und bin da echt ratlos: Das Verdeck lässt sich nicht mehr öffnen. Es...
  2. Megane 3 Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion

    Neues Radio 1:1 Tausch ohne Funktion: Hi zusammen, weiss jemand von euch ob man ein neues Radio ans Fahrzeug anpassen lassen muss, also vom Freundlichen anlernen, auf die Fahrzeug FIN...
  3. Megane 2 Neue Kupplung, alte Probleme

    Neue Kupplung, alte Probleme: Guten Abend liebe Megane-Gemeinde. Vergangenen Samstag bin ich mit einem Kupplungsschaden kurz vor Hannover liegen geblieben. Die Kupplung kam an...
  4. Megane 3 R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr

    R-Link erkennt den Ipod auf einmal nicht mehr: Hallo, ich habe mir vor einigen Monaten einen gebrauchten Megane gekauft. Zum Musik hören habe ich immer meinen Ipod über USB angeschlossen. Das...
  5. Megane 2 Kein Ton beim Neuen Radio

    Kein Ton beim Neuen Radio: Hallo bin neu hier. Fahre einen Renault megane 2 Kombi Bj 08. Habe mit jetzt ein Doppel Din Radio mit android geholt von der Firma Tristan Auron...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden